Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[NL10 FR] AKs Flush-Draw, TPTK

Alt
Standard
[NL10 FR] AKs Flush-Draw, TPTK - 08-03-2009, 18:30
(#1)
Benutzerbild von honi2000
Since: Aug 2007
bitte um Meinungen zu folgenden Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

CO ($3)
Button ($2.85)
SB ($10)
Hero (BB) ($10.20)
UTG ($5.15)
UTG+1 ($15.55)
MP1 ($9.20)
MP2 ($6.15)
MP3 ($16.15)

Preflop: Hero is BB with ,
4 folds, MP3 calls $0.10, CO (poster) checks, 2 folds, Hero bets $0.60, MP3 calls $0.50, 1 fold

Flop: ($1.35) , , (2 players)
Hero bets $0.80, MP3 raises to $1.90, Hero calls $1.10

Turn: ($5.15) (2 players)
Hero bets $7.70 (All-In), MP3 calls $7.70

River: ($20.55) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.55 | Rake: $1

Danke!
Gegner unbekannt, ist Silverstar und spielt ca 12 Tische - hat also zumindestens wohl Ahnung.

Alt
Standard
08-03-2009, 18:35
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Was genau bezweckst du mit dem Push am Turn? Du foldest genau die Hände raus, gegen die du am Flop hintenlagst und jetzt vorne bist oder die immernoch hinten sind wie dominierte FDs und behälst 66/22 in der Hand.

Einzige Ausnahme ist hier Jhxh nur gegen diese Hand ist das IMO ein gutes Play.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
08-03-2009, 18:42
(#3)
Benutzerbild von Norman79
Wenn es ein solider Spieler ist, zeigt er dir hier set 6er oder 2er. Die 3bet auf dem flop würde ich, an seiner Stelle, zwar auch mit 77-TT machen, aber auf deinen Push am Turn folden.

Auf den Turn würde ich nicht gleich pushen, sondern eher sowas wie 4$ setzen. Dann kannst du den Rest dann auf dem River rein schieben.

Alt
Standard
08-03-2009, 19:07
(#4)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Shove flop.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
08-03-2009, 19:38
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Shove flop.
Das oder den Turn C/RAI spielen. Wäre so meien Line.
Es sei denn, er ist die Obernit mit 8/7/3 dann hat er hier so oder so sein Set und ich folde den Flop sogar.
...oder auch nicht...

Alt
Standard
08-03-2009, 19:46
(#6)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Shove flop.

Blödsinn da callt dich nur ein Set und alle anderen Hände instafolden.

Den Push am Turn versteh ich auch nicht. Da callt dich nur noch das Set. Betten gefällt mir auch nicht, ich würd den Turn checken!

Auf nen Push folde ich und auf ne Bet Pushe ich. Denke so kriegst du vielleicht noch Value aus nem PP 77-TT.

Wenn er Check behind spielt kann ich je nach River vielleicht ne kleine Valuebet machen.

Wie findet ihr die Idee?

Alt
Standard
08-03-2009, 20:02
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von Wiegi85 Beitrag anzeigen
Blödsinn da callt dich nur ein Set und alle anderen Hände instafolden.
Na und? Das wäre auch Wurscht! Wenn du hier TT / JT / QJ / KJ etc. zum folden bewegen kannst, bringst du die bessere Hand zum folden... was +EV ist.
Kommt hier halt immer darauf an, mit welcher Range der Gegner coldcallt.

Zitat:
Auf nen Push folde ich und auf ne Bet Pushe ich. Denke so kriegst du vielleicht noch Value aus nem PP 77-TT.
Je nach Gegner auch Scheiße.
Wenn du ihm hier das SET gibst, folde doch direkt den FLOP.
Wieso auf nen Push folden????
Eventuel hat er dich mit nem Draw gesemiblufft am Flop und pusht jetzt auf die SCARECARD ASS den Draw ALl inn um dich zum folden zu bewegen.......
Wenn du den Flop callst, kommst du nicht mehr raus aus der Nummer.
(bei dem Turn)
Die Frage ist nur:
Wie kriegen wir hier am meisten Kohle raus?
Und da denke ich, dass der check am Turn gar nicht so schlecht ist.

Zitat:
Wenn er Check behind spielt kann ich je nach River vielleicht ne kleine Valuebet machen.
Das finde ich gut.

Deshalb finde ich den check am Turn auch viel besser, als nen Push! Folden tu ich die Hand,(wenn ich am Flop nicht folde) am Turn definitiv nicht.

Gründe aus meiner Sicht für einen check am Turn:
1.) Gegner könnte am Flop wie von mir oben beschrieben, am Flop gemoved haben und jetzt auf die Scarecard betten.

2.) Ein kleines PP 77-TT zahlt sicherlich nicht am TURN und am RIver. Also ist es wurscht ob wir hier cheken und am River valuebetten

3.) Wir können nach ner BET eh nicht mehr weglegen am Turn. Und da dann keine Hand mehr movt als wenn wir cheken, ist das Blöd.

5.) EIne kleine Chance besteht noch darin, dass unser trickreicher Spielpartner hier sein SET slow spielt (weil er dämlich ist und slowplay ihn glücklich macht ) und wir am River hitten. Und dann will unser SlowplayDonk sicherlich nicht folden, denn er hat ja Slowgespeilt um Action zu bekommen!
Und die bekommt er dann auch! Und zwar nicht zu knapp......

Was sagt ihr zum Check am Turn um zu ckeck/raisen/callen etc. p.P.
Ich find den gut!

Alt
Standard
08-03-2009, 20:04
(#8)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
call flop, c/r turn ist gut

evtl auch 3bet flop klein, call push, wobei ich erstere line besser find

Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Na und? Das wäre auch Wurscht! Wenn du hier TT / JT / QJ / KJ etc. zum folden bewegen kannst, bringst du die bessere Hand zum folden... was +EV ist.
TT ist hier nicht die bessere hand..TJ QJ auch nicht, KJ schon... aber auch nur knapp. abgesehen davon ist es nicht sicher, dass diese haende hier folden.

Zitat:
Wenn du ihm hier das SET gibst, folde doch direkt den FLOP.
wat?
Zitat:
Die Frage ist nur:
Wie kriegen wir hier am meisten Kohle raus?
Und da denke ich, dass der check am Turn gar nicht so schlecht ist.
agree

Geändert von goodcleanfun (08-03-2009 um 20:12 Uhr).

Alt
Standard
08-03-2009, 20:51
(#9)
Benutzerbild von Wiegi85
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Ich habs das eben nochmal durchgerechnet und es stimmt wohl schon, wenn ich 77-TT mit in seine Range nehme. Dann ist der Push wirklich gut,ich hab da vorhin irgendwie total falsch geguckt wie groß der Pot in dem Moment war.

Zitat:
5.) EIne kleine Chance besteht noch darin, dass unser trickreicher Spielpartner hier sein SET slow spielt (weil er dämlich ist und slowplay ihn glücklich macht ) und wir am River hitten. Und dann will unser SlowplayDonk sicherlich nicht folden, denn er hat ja Slowgespeilt um Action zu bekommen!
Und die bekommt er dann auch! Und zwar nicht zu knapp......

Versteh ich jetzt nicht? Denke du willst den Push am Turn eh callen?

Wenn das set behind checkt verlierst du eher noch value denn das Set wird sicher nicht auf nen Herz-River pushen oder willst du selber den N-Flush am River pushen? Wenn du den River nicht pusht callt das Set nur und du hast Value verloren. Ist der River kein Herz Pusht das Set auf deine Bet und das musst du dann auch callen.

Fazit: Machst du den Flush bekommst du keine volle Auszahlung vom Set. Machst du ihn nicht, zahlst du das Set voll aus!

Wenn du den River pusht callt dich auch das PP sicher nicht.

vertrakte Sache....

Jetzt ist die frage welche Bet callt das PP am River?

Und welche Bet callt das Set am River, wenns ein Herz ist?
Ich meine ich würde mit dem Set eh nicht behind checken auf dem Turn...

Geändert von Wiegi85 (08-03-2009 um 20:56 Uhr).

Alt
Standard
08-03-2009, 22:32
(#10)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von goodcleanfun Beitrag anzeigen
wat?
Ja. Wenn ich hier gegen den OBERNIT spiele und mir sicher sein kann, dass er hier nur das SET hat, dann folde ich OOP.
Wat soll ich mit meiner Hand dann noch?

Zitat:

Versteh ich jetzt nicht? Denke du willst den Push am Turn eh callen?
Wenn das set behind checkt verlierst du eher noch value
Wieso verliere ich denn an Value, wenn das SET behind checkt?
Das musst du mir aber mal erklären?
Wenn ich am Turn setze und das SET lediglich callt, ( was es sicher NICHT tun wird aber trotzdem ), dann Bette ich mit der schlechteren Hand. Da is nix mit Value und +EV!
Beim Pokern geht es immer um unterscheidliche Zielsetzungen un dich denke, dass ich die Gründe für einen check begründet habe.
Ich will hier nicht, dass ich geraist werde, denn dann wird das SET umsowarscheinlicher, als wenn ich checke und mein Gegner pusht!
Er wird hier wesentlich seltener Bluff-RERAISEN, als auf meinen Check UND das Ass Bluff-Pushen.

Du versteifst dich hier auch zu sehr auf das SET. Es KANN Sein, dass er ein SET hat, aber du argumentierst nur in die Richtung, dass er eines hat und das zu 100%.
Dann sage ich: FOLDE DEN FLOP

Ich sehe es so:
Check call / RAI zu BET/Call/RAI
In meinen Augen:
Hält sich der Verlust gegen ein SET die Waage.
Wenn ich bette oder checke.
Mein Stack wandert in die Mitte
Es sei denn, der is so blöd und spielt das SET slow.
Dann kann ich am River auch noch BET / Folden, wenn ich nicht improve.

ICh maximiere meine Gewinne gegen kleiner PP`s.
Die zahlen wohl eher am River, als am Turn.

Ich maximiere meinen Gewinn, wenn der Gegner bluffen sollte.

Zitat:
Ist der River kein Herz Pusht das Set auf deine Bet und das musst du dann auch callen.
Auch das sehe ich anders.
Wenn der River nach meinen check am Turn ne Blank ist, dann kann ich nach ner 3$ BET ( die eventeuel ein PP noch zahlt) auch noch folden.

Geändert von crowsen (08-03-2009 um 22:39 Uhr).