Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Call Allin with set 8 ?

Alt
Standard
Call Allin with set 8 ? - 06-03-2009, 17:47
(#1)
Benutzerbild von echo2001
Since: Jul 2008
http://www.flopturnriver.com/Poker-H...ut-677665.html

War der Call mit dem Set auf dem Flop korrekt ?

Alt
Standard
06-03-2009, 17:55
(#2)
Benutzerbild von Raistlin1984
Since: Mar 2008
Einfachster Call ever auf dem Flop mit Top Set vor allem nach deinem Raise Pre.
Was besseres kann dir nicht passieren, falls er auf Turn oder River noch einen seiner Outs trifft is Pech und selbst dann haste immer noch 10 Outs auf das FH.

Hätte allerdings das UTG Raise nur gecalled und nicht geraist.

Alt
Standard
06-03-2009, 18:05
(#3)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
BronzeStar
Wie kannst du nur mit den Nuts callen? .. omfg

Ist das nun dein ernst hier? oO

Alt
Standard
06-03-2009, 18:16
(#4)
Gelöschter Benutzer
Der All-In call auf dem Flop war mit Sicherheit korrekt, mit nem getroffenen Set will man eigentlich in den allermeissten Fällen um seinen gesamten Stack spielen.
In dem Fall hattest du sogar das Top-Set und warst damit zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall meilenweiter Favorit.
Deinen Preflop-Reraise versteh ich allerdings nicht so ganz. Gerade ein Preflop-Raise UTG ist ohne spezielle Reads auf den Gegner in den meissten Fällen als gefährlich einzustufen und deutet oft auf QQ+ oder AK hin.
In diesem Fall hätte das allerdings wohl kaum einen Unterschied gemacht, da eh beide Gegner ihren Stack auf dem Flop reinbringen wollten.
Aber grundsätzlich callt man mit einem niedrigen bzw. mittleren Pocketpair einen Raise nur auf Setvalue, also wenn der effektive Stack 15x so gross wie der Raise ist, was in deinem Fall ja gegeben war.

Lass mich raten... Gegner hatte KK?

Alt
Standard
06-03-2009, 18:50
(#5)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Mein Tip: Hol dir pokerstove (oder sowas ähnliches) und gib die Hand da ein. Laß sie gegen alle möglichen Hände laufen, die deine Gegner haben könnten. Und staune, wie sehr du gegen all diese Hände Favorit bist. Selbst gegen Flush- und Straight- Combodraw bist du 2:1 vorn.

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Warum das Preflopraise?

Alt
Standard
06-03-2009, 19:21
(#6)
Benutzerbild von echo2001
Bei meinen Raise pre Flop wollte ich den UTG isolieren um so in ein HU zu gelangen und eine Situation mit meiner Hand gegen mehrere zu spielen zu vehindern.

Meine eigentliche Frage zielte ja auf mein Call des All Ins. ICh weiss dass ich auf dem Flop die Nuts halte, aber es gab auch jede Menge Hände die mich noch hätten schlagen können. Jeder Flsuh Draw, wie ja auch geschehen, jedes höhere Pocketpaar konnte noch entweder auf Turn oder River mein Set schlagen.
Wenn ich das zusammenrechne waren damit noch 20 Karten im Deck für mein Set tödlich. Daher hab ich mich gefragt ob mein Call unter diesen Umständen (27 / 20) bei den Potodds von 2,2 : 1 zu vertreten war.

Alt
Standard
06-03-2009, 19:39
(#7)
Benutzerbild von venomed fire
BronzeStar
...1. du hast die nuts....
.
.
.
2. Dein Gegner hat (sofern er nicht ein kompletter Donk ist (4h5h)) bestenfalls 8!!! outs. Es gibt theoretisch viel mehr Karten, die dein set noch gefährden könnten, aber dein gegner wird wohl kein overpair mit flushdraw haben...und auch kein set mit flushdraw...Der call hier ist nicht nur vertretbar, du MUSST ihn tun. Dein stärkster gegner hätte hier circa 30% Siegchance mit dem flushdraw und alles andere, was hier pusht hat wohl nicht einmal mehr 10% Siegchance. Ach ja und noch etwas, vielleicht hat das noch keiner gesagt...
.
.
.
3. aber du hast die nuts!!!
(oder würdest du AA preflop gegen einen Spieler mucken, weil er ja auch ein Pocket haben könnte und du dann zu 20% verlieren könntest?)
Das soll nicht böse gemeint sein, ich muss nur einmal ironisch auf diese Frage reagieren, da ich schon sehr viel kniffligere Hände im Forum gelesen habe^^.

Alt
Standard
06-03-2009, 19:45
(#8)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
jammy jammy schmackofatz!

du musst hier nur dein maul aufmachen und schoeeeeeeeeeeeen die fischla reinschwimmen lassen!

lecker, ne?

kannst ja nich wissen, dass da einer giftig von war... aber soooo viele fische die giftig sind gibts ja nicht, lass dir davon nicht den hunger verderben!

Alt
Standard
06-03-2009, 19:50
(#9)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
ja du callst hier mit dem set 8, weil die entscheidung kaum noch mehr +EV sein kann, zur zeit kann dich nichts schlagen und wie bhurak schon gesagt hast wirst du kaum glauben wie weit du vorn bist.

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
06-03-2009, 20:08
(#10)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! !!!!!!!!!!

Du musst das callen, weil es bei dem Board keine bessere Hand gibt!
Du callst das hier genauso, wie du mit all deinem Geld mit Assen vor dem Flop callst!