Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Don's /Fl Sh /SSS by Marco296

Alt
Standard
[Blog] 100% DoNkament by Marco296 - 05-03-2009, 18:28
(#1)
Benutzerbild von Marco296
Since: Oct 2007
Tagchen allerseits!
Meine Name ist, wie sicherlich einige schon erraten konnten
Marco
Ich bin noch Schüler, aber das dauert auch nicht mehr soo ewig lange^^

Meine Br. 1000$
Meine Limits: Don's 10,4$ Turbos
NL 50 SSS
Fl SH .25/.50 (steht hintenan, da ich noch keine Pokersoftware habe bzw. nicht mal Postgres zum Laufen bringe.

TeamLiga: Stolzes Mitglied bei den "Novies"

Zu meiner Pokerlaufbahn:
Irgendwann mit 5$ angefangen und im Laufe von ca. 1 Jahr mit mehr oder weniger regelmäßigem Spiel eben nun auf 1000$

Spiele momentan ca 10-100 Dons pro Tag und dies mehr oder weniger erfolgreich.

Updates werde ich wohl täglich bringen, je nachdem wieviel ich gespielt habe.

Ziele für den Monat März:

BR über 1200$ bringen und meinen ROI verbessern

P.S. Kann mir jemand schnell sagen, wie ich hier einen Grahpen/Pic whatever einbinden kann? Bin gerade zu faul, nach der Lösung zu suchen

Edit:

Hab meine heutige Session nach ca. 60 Dons mit 43 $ + beendet und habe nun 1035$

Geändert von Marco296 (30-04-2009 um 18:50 Uhr).

Alt
Standard
07-03-2009, 16:23
(#2)
Gut, das es bisher soviele Rückmeldungen gab, aber wobei bisher hab ich ja auch eigentlich nichts interessantes geschrieben ^^

Gestern war ich bei Freunden und wir haben ein kleines Hometurnier veranstaltet.

Teilnehmer 14
BuyIn: kleiner Stundenlohn
Stärke: 2 Freunde und wir sind eindeutig die Besten
ca. 6-7 Leute die Wissen wie sie spielen sollten...werden aber meisten zunehmen Looser
Der Rest totale Donks

Starstack 8500 CHips, Blinlevel 10 Mins Anfang bei 10/20 20/40 30/60 50/100 etc...

Nach etwas 2 Stunden sind 8 left...wir haben eine Hand davor mit KK ein double Up gehabt und finden in der nächsten Hand ebenfalls KK am Button

Blinds 500/1000 wir haben 14BB
UTG erhöht, wie die Hand davor (da UTG+1), auf 3BB (standart Raise)
3 folds und dann kommt der Raise auf 10k von lP Villian

Wir haben eine denkwürdige History mit diesem Spieler...er hatte mich in mehren Turnieren bereits am Ende /ITM mit COinflips rausgenommen und wir sind bereits 2mal mit KK in seine AA gerannt. ( er gilt als mein verfluchter Gegner ^^)
Sein Stack: ca 22BB

Er macht sehr selten ein Raise und ich gebe ihm hier QQ+ (vllt JJ) und AK

Wir sind also am Button, gebem prinzipiell dem UTg raise keine starke Hand (Reads etc.. limpt Monster UTg/ UTg +1 sehr gerne)

Frage hier, kann man KK auf das Raise folden?

Ich habe lange überlegt und bin schließlich zum Schluss gekommen, das ich mit 14 BB nur knapp Average bin und das Turnier gewinnen will.

Würde ich die Hand gewinnen, könnte ich den Tisch dominieren, da perfekte Situation.
>>> easy Call

Villian hatte natürlich AA ich improve nicht und raus

Werde wohl am WE kaum Don's spielen, da ich zuviel zu tun habe ^^

Geändert von Marco296 (07-03-2009 um 16:26 Uhr).

Alt
Standard
27-03-2009, 11:40
(#3)
So ich melde mich mal wieder und verspreche ab jetzt den Blog aktiver zu nutzen...vorallem in Hinblick auf meine baldigen Ferien.

Meine Br beläuft sich momentan auf:
1340$ - alles mit den 10$ Don's

Gestern eine schwierige, wohl falsch gespielt Hand:

http://www.pokerhand.org/?4031165

Ein Steal vom Button kann hier sehr viel bedeuten und ich sehe mich hier generell vorne.
Button war ein tighter Supernova, welcher aber, wie in Don's üblich, beim Blindsteal aufloosed.

Denke meine 3-Bet war falsch, da ich hier bereits 1/3 meines Stacks reinsetze und aufm Flop etwas treffen muss um die Hand weiterspiele zu können.
Sein Push signalisierte mir dann eine starke Hand wie JJ+ AK und spätestens hier hätte ich folden müssen...ok Rest war gegambel ^^

Denke ein call wäre hier die bessere Alternative gewesen und auf jedem Hitboard, gehe ich broke.

http://www.sharkscope.com/index.html...ork=pokerstars
Das ist meine aktuelle Sharkscope Statistik und vllt schaffe ich es meinen Roi auf den 10er auf über 5% zu heben.

Sehr interessant ist auch, das ich Montags und Donnerstags am erfolgreichsten bin und Freitags seehr im - bin.
Denke das resultiert daraus, das ich Freitags einen lange Tag habe und erst um 18 Uhr zuhause bin, dann noch Training habe und dann evntl spiele --- keine Kraft/Konzentration/Gambel ^^

Meine beste Uhrzeiten sind ganz klar 22-1 Uhr und 17 Uhr, da ist anscheinend die Donk-Dichte am höchsten ^^

Noch eine Hand: Bubbleplay

http://www.pokerhand.org/?4033831

Folde ich hier ganz einfach, da ich wohl gegen AK/Aq oder 1010+ laufe und im CO der ultra-Shorty sitzt...right gespielt?

Alt
Standard
30-03-2009, 15:28
(#4)
Soo habe am Wochenende nur gestern gespielt.
Bilanz war 28/48 also abzüglich Rake ca. +55$

Somit habe ich jetzt 1395$

Hier ist mal mein SCOOP-Plan:

4-L 3.4 Freitag 16,50$ Chance
8-L 5.4 Samstag 33$
10-L 6.4 Sonntag 16,5$ Headsup
17-L 10.4 Donnerstag 22$ 1R1A

je nach Lust und Laune auch noch andere Events und das Low-Main-Event...

Habe in diesem Monat bisher 792 DON's gespielt und dabei ca. 400$ gewonnen also knapp 5% ROI (ohne Rake wären es noch meehr ^^)
Denke das ist ein ganz gutes Ergebnis, wobei ich merke das mein Spiel doch noch immer besser wird und es erst zum Ende des Monats ganz gut gelaufen ist.

Da ich natürlich merke, dass hier keiner reinschreibt oder ähnliches meine Frage:

Wie kann ich den Blog interessanter für euch gestalten?
-Mehr Hände/Analysen?
-Mehr von meinem Leben
-Mehr DON's content? ..falls jemand Fragen hat immmer melden^^
-andere Vorschläge von euch ^^

Würde mich über Feedback freuen, da ich glaube ich der einzige 10$ DON Regular von Intelli bin und mich über andere versteckte Leidensgenossen etc... freuen würde

Alt
Standard
30-03-2009, 16:04
(#5)
Gelöschter Benutzer
super... werde hier immer wieder reinschauen....
mach dir doch den blog als signatur...
dann hast denn immer bei jeden beitrag..
gruß

Alt
Standard
30-03-2009, 16:51
(#6)
Benutzerbild von Fritsche86
Since: Mar 2008
Hi schaue mir deine stats mal öfter an! Nen Graph wäre nett

Können ja mal zusammen nen DoN oder nen SNG spielen

ansonsten sehen wir uns spätestens in der Teamliga

Alt
Smile
hallo - 30-03-2009, 18:11
(#7)
Benutzerbild von omi kathi
Since: Nov 2007
hab heut zum ersten mal reingeschaut, find ich gut das du das hier machst, die idee vom chef würde ich an deiner stelle mal aufgreifen dann findet man dich einfach schneller

lieben pokergruss
omi kathi
kathrin

Alt
Standard
30-03-2009, 18:31
(#8)
Hach...herlich :P

Also so sieht mein Graph aus ^^
Habe beim 500. Sit&go mit den Don's angefangen ...dann naja so ca. 1500 ziemlich Breakeven gespielt und dann bei ca. 2400 auf die 10$ Don's.
Habe auf den 5ern einen 5,1% ROI auf 2210 Don's und bei den 10ern einen 4,9% ROI auf 1155 Don's

Ist jetzt zwar kein Hammer-Graph aber sollte besser sein als 90% aller Spieler xD

Noch zu erwähnen: Ich spiele gänzliche ohne Tracker! Da könnten noch locker 3-4% ROI mehr drinne sein...aber erstmal egaal ;D

Alt
Standard
30-03-2009, 18:49
(#9)
Benutzerbild von wrzr123
Since: Sep 2008
hey hey, hab deinen blog auch erst jetzt gefunden, und werde ihn auf jeden fall regelmäßig lesen ab jetzt, denn ich lebe auch ausschließlich von den dons!

spiele aber hauptsächlich die 5er-turbos, bin aber bei den 10ern im moment am shotten. 35 hab ich bis jetzt gespielt, 15 davon gewonnen. bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit.

zu deinem sharkscope-graphen hab ich mal ne frage. nach knapp 1000 gespielten spielen steigt dein graph nich mehr so steil wie vorher, wobei die einzelnen zacke länger sind, was mich drauf schließen lässt dass du im limit aufgestiegen bist. warum bist du denn nich bei dem kleineren limit geblieben, wenn da doch deine winrate offensichtlich höher war?

zu deinem bubble-play mit den kings: theoretisch war dein spiel denk ich mal das richtige, da der shortstack den nächsten orbit wohl nicht mehr überlebt hätte. das problem ist nur: gewinnt der shortie seine all-in situation, kann es dir recht schnell passieren dass du zum shortie wirst und unter zugzwang kommst.
ich hab so schon einige dons verloren. nur weiß ich eben nicht, wieviele dons ich schon gewonnen hab, weil ich in solchen situationen eben nicht gecallt hab, von daher ist es schwer zu sagen was die bessere lösung ist. ich tippe aber der fold war richtig.

Alt
Standard
30-03-2009, 19:00
(#10)
Ab der 1000 Marke wurde ich übermutig...bin aber nicht aufgestiegen sondern hab 20-25 Tabling gemacht ...was einfach nicht funktioniert hat^^
Daduch haben sich Fehler eingeschlichen...habe manche DON's einfach auf "Sit-out" verpasst (bestimmt ca. 40 ^^ )
Nun seit ich auf den 10$ bin spiele ich 12-Tabling und das klappt ganz gut ^^

Werde jetzt 2 Sets a 12 DON's spielen...mal sehen ob die einen Profit abwerfen ^^