Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Mit AQ All-In callen?

Alt
Standard
Mit AQ All-In callen? - 04-03-2009, 19:12
(#1)
Benutzerbild von das-marten
Since: Sep 2007
Ist mir heut grad passiert: Turnier, Buy-In 1 $, noch 4 Spieler im Rennen(inkl. meiner einer), ich hab noch zirka 2500 $ an Chips. Blinds 100/200 keine Ante. Ich hab AQ unsuited, Raise auf 400. Alle folden, bis auf Einer, der geht All-In. War aber ein Spieler, der eher als loose einzuordnen ist, hat einige Hände vor mir auch schon mein Raise mit einem All-In gekontert. Seine Chips lagen bei 4000 $ oder so.

Was machen, All-In oder fold??? So kurz vorm Preisgeld. (ich hab gefoldet und bin dann letztendlich doch der Bubbleboy geworden ).

Alt
Standard
04-03-2009, 19:15
(#2)
Benutzerbild von Seawood1986
Since: Jul 2008
Das Einfachraise war ein schwerwiegender Fehler, aber für deine Situation dann doch wieder recht glücklich, denn so hatteste nen easy fold. Wenn du ihn sehr loose einschätzt, allerdings schwierig innerhalb eines Tuniers, dann kannste callen, weil du wahrscheinlich die bessere Hand reinbringst, und nicht mehr sooo die Zeit hast, auf noch ne bessere Hand zu warten.

Alt
Standard
04-03-2009, 19:17
(#3)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Ich würde hier callen. AQ ist bei nur 4 Spielern am Tisch eine sehr starke Hand. Du hast auch nur noch 12,5 BB und bist damit sowieso bald in bedrängnis. Dein Gegner spielte die Bubble richtig. Hat aggressiv gespielt und hat es geschafft dich rauszudrücken obwohl du wahrscheinlich die beste Hand hattest.

Noch ein Tipp: Spiele nicht auf ITM, sondern auf Sieg, da wirste auf langer Sicht mehr mit rausholen.

Alt
Standard
04-03-2009, 19:24
(#4)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Der Minraise lässt natürlich Schwäche vermuten, da ist es vorprogrammiert dass ein looser (besser: aggressiver) Spieler pusht, ganz besonders auf der Bubble als CL. Trotzdem, wenn Du callst riskierst Du Deine komplette Equity.

Wenn Dir die Spieler auf der Nase rumtanzen und Dich ständig herumschubsen, würde ich callen, wenn Du aber gut zurechtkommst eher nicht. Ebenso würde ich folden, wenn noch Shortys im Turnier sind.

In Zukunft raise bitte niemals nur das Minimum, auch nicht mit Monsterhänden.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
04-03-2009, 19:26
(#5)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
faktoren für einen fold:er ist big stack,bubblephase und die gefahr nicht itm zu kommen....faktoren für ein call:er ist ein lag und hat bestimmt eine sehr breite handrange.....aber mann muss sich in die situation von dem ggegenspieler versetzen...würde dieser alle seine chips mit einer maginalen hand rieskieren(als bigstack häte auch ein reraise gereicht,grad in dieser phase)ich tendiere zu einem fold,auch wenn dies bestimmt gegen einen lag eine sehr schwierige entscheidung ist.mfg battle

Alt
Standard
04-03-2009, 20:18
(#6)
Benutzerbild von SwenXxXCena
Since: Dec 2007
Für mich ein klarer call! Hätte aber vorher schon ein höheres raise gesetzt!

Alt
Standard
04-03-2009, 20:38
(#7)
Benutzerbild von Björn77
Since: Feb 2008
BronzeStar
Erstmal schliesse ich meinen Vorrednern an. Ein Minraise ist meistens nie gut.
AQ ist bei vier Spielern wirklich eine starke Hand. Und gegen einen solchen Spieler würde ich dann callen. Es sind nur 4 Hände vor denen man richtig Angst haben muss, aber ob man die ihm geben kann jetzt, denke eher nicht.
Und wie schon angemerkt wurde, immer auf Sieg spielen nach Möglichkeit. Weil viele nur dran denken ITM zu kommen, lohnt es sich gerade in dieser Phase aggressiv zu spielen.
Mfg

Alt
Standard
AQ - 04-03-2009, 23:26
(#8)
Benutzerbild von Sauron42
Hi,

ich stimme meinen Vorschreibern zu. Der erste Fehler war das Minraise. Bei vier Spielern kann man mit AQo einen Push All-In machen. Selbstverständlich nur wenn man der erste ist, der in den Pot setzt.
Ansonsten denke ich das ich hier gecallt hätte. Du schriebst ja selber, dass es sich um einen eher loosen Spieler handelte. Vielleicht hatte er ein kleines Paar, dann hättest Du einen Coinflip - und den muß man manchmal riskieren, wenn man ein Turnier gewinnen will.

Gruß
Sauron42

Alt
Standard
05-03-2009, 01:40
(#9)
Benutzerbild von Gabbone
BronzeStar
Also generell kann man die Frage garnicht so leicht beantworten.
Aber in deiner Situation, du callst ja nicht ein allin, sondern er stellt dich allin und damit vor die Frage, ist deine Hand stark genug um das Turnier zu riskieren (das kann er mit einer recht grossen Handrange machen)?
Wie die Schreiber vor mir schon geschrieben haben, ist der Minraise wohl eine schlechte Idee, denn willst du die Hand nachdem Flop weiterspielen, wenn du nicht wirklich getroffen hast?
Das war der Grundfehler denke ich, ein allin waere sicherlich besser gewesen.
Ansonsten war der Fold sicherlich nicht umbedingt schlecht.

Alt
Standard
05-03-2009, 06:23
(#10)
Benutzerbild von Next30
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Der Minraise lässt natürlich Schwäche vermuten, da ist es vorprogrammiert dass ein looser (besser: aggressiver) Spieler pusht, ganz besonders auf der Bubble als CL. Trotzdem, wenn Du callst riskierst Du Deine komplette Equity.

Wenn Dir die Spieler auf der Nase rumtanzen und Dich ständig herumschubsen, würde ich callen, wenn Du aber gut zurechtkommst eher nicht. Ebenso würde ich folden, wenn noch Shortys im Turnier sind.

In Zukunft raise bitte niemals nur das Minimum, auch nicht mit Monsterhänden.

Ich sehe das genauso. Dein Raise war viel zu niedrig. Du hättest mal mindestens 3fachen Big Blind raisen müssen, so eine Hand muß verteidigt werden. Es kann nicht sein, daß dich dann ein Spieler da all-in setzt. Deshalb mußt du pre-Flop mehr Stärke zeigen.