Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Was habe ich falsch gemacht? Habe ich überhaupt was falsch gemacht?

Alt
Thumbs down
Was habe ich falsch gemacht? Habe ich überhaupt was falsch gemacht? - 06-03-2009, 15:42
(#1)
Benutzerbild von Fingerprint2
Since: Dec 2008
0.02$/0.04$ FL HoldEm (8handed)

Preflop
Hero is MP3 with AsAd
UTG2 folds, MP1 calls, MP2 folds, Hero raises, CO calls, 3 folds, MP 1 calls

Flop (7,50SB) 2d 7d 5s
MP1 checks, Hero bets, CO folds, MP1 calls

Turn (4,75BB) Jd
MP1 bets, Hero calls

River (6,75BB) 5c
MP1 bets, Hero calls

Final Pot 8,75BB

Hero shows two pair AA 55
MP1 shows flush Jack high

MP1 hatte ürbigens 6d9d

So jetzt mal zu den pikanten Details bei dieser Hand. Viele würden mir auf Turn und River zu einem Raise raten (denke ich zumindest), MP1 war aber ein absolut looser Spieler. Hat eigentlich vorher gegen EGAL wen oder was in der Runde alles gecallt was nur ging.
Ich habe ihm auf dem Flop seinen Draw zugetraut, was für mich jeddoch noch lange kein Grund war mein AA aufzugeben. Warum auch!

Würdet ihr hier folden oder raisen oder was auch immer? Bitte helft mir. Seit dieser Hand habe ich erstmal eine Pause eingelegt, weil mir sowas schon öfters passiert ist! Ich finds zum Kotzen das er mit 9d6d meinen Preflop raise aus MP gecallt hat!

Bis denne Benne!

Alt
Standard
06-03-2009, 16:56
(#2)
Benutzerbild von Don Harry 36
Since: Oct 2008
flop bet zu klein? und der rest einfach dumm gelaufen, abhaken, weiterspielen. wird dir immer wieder mal passieren. mach dir notizen über den losen spieler und nutze es aus. hab letzens mit AA im SB first in geraist und BB reraist allin und zeigt mir 26s und bekommt sein flush.hake es ab, ein tilt kostet dir nur zeit und geld

Alt
Standard
06-03-2009, 16:57
(#3)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
*Thema verschoben - bitte in Zukunft das richtige Unterforum nutzen*

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Alt
Standard
06-03-2009, 18:08
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Don Harry 36 Beitrag anzeigen
flop bet zu klein?
definitiv. wenn alle callen war sie sicher zu klein. s nächste mal direkt all in gehen. dann gibts nicht so viele callingstations. imo

@hand
gerade weil er ein looser spieler is, sollten wir hier raisen. Loos heist er spielt viele hände und das heist wir sind auch gegen viele hände vorn. Es würde für ihn sinn ergeben jeden J zu donken oder er hat am turn erst nen flush draw bekommen und meint jetz aggro werden zu müssen. Da würde ein rais durchaus sinn machen. Runtercallen ist aber auch nicht verkehrt
Folden kommt nicht in frage.
Ausserdem empfehle ich dir viele hände hier zu posten

Geändert von Gelöschter Benutzer (06-03-2009 um 18:16 Uhr).

Alt
Standard
06-03-2009, 18:16
(#5)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
0.02$/0.04$ FL HoldEm (8handed)

männers, ist fixed limit

Alt
Standard
06-03-2009, 18:43
(#6)
Benutzerbild von Waldkauz
Since: Mar 2008
Preflop und flop sind standard, gut.

t ist natürlich etwas eklig, wenn er hier in dich reinbettet. Mit was für Händen macht er so was: hat er dich dann geschlagen? blufft er gerne auf scarecards? hat er auch einen fdraw und vielleicht ein kleineres Paar dazu?

raise t ist besser. Wenn er sehr loose ist spielt er hier auch viele schwächere Hände an. Du hast neben einem overpair auch noch den nfdraw, 3bettet er dich dann liegst du wahrscheinlich hinten, hast aber immer noch genügend outs für einen call.

r: wenn er hier wieder setzt, einfach callen, der pot ist zu gross um ihn aufzugeben. Ein overpair ist gut, aber auch kein monster. Wenn du deinen fdraw triffst, gut für dich!

Alt
Standard
06-03-2009, 20:09
(#7)
Benutzerbild von leflon
Since: Aug 2007
Moin!

Wie Mother und Waldkauz schon gesagt haben, ich würde den loosen Spieler am Turn nochmal raisen, denn wie erwähnt der Nutflushdraw gibt Dir auch für den Fall das Du hinten bist noch ein paar Outs. Wie erwähnt nach Reraise auf Calldown runterschalten. Auch wenn er das Raise nur callt und den River wieder anspielt würde ich den dann auch nur callen (weiss nicht ob das dann nicht evtl. sogar etwas weak ist). Auf dem turn würde ich also nochmal etwas das Gaspedal antippen, aber auf dem River ohne Verbesserung) auf keinen Fall den wilden Mann machen. Dazu ist halt das Top (2) Pair echt nicht gut genug.

Auf dem Limit und dann von loosen Spielern bekommst Du in diesen Situationen echt eine Menge komischer Hände gezeigt. Von einem über und , irgendwelche Pockets, pure Air und natürlich die netten 2 Pairs und Miniflushes.

Ich denke richtig falsch gemacht hast Du hier nichts, aber auf Dauer verschenkst Du ohne Raise am Turn Geld. Und machen kannst Du gegen diese Leute auch nichts. Wobei er eigentlich auch ab dem Prefloplimp nicht mehr falsch gespielt hat (leider ). Also sein Call Deines Raise ist OK, aber der Limp vorher ist "schwach". Und der Call am Flop ist auch OK, der Rest dann Standard. Wäre interessant wie er auf den Raise reagiert hätte.

Also Mund abwischen und weiter geht es.

Alt
Wink
Er hatte den Draw! - 07-03-2009, 00:25
(#8)
Benutzerbild von Fingerprint2
Since: Dec 2008
Danke für die Antworten! Würd mich aber noch über weitere freuen.

Es ist FIXED LIMIT! Kann nicht mehr setzen um mein Blatt zu schützen. Hätte ich ihn geraist hätte mich das noch mehr gekostet. Da er schon auf dem Flop seinen Draw hatte, was ich befürchtete, habe ich lieber gecallt. Er hätte NIEMALS bei einem Raise gefoldet. Da bin ich mir zu 90% sicher. Er spielte vorher 6 bis 7 Hände pro Orbit. Ich hatte schon den Braten gerochen, wollte aber gegen ihn nicht folden, GERADE weil er so loose spielte.

Alt
Standard
07-03-2009, 00:33
(#9)
Benutzerbild von MBAdept
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Fingerprint2 Beitrag anzeigen
Da er schon auf dem Flop seinen Draw hatte, was ich befürchtete...
Das ist imho der entscheidene Punkt. Für Value wäre wohl der Raise richtiger gewesen, aber nach dem simplen Call von Villian nach dem Flop kann man ruhig mal runtercallen.