Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Rise of a new star by SimS11187

Alt
Standard
[Blog] Rise of a new star by SimS11187 - 07-09-2007, 14:27
(#1)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
Ich habe vor etwa einem Jahr angefangen Onlinepoker bei Stars zu spielen und habe bisher mal dies mal das gespielt. D.h. im Klartext manchmal Sit&Go’s manchmal Turniere und eher weniger Cashgame, worauf ich eben gerade Lust hatte. Ein System war nicht wirklich dahinter.
Doch jetzt will ich dieses Spiel grundsätzlich ändern, obwohl ich bisher mehr oder weniger erfolgreich war und einen knapp 3–stelligen Gewinn zu verbuchen hatte. Ich werde versuchen mir eine große Bankroll nur durch Cashgame aufzubauen und mein Ziel ist es natürlich wie der Titel vermuten lässt zu einem sehr guten vielleicht sogar zu einem der besten (große Taten verlangen große Pläne ) Cashgame-Spieler zu werden.
Das ganze soll wie folgt ablaufen. Da ich im Moment Zivi bin, habe ich genug Zeit zu spielen und so wird das Ziel sein mindestens 1-2k pro Woche zu spielen. Mehr lässt meine Zeit im Moment nicht zu, da ich auch noch damit beschäftigt bin Bewerbungen zu schreiben und mich nach einem BA-Studium umzuschauen.
Im Normalfall werde ich 3 oder 4 Tische gleichzeitig spielen. Das Spiel ist normalerweise NL Hold’Em allerdings werde ich auch gelegentlich Omaha und Stud spielen. Dies wird allerdings nur einen kleinen Prozentsatz des gesamten Projekts ausmachen.
Das erste Etappenziel ist es bis Ende des Jahres mindestens eine Bankroll von 250-300$ zu haben, wobei mein Startkapital bei 40$ liegt, da ich mir den Rest von Stars ausbezahlen lies.
Das Bankroll-Management wird vorsehen dass ich immer ungefähr 10 Stacks auf einem Level als Rücklage in meiner Bankroll habe und dann solange auf diesem Level spiele bis ich eins nach oben gehen werde. Beginnen werde ich bei NL5 ( ich weiß dass es nicht ganz den Vorgaben meines Bankroll-Managements entspricht, aber auf NL2 sind zu viele Donks und Anfänger unterwegs ).
Insgesamt bedeutet dies, dass ich auf NL5 spiele bis ich 100$ habe und auf NL10 aufsteige. Sollte ich unter 80$ zurückfallen geht’s wieder auf NL5 zurück. Danach folgt NL25 ab einer Bankroll von 250$. Dies sind meine ersten Ziele und diese zu erfüllen, wird wohl mindestens meine Zeit bis Ende des Jahres in Anspruch nehmen. Wie es danach weitergehen wird wohl klar sein, erst einmal eine kleine Feier, da das angestrebte Ziel erreicht habe.

Hier werde ich immer mindestens einmal die Woche Updates posten und wenn was wichtiges ansteht oder passiert ist natürlich auch.
Des Weiteren habe ich auch geplant, dass ich ein wenig Strategie hier mit reinpacke. Vor allem will ich mit euch über einige Hände diskutieren, was ihr dazu meint oder wie ihr dies gespielt hättet. Hierdurch werden sich auch logischerweise Tipps und Tricks für Anfänger ergeben, die dann Nützlicherweise durch meinen Blog auch noch was lernen.
Vielleicht werde ich es irgendwann auch mal hinbekommen mein Spiel aufzunehmen und Videos zu erstellen.

Ich hoffe mein Blog trifft auf große Zustimmung und ihr verfolgt meinen Weg. Ich freue mich in Zukunft meine Erfahrungen und mein Fortschritt hier mit euch zu teilen.

Euer SimS11187

Alt
Standard
07-09-2007, 23:24
(#2)
Benutzerbild von kdpkr
Hi!

Ersteinmal viel Glück. Aber ich glaube , dass du mit diesem Management wenig Erfolg haben wirst. Ich habe manchmal Swings von 5-10 Stacks pro Tag und da könnte deine Roll schon schneller wegsein, als du schauen kannst....

Alt
Standard
08-09-2007, 17:35
(#3)
Benutzerbild von BoHendrik
Viel Glück dabei!!

Aber mit der BR wirste wahrscheinlich net weit kommen, wie Kdpkr schon gesagt hat

Wir sehen uns an den Tischen

BoHendrik PokerGott

Alt
Standard
10-09-2007, 23:57
(#4)
Benutzerbild von SimS11187
Heute gings los und ich habe jetzt die ersten 400 Hände gespielt.

Vom Bankroll her hat sich nichts groß verändert, da sich Gewinn und Verlust noch die Waage halten.

Allerdings habe ich eine Hand mit euch zu besprechen und zwar dreht sich um folgendes:

Ich sitze im Big Blind und bekomme Ks Qs. Es folden alle bis zum Cut-Off, dieser limpt genau wie Button und Small-Blind und ich erhöhe auf 3BB um schwache Hände wie den Small-Blind zu vertreiben. Der Cut-Off callt meine Erhöhung und der Button (bisher relativ loose, wobie neutral) re-raised auf 6BB!!! SB fold. Ich call. Cut-Off fold.
Flop: Ac Ts 7s
Ich also 2BB um zu schauen wo man steht, bekomme promt das reraise auf 10BB.

Nun was würdet ihr hier tun???
Und vorallem noch wichtiger auf was würdet ihr ihn setzen??

Bei fleißigen Antworten verrate ich euch was er hatte und wer von euch richtig gelegen hat.

Alt
Standard
25-09-2007, 15:58
(#5)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
also sind 26BB drin du müsstest 8BB callen um die nächste karte zu sehn. entspricht dann 8BB bei einem pot von 34BB, 23%.
würde ich auf alle fälle callen, bei nem spade hast du nen guten flush, bei nem J non-spade hast du die nuts. macht 12 outs, ca. 45%.

also ich würds zahlen, nächste karte abwarten, wenn du triffst all in gehn, wenn nicht wird er noch mehr pushen und du gehst raus.
weiss nich welche blinds du spielst, bei niedrigen isses möglich dass der AA hat und erst limped weil es einer der spieler ist, die denken AA gewinnt immer und die möglichst viele spieler in den pot ziehn wollen.

miau miauerle

Alt
Cool
25-09-2007, 20:10
(#6)
Benutzerbild von SoapBubble07
Zitat:
Zitat von SimS11187 Beitrag anzeigen
und mein Ziel ist es natürlich wie der Titel vermuten lässt zu einem sehr guten vielleicht sogar zu einem der besten (große Taten verlangen große Pläne ) Cashgame-Spieler zu werden.
Das will fast Jeder

Alt
Standard
27-09-2007, 16:45
(#7)
Benutzerbild von RodgauRulez
Die Bet am Flop finde ich ja sehr strange. 2BB in diesen Pot zu spielen ist sinnfrei, da würde ich dich nahezu mit Any2 Raisen weil das so weak aussieht. Definitiv ein Check-Call, da ein Limp-Reraise immer stärke vermittelt. So wie er es spielt würde ich ihn sicherlich auf ein Set setzen, da er Payout haben will. Solang sich das Board nicht paired bist du mit deinen Outs doch scheinbar gut dabei!

Alt
Standard
27-09-2007, 16:58
(#8)
Benutzerbild von Kiut4
WhiteStar
Hm ist jetzt ja schon ein bischen her das er das letzte Mal gepostet hat. Also Sims, wie läufts so bei dir?
Mfg

Alt
Standard
09-10-2007, 21:54
(#9)
Benutzerbild von oLFiii
Since: Oct 2007
anscheinend nichtso gut, oder warm meldest du dich nicht?

Alt
Standard
10-10-2007, 00:57
(#10)
Benutzerbild von wurstbrot
Ich würde vermuten das die 10 Stacks Strategie nicht so richtig aufgegangen ist und er Broke ist.
Der 2BB Bet ist komplett sinnlos, da bleibt dem Gegner ja kaum ne Wahl als zu raisen, damit weisst du noch genauso wenig wie vorher. Der kann dementsprechend alles haben.