Alt
Standard
QQ falsch gespielt ? - 06-03-2009, 19:59
(#1)
Benutzerbild von chazLP
Since: Jan 2009
BronzeStar
also wollte gestern abend noch gemütlich ein don spielen habe mich versehntlich dann für ein sng angemeldet
da musste ich jetzt durch ^^
erste hand die ich hier mal reinstelle ^^

PokerStars Spiel #25641480520: Turnier #145661864, $1.00+$0.20 Hold'em No Limit - Level II (15/30) - 05.03.2009 23:30:03 MEZ [05.03.2009 17:30:03 ET]
Tisch '145661864 1' 9-max Platz #8 ist der Dealer
Platz 2: Benderism (1275 in Chips)
Platz 3: chazLP (1565 in Chips)
Platz 4: Russinator (1410 in Chips)
Platz 5: samantha_n86 (2945 in Chips)
Platz 6: starkness (1965 in Chips)
Platz 8: Saggimaniac (1400 in Chips)
Platz 9: azertytrez45 (2940 in Chips)
azertytrez45: setzt Small Blind: 15
Benderism: setzt Big Blind: 30
*** HOLE CARDS ***
chazLP bekommt: [Qc Qd]
chazLP: erhöht 120 auf 150
Russinator: geht mit 150
samantha_n86: passt
starkness: passt
Saggimaniac: passt
azertytrez45: passt
Benderism: passt
*** FLOP *** [7d 5h 7s]
chazLP: setzt 1415 und ist All-in
Russinator: geht mit 1260 und ist All-in
Der nicht gecallte Einsatz (155) ging zurück an chazLP
*** TURN *** [7d 5h 7s] [Jh]
*** RIVER *** [7d 5h 7s Jh] [4h]
*** SHOWDOWN ***
chazLP: zeigt [Qc Qd] (Zwei Paare, Damen und Siebenen)
Russinator: zeigt [7c Tc] (Drilling, Siebenen)
Russinator gewinnt 2865 aus dem Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 2865 | Rake: 0
Board: [7d 5h 7s Jh 4h]
Platz 2: Benderism (Big Blind) passt vor dem Flop
Platz 3: chazLP zeigt [Qc Qd] und verliert mit Zwei Paare, Damen und Siebenen
Platz 4: Russinator zeigt [7c Tc] und gewinnt (2865) mit Drilling, Siebenen
Platz 5: samantha_n86 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 6: starkness passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 8: Saggimaniac (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 9: azertytrez45 (Small Blind) passt vor dem Flop

ich persönlich habe ihm zwei picture gegeben und hätte nicht mit 7T gerechnet deswegen habe ich all inn gepushed

naja danach hatte ich noch 155 chips und konnte ein paar mal verdoppeln so das ich wieder dabei war

als ich dann sogar chipleader war und nur noch 2 gegner hatte war wieder ne sehr schwere frage für mich

PokerStars Spiel #25642714930: Turnier #145661864, $1.00+$0.20 Hold'em No Limit - Level V (75/150) - 06.03.2009 0:05:53 MEZ [05.03.2009 18:05:53 ET]
Tisch '145661864 1' 9-max Platz #3 ist der Dealer
Platz 3: chazLP (6125 in Chips)
Platz 8: Saggimaniac (5935 in Chips)
Platz 9: azertytrez45 (1440 in Chips)
Saggimaniac: setzt Small Blind: 75
azertytrez45: setzt Big Blind: 150
*** HOLE CARDS ***
chazLP bekommt: [3s Ah]
chazLP: geht mit 150
Saggimaniac: geht mit 75
azertytrez45: checkt
*** FLOP *** [8s As Qd]
Saggimaniac: setzt 300
azertytrez45: passt
chazLP: geht mit 300
*** TURN *** [8s As Qd] [3h]
Saggimaniac: setzt 1050
chazLP: geht mit 1050
*** RIVER *** [8s As Qd 3h] [Ks]
Saggimaniac: setzt 4435 und ist All-in
chazLP: geht mit 4435
*** SHOWDOWN ***
Saggimaniac: zeigt [7c Ad] (Ein Paar, Asse)
chazLP: zeigt [3s Ah] (Zwei Paare, Asse und Dreien)
chazLP gewinnt 12020 aus dem Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 12020 | Rake: 0
Board: [8s As Qd 3h Ks]
Platz 3: chazLP (Dealer) zeigt [3s Ah] und gewinnt (12020) mit Zwei Paare, Asse und Dreien
Platz 8: Saggimaniac (Small Blind) zeigt [7c Ad] und verliert mit Ein Paar, Asse
Platz 9: azertytrez45 (Big Blind) passt auf: Flop

ich hätte folden können so hätte ich ja noch fast 5k chips gehabt
aber nachdem ich meinen gegner nicht den flushdraw gegeben habe weil er relative loose war habe ich gecallt das war die richtige entscheidung und so konnte ich mit einem extremen chiplead das ding schaukeln und mein kleines down beenden

freue mich schon über kritik obwohl ich denke ich weiss wo der fehler liegt schlecht von meiner position gespielt

Alt
Standard
06-03-2009, 20:40
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Êrstmal:
Handhsitorie auf english speichern und hier reinkopieren, damitr das nach was aussieht.
So ist es für jeden eine QUal die Hand zu lesen:

http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

QQ:
Raise 4xBB standard.
Den Overpush von 4facher Pottgröße bei dem Board ist voll der DONKMOVE.
Bette normal 2/3 Pott so holst du noch Geld von schelchteren Händen.
Aber ein ALL Inn call nur wer, der dichj eh beat hat, ein Paar JJ oder jemand der wieder nen HERO CALL auspacken muss.
Klar ist aber auch:
Das Ergebnis wäre so oder so gleich gewesen. Wenn er hier die 7 hatm, biste raus.
Aber du fährst besser damit, wenn du hier nornmal C-Bettest.
Dann könnte ein Paar 33-66 noch callen, weil es dich auf 2 FAcecards setzt oder so. Aber der Move ist Käse

Hand zwei:
A3o ist absoluter Schrott!
Die Hand kannste folden oder 3 handed raisen aber nich callen.
Dann luckst du dir halt irgendwie Two Pair zusammen am Turn und callst hier die Sache runterm, was auch scheiße ist.
Und wie bitte wird aus Tatsache, dass dein Gegner losse ist der Fakt, dass er KEINEN Flushdraw haben kann?????????
As played ist das AM Turn ein raise 4 protection.
Wenn du hier Angst vor ner besseren Hand hast,noch ein Argument mehr zu folden vor dem Flop.
Am River hat dich, nebenbei bemerkt, jeder Flushdraw auch geaschlagen und TJ (aber eher unwarscheinlich) auch.

Edit:
ICh stelle immer wieder fest, dass meien HAndanalysen extrem Schroff und Arrogant wirken.
So ist es aber nicht gemeint...
Hofe ich konnte helfen

Geändert von crowsen (06-03-2009 um 20:46 Uhr).

Alt
Standard
06-03-2009, 20:57
(#3)
Benutzerbild von chazLP
BronzeStar
naja der overpush habe ich gemacht weil ich den pott jetzt einfach mit heim nehmen wollte weil ich meinem gegner AK oder so gegeben habe ich hätte halt nicht mt 7T gerechnet

also ich denke zu 3 am tisch kann ich mal A§ als chipleader limpen
wenn du den donk gesehen hättets was er so alles raised dann hättest du auch gecallt
er ist wenig vorher mit beerhand off all in gegangen nur ein move von ihm da waren noch mehr solche geschichten
und von seiner spielweise wie er die hand gespielt hat habe ich ihm kein draw gegeben da auf den turn two pairs für sind bleibe ich bei dem call und den all inn move habe ich ihm auch nicht das flush geben und der grund mit war auch nicht ITM spielen sodern auf win ^^
bei fullring spiele ich A3 nicht keine angst xD

Alt
Standard
Handanalysen - 06-03-2009, 21:33
(#4)
Benutzerbild von Sauron42
Since: Dec 2007
Hi chazLP,

ich kann crowsen nur zustimmen. In der ersten Hand würdest Du den Pot auch mit einem kleineren Raise bekommen, wenn der andere nichts getroffen hat oder nur eine relativ schlechte Hand hat. Wieso solltest Du also hier mehr Chips als nötig riskieren? Wenn Du aber weniger gesetzt hättest, könntest Du nch folden wenn massive Gegenwehr kommt.
Zur zweiten Hand: Hier hast Du ordentlich Glück gehabt. An sich sind Hände wie A3 echter Schrott. Denn was machst Du in einem Fall, in dem zwar ein As auf dem Flop kommt. In der Regel hast Du den schlechtesten Kicker, aber es ist schwer zu folden, da DU ja das Toppair hast. A3 geht nur, wenn es suited ist - und dann hofft man auch einen Flush oder two Pair auf dem Flop. A3o bringt einem nur schwere Entscheidungen ein und sollte daher vor dem Flop schon gefoldet werden.

Gruß
Sauron42

Alt
Standard
06-03-2009, 21:40
(#5)
Benutzerbild von chazLP
BronzeStar
Sauron42
sowas spiele ich eigendlich auch nicht da ich eigendlich tight spiele aber da ich gegen jemand sehr aggresiven loose spieler spiele denke ich das ein limpen io war bei 3 leuten wo 1 sehr short ist ^^

Alt
Standard
QQ - 06-03-2009, 21:50
(#6)
Benutzerbild von Sauron42
Since: Dec 2007
Hi chazLP,

ok, bei 3 Spielern kannst Du vielleicht dann A3o spielen, aber wenn Du es spielen willst, würde ich es eher preflop raisen (allerdings nur bei 3 Spielern). Wenn dann allerdings vom anderen Bigstack Gegenwehr kommt, würde ich eher daran denken die Hand zu folden.
In diesem Stadium des SnG ist der Smallstack Dein Gegner und Du solltest Konfrontationen mit dem anderen Bigstacks nur mit sehr guten Händen eingehen.

Gruß
Sauron42

Alt
Standard
06-03-2009, 22:01
(#7)
Benutzerbild von chazLP
BronzeStar
Sauron42
ok das stimmt hätte vllt raisen sollen da kommt aber leider raus das ich egendlich nicht so loose bin ^^

und klar ist der smallstack war eher mein gegner doch hätte ich dem loosen alles überlassen hätte es sein können das ich ins heads up komme mit vllt die hälfte von seinen chips
da ichs chlecht darin bin eher negative für mich ^^

ich hatte ja jetzt gelimped und das A wirft man unger weg bei 3 spielerndaher der call und da die 3 dann kamm konnte ich erst recht nich loslassen bei dem bet nur das all in war die frage und da war es halt was mich überzeugt hat 1,80$ und wenn ich recht habe 4,50$ ziemlich sicher
und hatte ja meinen gegner richtig gelesen und somit auch den sieg ^^

Alt
Standard
07-03-2009, 04:20
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich *move* das mal ins korrekte Beispielhandforum.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
07-03-2009, 05:21
(#9)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Hi,

Hand 1 sollte ja nun klar sein, aber in Hand 2... also 3handed am BU als CL gegen den Shorty im BB mach ich sicher Druck mit any Ace... Ist doch ein Traum-Szenario! Der andere BigStack wird ja sicher Konfrontationen mit dem CL vermeiden, und wenn der Shorty pusht kannst Du immernoch überlegen (dann brauchst Du einen triftigen Grund um NICHT zu callen). Du solltest also die Situation ausnutzen und generell in der Endphase wesentlich aggresiver spielen, ganz beosnders in Position, da ein Großteil Deiner Equity nicht mehr aus den Starthänden sondern von der Foldequity kommt. Daher sind die Handanforderungen auch viel looser.

Limpen *würg* geht ja MAL GAR NICHT bei 75/150 3handed!!! Ich kann mir keine Hand vorstellen mit der ich in der Situation limpe...?

Dass der BigStack hier natürlch dermaßen Dampf macht, dürfte wohl daran liegen dass er kein Ace bei Dir vermutet (erst recht kein stärkeres), da wär ich am Turn auch broke gegangen. (Hättest Du pf geraist, hätte er wenn er clever ist A7 gefoldet oder geraist, wenn er LAG ist. Wenn er gecallt hätte würde ich am Flop nur callen oder behind checken, am Turn aber auch wieder broke gehen.)

EDIT: Aufgrund der effektiven Stacksize kann man auch direkt preflop pushen, da man davon ausgehen kann das der BigStack nur mit Premiumhänden callt spielen wir nur gegen die 10BB vom Shorty. Der wird aufgrund seiner grenzwertigen 10BB auch nicht allzu verzweifelt callen.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (07-03-2009 um 05:27 Uhr).

Alt
Standard
07-03-2009, 10:22
(#10)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Sauron42 Beitrag anzeigen
Hi chazLP,

Wenn Du aber weniger gesetzt hättest, könntest Du nch folden wenn massive Gegenwehr kommt.
Naja! Bei Hand 1 denke ich nicht, dass man bei nem SNG auf dem Limit die Hand noch weglegen kann.
In 90 von 100 Fällen biste da wohl vorne.
Aber der Overpush isoliert dich m.E. nach eben gegen bessere Hände die das zahlen. ( oder eben der Typ, der dicke Eier zeigen muss und mit AKo callt )

Hand 2:
Wie gsagt: Mach es wie Killer sacht. Raise PreFlop und gegen die Pushing Range vom Shorty kannst du sicherlich callen.
Ist viel einfacher als so!

DU RISKIERST HIER GEGEN DEN BIGSTACK ZU VIEL CHIPS MIT NER ZU SCHLECHTEN HAND!
Du hattest eben nur glück, dass du am Turn deinen Gegner überholt hast.
Du beschreibst deinen Gegner als loose? Was machst du denn wenn am Turn ne Blank kommt und dein Gegner setzt? Schmsit du Top Pair weg? Aber wenn er doch so loose ist?
Callen? Raisen?

Mach dir die Entscheiodungen einfacher indem du klare Hände in klaren Situationen spielst.
Hier: Blind anreifen mit nem Raise. Push vom Shorty callen.
Ist der andre Big Stack Hyper Aggro, wenn es um seine Blinds geht. Hand direkt mucken, Probleme vermeiden.