Alt
Standard
0.25/0.50 Jj Sh - 08-03-2009, 15:18
(#1)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
hallooo
was mach ich mit dieser hand?

mfg hansey

http://www.pokerhand.org/?3953634

Alt
Standard
10-03-2009, 18:51
(#2)
Benutzerbild von Marco296
Since: Oct 2007
Hmm schwer zu sagen, da deine Gegner völlig Banane spielen^^

Pf ist klar und der Flop auch - alle callen, was uns eigentlich weniger gefällt

Turn ist eigentlich gar nicht so ugly, aber der SB bringt eine wunderschöne Donkbet die eigntl alles heißen kann.
2 Villians Callen - hier sehe ich uns schon behind, im Idealfall haben wir 6 Outs (J 4x10...im worst case nur die J)
Hoagie hätte ich hier vllt auf A8 gesetzt die anderen auch eine wurst Dame und bestenfalls QJ oder Flushdraw. - also ich denke wir sind bereits jetzt behind von einer Q oder 8.

Naja da ich grundsätzlich eher etwas tighter bin (noch zu tight für SH) würde ich hier folden, da ich mich gegen 3 Opponents einfach nicht vorne sehe und definitiv von einem Flushdraw/Straightdraw / einer 8 oder einer Q antreten sehe, gegen die wir bei 3 Gegner mit unseren JJ ziemlich schlecht aussehen.
Jedes Kreuz, A,K,Q,9,8,7 verschlechter unsere Hand und bei den 4 Straighouts die wir haben, fällt dann auchdas Kreuz weg.

Also ich hätte wohl (was wohl falsch gewesen wäre) auf dem Turn gefoldet. Ein SB Turndonk ist meistens in einem mulithanded Pot stärker einzuschätzen...und dann noch die 2 calls ... denke wir haben hier nur 4 Outs und haben dafür nicht die nötigen Potodds

Alt
Standard
10-03-2009, 19:53
(#3)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Marco296 Beitrag anzeigen
Naja da ich grundsätzlich eher etwas tighter bin (noch zu tight für SH) würde ich hier folden, da ich mich gegen 3 Opponents einfach nicht vorne sehe und definitiv von einem Flushdraw/Straightdraw / einer 8 oder einer Q antreten sehe, gegen die wir bei 3 Gegner mit unseren JJ ziemlich schlecht aussehen.
Guck mal auf die pot Odds ...
Wenn ich das grade richtig sehe bekommst du 13:1 .
Lassen wir erstmal die outs die wir noch haben außenvor , dann musst du hier bei diesen super potodds trotzdem nur extrem selten vorne liegen um profitabel callen zu können .

Nun hat man hier aber auch noch einiges an outs . Die beiden outs auf J sind fast immer clean und wenn man bedenkt wieviele implieds man gegen nen niedrigeres SFullhouse / trips / straight / evtl. Flush am River hat dann reichen diese beiden outs wahrscheinlich schon alleine für den call .
Dazu kommen dann noch die outs auf die T , die kann/muss man hier allerdings schon etwas discounten .
Würde mir in diesem recht ekligen spot wohl nur etwa 1,5 outs drauf geben , damit haben wir insgesamt aber immernoch 3,5 cleane outs was bei der potgröße alleine schon nen easy call ausmacht, ein fold ist hier wirklich ein recht großer Fehler !
Dazu kommt noch das man zu ein paar % noch vorne liegt und ebentuell am river durchgecheckt wird .

River ist dann noch recht interessant , die Q ist eine recht gute Karte (jetzt ist es unwahrscheinlicher das ein gegner eine Q hat), Flushdraws sind auch alle busted .
Ich kenne diesen hoagie407 natürlich nciht , aber das er mit weniger als 12 BB am Tisch sitzt zeigt alleine schon das er nciht grade thinking ist.
Bei 20:1 pot odds kannst du hier imo callen.

Bei diesem riesen pot ist es am river einfach ein gigantischer Fehler die beste hand zu folden während ein eventuell verkehrter call für nichtmal eine BB nur ein kleiner Fehler wäre.

Generell sollte man seine Entscheidungen IMMER auch von der potsize abhängig machen. Je größer der pot umso eher sollte man callen bzw. sogar (Bluff) raisen da man einfach viel seltener vorne sein muss / der gegner viel seltener folden muss .
Umgekehrt gilt natürlich das gleiche , in nem unraised HU pot kann man gegen nen guten Gegner sehr viel folden , einfach weil der pot viel zu klein ist um drum zu kämpfen .

Geändert von Tzare (10-03-2009 um 20:52 Uhr).