Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Notizen von 2 PCs kombinieren unmöglich?

Alt
Unhappy
Notizen von 2 PCs kombinieren unmöglich? - 09-03-2009, 20:05
(#1)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Da ich persönlich sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook spiele und Notizen anlege, hätte ich gerne auf beiden Geräten die gesammelten Notizen. Ich habe mir also gedacht, ich kann die Notizen vom einen Gerät per copy-paste in die notes.txt des anderen Geräts setzen (im Texteditor sieht es wie eine normale Textdatei aus, daher schien das gefahrlos). Nachdem ich die Notizen vom Notebook auf den PC transferiert hatte, habe ich mich irgendwann gewundert, warum ich Leute wieder treffe und keine Notizen von ihnen habe, die ich auf dem PC erstellt habe. Ich habe dann nachgesehen, ob neue Notizen überhaupt gespeichert worden sind. Dem war nicht so. PS hat die notes.txt gegen Änderungen geschützt. Einmal dran rum gefummelt und nicht zwischengespeichert, ist sie unbrauchbar.

So weit, so schlecht. Ist das wirklich so von PS gedacht? Dass Leute, die nicht nur auf einem Gerät spielen, von den Notizen nur unzulänglich Gebrauch machen können? Wieso? Damit man sich nicht Notizen von Unmengen Leuten aus Archiven kopiert?
Dafür gibt es ja ein Autohotkey-Skript von 2+2 oder so. Das müsste dann illegal sein oder wie? Damit kann man die notes.txt einmal importieren und dann permanent zu dem Skript umleiten. Zumindest in der Theorie. Ich bin zu dumm oder es geht bei mir nicht. Naja.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine notes.txt mit einer anderen zu kombinieren, die mir unbekannt ist? Da ich in meiner etwas verändert habe, sind mir 100+ verloren gegangen...die ich nur über das Autohotkey-Skript zurück bekäme. Aber das klappt nicht.

Seitenfrage zu dem Skript:
Der Import klappt auch nicht mehr, seitdem ich eine Notiz von einem Spieler angelegt habe, der ein "]" im Namen hat. Jetzt denkt das Import-Skript, das player-tag endet dort...

Alt
Standard
09-03-2009, 23:21
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Also, Du sprichst von den Player Notes im PS-Client?

Erstelle eine Datei irgendwas.txt, da rein kopierst Du den Inhalt von notes.txt vom einen Rechner und im Abstand von 1 oder 2 Zeilen den Inhalt von der selben Datei von Rechner 2, allerdings ohne die ersten Header-Zeilen (PokerStars Notes [2009/01/09 23:18:54]). Kopiere/sichere beide originalen notes.txts um Datenverlust zu verhindern, speichere die neue Datei im PS-Ordner unter "notes.txt" und archiviere sie (Rechtsklick-Archiv).

Anmerkung: die oben zitierte Header-Zeile muss der der "alten" Datei entsprechen, dh für den zweiten Rechner musst Du den Header der zweiten orig-Datei einsetzen.

Wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte.

EDIT: Habs grad probiert, es funktioniert. Du kannst also einfach die Notes des einen Rechners in den notes.txt-Ordner des anderen wie oben beschrieben kopieren. So kannst Du auch Playernotes erstellen/editieren, ohne den Client zu öffnen. Nach der Änderung muss PS eh neu gestartet werden. Warnmeldungen, die Datei könne nicht erstellt werden, einfach ignorieren (ok klicken).

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (09-03-2009 um 23:28 Uhr).