Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Prädikatsexamen & Poker - NLHE FR BSS

Alt
Standard
[Blog] Prädikatsexamen & Poker - NLHE FR BSS - 09-03-2009, 21:40
(#1)
Benutzerbild von PrincePoker8
Since: Feb 2008
Hi!

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Hamburg. Hier habe ich auch grade das erste Semester meines Jurastudiums hinter mir (daher auch der Name des Blogs). Meine Interessen neben Poker sind meine Freundin, mit Freunden feiern gehen und Fussball, sowohl als Fan im Stadion (Nur der HSV) als auch selber spielen.

Mit online Poker habe ich etwa vor zwei Jahren angefangen, mit dem Intelli-Startkapital. Zunächst habe ich ab und zu mal SnG´s gespielt und da mal ein wenig gewonnen mal ein wenig verloren. Habe mich aber zunächst nie wirklich mit Poker beschäftigt sondern es nur als Spaß und Zeitvertreib angesehen. Dezember letzten Jahres habe ich dann angefangen Cashgame zu spielen. Mit einem sehr riskanten BRM von knapp 10 Stacks habe ich angefangen NL25 FR BSS zu spielen. Des Weiteren habe ich angefangen mich mehr mit Theorie zu beschäftigen, habe Harrington on Cash Games Band 1 gelesen und bin grade noch bei Band 2.

In den letzten 3Monaten hatte ich über eine Samplesize von ca. 75k Händen auf NL25 eine Winrate von 3BB/100. Somit beträgt meine BR im Moment ca. 800$. Zur Zeit findet ihr mich hauptsächlich immer noch an den NL25 Tischen und ab und zu auch mal bei den 5$ Heads up SnG´s. Beim Cashgame spiele ich 14 Tische gleichzeitig.

Für den März hatte ich mir dann vorgenommen relativ viel Poker zu spielen, da ich Semesterferien habe und somit sehr viel freie Zeit habe . Allerdings lief der März für mich bisher eher durchwachsen. Beim Cashgame startete ich mit einem ordentlichen Downswing und war nach den ersten 5 Tagen ca. 5 Stacks im Minus. Heute allerdings konnte ich dann mal wieder ganz ordentlich gewinnen und bin jetzt im Monat März wieder ungefähr +/- 0. Als Software benutze ich den Hold´em Manager.

Was ihr jetzt in diesem Blog von mir erwarten könnt? Also ich werde mir für jeden Monat Ziele vornehmen und diese hier posten (die Ergebnisse dazu dann natürlich auch), ausserdem werde ich alle paar Tage Zwischenberichte und auch ein paar Hände posten.

Ziele für März

- Platinumstar erreichen
- BR mindestens auf 1000$ ausbauen
- Harrington on Cashgames Band 2 zu Ende lesen
- 25k FPP erreichen um den Goldstar Reload Bonus ausm FPP Shop zu kaufen

Ziele für 2009

- evtl. Supernova werden (je nachdem wann ich auf NL50 aufsteige und wieviel Zeit mein Studium benötigt)
- Ende des Jahres auf NL100 aufsteigen
- Mehr mit Theorie beschäftigen (Bücher die ich lesen möchte: Theory of Poker, Power Hold´em Strategy, Professional No Limit Hold´em, Super System)

BR: ca. 800$
VPP März: 2499
VPP 2009: 9.820
FPP´s: 14.693

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt bitte melden . Ach und wenn jemand mir sagen könnte wie es geht könnte ich auch mal Graphen und Stats ausm Hold´em Manager posten.

Geändert von PrincePoker8 (09-03-2009 um 21:45 Uhr).

Alt
Standard
10-03-2009, 16:02
(#2)
Also hier mal ein erstes kleines Update.

Zunächst mal mein Graph für März:
http://img145.imageshack.us/my.php?image=graphmrz.jpg

Konnte Gestern Abend bei einer kleinen Session noch ein wenig gewinnen und heute bin ich bisher +/- 0. Hoffe mal mein Downswing ist jetzt langsam vorbei und ich kann in den nächsten Tagen meine BR ein bißchen weiter ausbauen.
Mein Graphen und die Stats für Januar&Februar sind nur auf meinem Macbook gespeichert. Falls Interesse vorhanden ist kann ich den Graph aber auch nochmal hochladen.

Und jetzt noch ein paar Hände von den letzten Tagen bei den ich mir nicht ganz sicher war ob ich richtig gespielt habe.

Hand 1:
PokerStars Game #25660318947: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2009/03/06 8:04:28 ET
Table 'Teucer V' 9-max Seat #4 is the button
Seat 1: CheGuevara78 ($5.55 in chips)
Seat 2: geleca ($17.35 in chips)
Seat 3: ispiceq ($32.05 in chips)
Seat 4: KingCurtis67 ($25.90 in chips)
Seat 6: Yurius79 ($30 in chips)
Seat 7: polymorhp ($12.20 in chips)
Seat 8: PrincePoker8 ($24.20 in chips)
Seat 9: mopti01 ($25 in chips)
ThomasEngine will be allowed to play after the button
Yurius79: posts small blind $0.10
polymorhp: posts big blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Dealt to PrincePoker8 [Ad Ah]
PrincePoker8: raises $0.75 to $1
mopti01: folds
CheGuevara78: folds
geleca: calls $1
ispiceq: folds
KingCurtis67: folds
Yurius79: folds
polymorhp: folds
*** FLOP *** [3s Kd Ac]
PrincePoker8: checks
geleca: checks
*** TURN *** [3s Kd Ac] [Ts]
geleca: bets $1
PrincePoker8: raises $2 to $3
geleca: raises $5 to $8
PrincePoker8: calls $5
*** RIVER *** [3s Kd Ac Ts] [4s]
geleca: bets $8.35 and is all-in
PrincePoker8: calls $8.35
*** SHOW DOWN ***
geleca: shows [Jh Qh] (a straight, Ten to Ace)
PrincePoker8: mucks hand
geleca collected $33.35 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $35.05 | Rake $1.70
Board [3s Kd Ac Ts 4s]
Seat 1: CheGuevara78 folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: geleca showed [Jh Qh] and won ($33.35) with a straight, Ten to Ace
Seat 3: ispiceq folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: KingCurtis67 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 6: Yurius79 (small blind) folded before Flop
Seat 7: polymorhp (big blind) folded before Flop
Seat 8: PrincePoker8 mucked [Ad Ah]
Seat 9: mopti01 folded before Flop (didn't bet)

zu der Hand:
vpip des Gegners: 32 AF: 2,5
also ich spiele solche Situationen nicht oft slow. Ich war mir aber sicher, dass wenn ich aufm Flop anspiele kein bißchen Geld meines Gegners bekomme. Meine hauptsächliche Frage zu der Hand komme ich am Turn noch aus der hand raus?

Hand 2

PokerStars Game #25720019478: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2009/03/07 20:40:16 ET
Table 'Murzim III' 9-max Seat #3 is the button
Seat 1: A.Pellon ($18.75 in chips)
Seat 2: Pokarlitos ($26.90 in chips)
Seat 3: cooljl1503 ($37.70 in chips)
Seat 4: PrincePoker8 ($28.95 in chips)
Seat 5: jrjumbo ($23.65 in chips)
Seat 6: doofus ($26.90 in chips)
Seat 7: wilmy_x ($15.20 in chips)
Seat 8: toluschev ($28.75 in chips)
PrincePoker8: posts small blind $0.10
jrjumbo: posts big blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Dealt to PrincePoker8 [8h 9h]
doofus: folds
wilmy_x: calls $0.25
toluschev: folds
A.Pellon: raises $0.75 to $1
Pokarlitos: folds
cooljl1503: folds
PrincePoker8: calls $0.90
jrjumbo: calls $0.75
wilmy_x: calls $0.75
*** FLOP *** [3h Qh 9c]
jrjumbo: checks
wilmy_x: checks
A.Pellon: bets $3.50
PrincePoker8: calls $3.50
jrjumbo: folds
wilmy_x: folds
*** TURN *** [3h Qh 9c] [Th]
PrincePoker8: bets $6
A.Pellon: calls $6
*** RIVER *** [3h Qh 9c Th] [6h]
A.Pellon: bets $8.25 and is all-in
PrincePoker8: calls $8.25
*** SHOW DOWN ***
A.Pellon: shows [Qc Ah] (a flush, Ace high)
PrincePoker8: mucks hand
A.Pellon collected $37.60 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $39.50 | Rake $1.90
Board [3h Qh 9c Th 6h]
Seat 1: A.Pellon showed [Qc Ah] and won ($37.60) with a flush, Ace high
Seat 2: Pokarlitos folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: cooljl1503 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: PrincePoker8 (small blind) mucked [8h 9h]
Seat 5: jrjumbo (big blind) folded on the Flop
Seat 6: doofus folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: wilmy_x folded on the Flop
Seat 8: toluschev folded before Flop (didn't bet)

zu der Hand:
vpip des Gegners: 15 pfr: 7 af: 1.6
Der Flop sieht für mich gut aus middlepair und flushdraw. Am Turn wollte ich hohen Herz Karten schlechte odds für einen Flush geben daher bette ich 3/4 Pot. Hätte ich vielleicht besser direkt am Turn gepusht? Und hätte ich nach seiner Riverbet folden sollen?

Alt
Standard
11-03-2009, 10:46
(#3)
Benutzerbild von Ribble82
Since: Nov 2007
Die Bet auf dem Turn find ich eigentlich nicht schlecht, hätte sie aber kleiner angesetzt. Eher als Blockbet.
Den Push auf dem River darfst du auf keinen Fall callen. Du kannst davon ausgehen das er was getroffen hat, da sein AF ziemlich gering ist und er PreFlop und Postflop jeweils geraist hat.

Alt
Standard
16-03-2009, 23:11
(#4)
Hi hier mal wieder ein kleines Update. Ich war über die letzten 3Tage weg und konnte daher nicht so viel Poker spielen.

Cashgame

Mittwoch
War eigentlich ein ganz guter Tag und ich war ziemlich zufrieden wie ich gespielt habe hat aber nicht für große Gewinne gereicht.
18.10$

Donnerstag
Ich war an diesem Tag eigentlich sehr zufrieden mit meinem Spiel. Allerdings hat wirklich keins meiner guten Blätter gehalten. Wenn ich eine Straight floppe baut sich ein Gegner aufm River ein Full House. Wenn ich ein Set floppe rivert mein Gegner einen Flush. Somit hatte ich eine EV-Differenz beim Holdemmanager von +100$ an diesem Tag und dabei werden nur die All Ins miteingerechnet.
78.95$

Montag (also heute )
Nach meinem Wochenendtrip war ich erholt und hatte wieder richtig Bock zu pokern und es lief auch wirklich gut. Ich war mit meinem Spiel sehr zufrieden. In meiner ersten Session des Tages konnte ich ein + von 2Stacks und in der zweiten Session noch einmal ein + von 4Stacks machen. Und das obwohl ich vom EV Wert her wieder hätte mehr gewinnen müssen, aber ich bin natürlich trotzdem zufrieden .
151.60$

Bankroll aktuel: ca. 950$
Somit denke ich bin ich auf einem guten Weg mein Ziel von 1000$ im März zu erreichen.

VPP / FPP
VPP März: 4.052
FPP: 17.548
Also auch mit dem Ziel Platinumstar im März zu werden sieht es gut aus (über die Hälfte ist zumindest schon mal geschafft ). Bei den FPP bin ich auch auf Kurs wenn ich genügend VPP für Platinumstar sammle habe ich auch gleichzeitig die 25k FPP für den Reloadbuns.

Theorie
Habe den zweiten Band von "Harrington on Cash Games" nun fertig gelesen. Insgesamt muss ich sagen, dass die Bücher mir sehr gut gefallen haben. Vor allem das Kapitel über die kleineren Limits im zweiten Band war natürlich hilfreich für mich. Ich denke, dass ich doch oft versucht habe zu kompliziert für NL25 zu spielen und jetzt hat es sich auch bei mir wieder gezeigt, dass relativ einfaches Spiel auf diesem Limit noch großen Erfolg hat.
Nun habe ich angefangen "The Theory of Poker" zu lesen, allerdings schaffe ich dieses Buch diesen Monat nicht mehr durch.

Zum Abschluss noch meine persönliche Hand des Tages. Ich glaube, dass war sogar der größte Pot den ich überhaupt bisher beim Cashgame gewonnen habe.

PokerStars Game #26034676858: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2009/03/16 17:25:00 ET
Table 'Silke' 9-max Seat #3 is the button
Seat 2: dfjaajk ($27.10 in chips)
Seat 3: Simmebaus ($45.80 in chips)
Seat 4: visage16 ($26.25 in chips)
Seat 5: Jo4881 ($24.85 in chips)
Seat 6: pipabuch ($23.90 in chips)
Seat 8: zaharka ($25 in chips)
Seat 9: PrincePoker8 ($46.30 in chips)
visage16: posts small blind $0.10
Jo4881: posts big blind $0.25
spinflut: sits out
*** HOLE CARDS ***
Dealt to PrincePoker8 [3c 3s]
pipabuch: folds
zaharka: folds
PrincePoker8: raises $0.50 to $0.75
dfjaajk: folds
Simmebaus: calls $0.75
visage16: folds
Jo4881: folds
*** FLOP *** [6s Jh 3h]
PrincePoker8: bets $1.25
Simmebaus: calls $1.25
*** TURN *** [6s Jh 3h] [3d]
Simmebaus: checks
*** RIVER *** [6s Jh 3h 3d] [4d]
maxl22 joins the table at seat #1
PrincePoker8: bets $2
Simmebaus: raises $5.50 to $7.50
PrincePoker8: raises $36.80 to $44.30 and is all-in
Simmebaus: calls $36.30 and is all-in
Uncalled bet ($0.50) returned to PrincePoker8
*** SHOW DOWN ***
PrincePoker8: shows [3c 3s] (four of a kind, Threes)
Simmebaus: mucks hand
PrincePoker8 collected $88.95 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $91.95 | Rake $3
Board [6s Jh 3h 3d 4d]
Seat 2: dfjaajk folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: Simmebaus (button) mucked [Jd Jc]
Seat 4: visage16 (small blind) folded before Flop
Seat 5: Jo4881 (big blind) folded before Flop
Seat 6: pipabuch folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: zaharka folded before Flop (didn't bet)
Seat 9: PrincePoker8 showed [3c 3s] and won ($88.95) with four of a kind, Threes

Erinnert doch ein wenig an die Hand von Hansen vs. Negreanu bei HighStakesPoker. Und knapp 200bb in einer Hand zu gewinnen ist natürlich schön .
So das wars ersteinmal von mir, werde die nächsten Tage wieder ein Update machen. Bis denn...

Geändert von PrincePoker8 (16-03-2009 um 23:24 Uhr).

Alt
Standard
22-03-2009, 17:23
(#5)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
Hi Prince,

wünsche Dir für deine Karriere "Prädikatsexamen&Poker" viel Glück...was deine Bankroll angeht läuft es soweit ich das beurteilen kann (spiele hauptsächlich MTTs) auf dem Limit nach Plan.
Die Hand mit dem Vierling ist wirklich nicht schlecht. Gut, dass du auch ausbezahlt worden bist mit deinem Monster. Könnte ich auch mal wieder gebrauchen...

Zum Thema Examen kann ich nur sagen, dass ich heilfroh bin, dass es zu meiner Zeit (vor 10 Jahren) noch kein Onlinepoker gab und ich mich nicht mit der Frage "Pokern oder Lernen" herumschlagen musste:-))

Alt
Standard
28-03-2009, 01:49
(#6)
@ IvyLeague vielen dank für das Glück wünschen. Ich möchte ja versuchen Poker und Lernen so gut es geht unter einen Hut zu bringen, stehe ja noch am Anfang des Studiums und habe somit relativ viel Zeit zum spielen was sich sicherlich ändern wird je näher es aufs Examen zu geht aber dann geht das Lernen natürlich vor ...

So nun mal zum Verlauf der letzten Woche...
Pokertechnisch lief es alles andere als gut. Habe mich selbst immer wieder bei schlechtem Spiel erwischt und wenn ich gut gespielt habe hat sich das oft auch nicht positiv auf meine BR ausgewirkt. Somit war ich dann Zeitweise von meinem letzten geposteten Stand aus gesehen ca. 300$ down. Naja mittlerweile hat es sich aber zumindest ein wenig gebessert und meine Br steht jetzt bei 775$. Damit bin ich natürlich auch nicht wirklich zufrieden, bin also in diesem Monat ungefähr 25$ down. Das mir am Anfang des Monats gesetzte Ziel von einer BR von 1k$ bis Ende des Monats werde ich somit wahrscheinlich nicht erreichen.

Allerdings habe ich es zumindest geschafft relativ viel zu pokern. Somit habe ich diesen Monat bisher 7300VPP gesammelt und habe das Ziel PlatinumStar so gut wie erreicht. Mein FPP Konto beträgt im Moment ca. 24k FPP´s, also habe ich schon fast genug für den GoldStar-Reloadbonus.

Wirklich interessante Hände hatte ich in letzter Zeit leider nicht. Möchte hier auch keine Hände posten nur um zu zeigen welche Bad Beats ich bekommen habe oder ähnliches.

Die beste Nachricht der Woche handelt jedoch von meinem Studium. Ich habe nämlich Gestern meine erste Klausur des Semesters wiederbekommen, Staatsrecht I... Und das Ergebnis lautet 8pkt und somit habe ich bestanden . 8pkt ist dazu noch ein recht gutes Ergebnis bei der eher bescheidenen Jura-Notengebung. Also warte ich jetzt noch auf 2 weitere Klausurergebnisse vom letzten Semester, mal sehen wann es die gibt...

So ich werde mich die nächsten Tage wieder melden mit einem kleinen Monatsfazit und natürlich neuen Zielen für den April.

Alt
Standard
30-03-2009, 00:35
(#7)
"Dear PrincePoker8,

Congratulations! You have achieved PlatinumStar VIP status.

Your VIP level lasts for the rest of this month and all of next month."

So heute habe ich endlich die restlichen VPP´s geammelt um Platinumstar zu werden und nach einem Monat warten auf diese E-mail habe ich mich darüber natürlich sehr gefreut. Hierfür habe ich in diesem Monat ca. 100std Pokern und etwas mehr als 80k Hände benötigt. Somit habe ich ein wichtiges Monatsziel erreicht.
Für den Goldstar-Reloadbonus fehlen mir noch ungefähr 500FPP´s die ich aber locker Morgen wahrscheinlich sammeln werde.

So nun zum heutigen Tag...
Heute morgen hatte ich erstmal ein Fußballspiel (2:1 verloren ). Dabei bin ich leider in einem Zweikampf recht unsaft aufm Gesäß gelandet und habe mir glaube ich das Steißbein leicht geprellt .
Als ich dann wieder zu Hause war habe ich mich hingesetzt (was momentan ziemlich schmerzhaft ist ) und ein bißchen gepokert.
Die Session lief recht gut und ich war wirklich sehr zufrieden mit meinem Spiel. Ich habe eine gute Anzahl von Moves gemacht, aber nicht zu viele und habe heute wieder häufiger versucht Limper anzugreifen was gut geklappt hat. Mit starken Blättern wurde ich allerdings nur sehr selten wirklich ausgezahlt. Am Ende stand jedenfalls nach 2250Händen ein + von 60$.

In dieser Session hatte ich zwei relativ interessante Hände:

Hand 1
PokerStars Game #26494913880: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2009/03/29 11:40:43 ET
Table 'Noemi IV' 9-max Seat #2 is the button
Seat 2: powertodream ($25.30 in chips)
Seat 3: PrincePoker8 ($36.90 in chips)
Seat 4: Abduction ($25.70 in chips)
Seat 5: Kruchy84 ($4.90 in chips)
Seat 9: cholotorre ($43.85 in chips)
PrincePoker8: posts small blind $0.10
Abduction: posts big blind $0.25
Mig29-M: sits out
*** HOLE CARDS ***
Dealt to PrincePoker8 [2d 2h]
Kruchy84: folds
rodjeur1982 leaves the table
cholotorre: folds
Wolter18 joins the table at seat #6
powertodream: raises $0.50 to $0.75
PrincePoker8: calls $0.65
Abduction: calls $0.50
*** FLOP *** [2c 3s Jh]
Abduction: bets $1.25
powertodream: folds
PrincePoker8: raises $2.25 to $3.50
Abduction: raises $4.75 to $8.25
PrincePoker8: calls $4.75
*** TURN *** [2c 3s Jh] [Ah]
Abduction: bets $16.70 and is all-in
PrincePoker8: calls $16.70
*** RIVER *** [2c 3s Jh Ah] [4d]
*** SHOW DOWN ***
PrincePoker8: shows [2d 2h] (three of a kind, Deuces)
Abduction: shows [Jc Jd] (three of a kind, Jacks)
Abduction collected $50.15 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $52.15 | Rake $2
Board [2c 3s Jh Ah 4d]
Seat 2: powertodream (button) folded on the Flop
Seat 3: PrincePoker8 (small blind) showed [2d 2h] and lost with three of a kind, Deuces
Seat 4: Abduction (big blind) showed [Jc Jd] and won ($50.15) with three of a kind, Jacks
Seat 5: Kruchy84 folded before Flop (didn't bet)
Seat 9: cholotorre folded before Flop (didn't bet)

Stats des Gegners: VPIP 19 / PFR 4 / AF 1,7
Meine Gedanken:Meine Intention auf diesem recht ungefährlichen Flop war eigtl eher zu slow playen gegen den initial Raiser als aber der BB die Initiative übernimmt habe ich mich schon leicht gewundert. Meine Frage nun aber zu dieser Hand ist, ob ich aus der Hand noch rauskommen kann??? Nachdem der BB meinen Check-Raise mit einem weiteren Re-Raise beantwortet hat, hatte ich halt schon befürchtet, dass er ein Overset hält. Er war halt sonst nicht sonderlich aggressiv, sollte ich daher auf das All In folden???

Hand 2
PokerStars Game #26496158854: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2009/03/29 12:18:20 ET
Table 'Noemi IV' 9-max Seat #7 is the button
Seat 1: Mig29-M ($5.60 in chips)
Seat 2: powertodream ($24.65 in chips)
Seat 3: PrincePoker8 ($29.05 in chips)
Seat 4: Abduction ($42.85 in chips)
Seat 5: Kruchy84 ($4.90 in chips)
Seat 7: Blisty ($28.70 in chips)
Seat 8: nailuj90 ($4.75 in chips)
Seat 9: cholotorre ($36.75 in chips)
nailuj90: posts small blind $0.10
cholotorre: posts big blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Dealt to PrincePoker8 [Qc Qh]
Mig29-M: folds
powertodream: folds
PrincePoker8: raises $0.50 to $0.75
Abduction: folds
Kruchy84: folds
Blisty: folds
nailuj90: folds
cholotorre: raises $1.50 to $2.25
PrincePoker8: calls $1.50
*** FLOP *** [3s Td 6s]
cholotorre: bets $34.50 and is all-in
PrincePoker8: calls $26.80 and is all-in
Uncalled bet ($7.70) returned to cholotorre
*** TURN *** [3s Td 6s] [2h]
nailuj90 is connected
*** RIVER *** [3s Td 6s 2h] [Th]
*** SHOW DOWN ***
cholotorre: shows [Ad Kh] (a pair of Tens)
PrincePoker8: shows [Qc Qh] (two pair, Queens and Tens)
PrincePoker8 collected $55.30 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $58.20 | Rake $2.90
Board [3s Td 6s 2h Th]
Seat 1: Mig29-M folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: powertodream folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: PrincePoker8 showed [Qc Qh] and won ($55.30) with two pair, Queens and Tens
Seat 4: Abduction folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: Kruchy84 folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: Blisty (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: nailuj90 (small blind) folded before Flop
Seat 9: cholotorre (big blind) showed [Ad Kh] and lost with a pair of Tens

Stats des Gegners: VPIP 21 / PFR 10 / AF 1,6 / 3-Bet Preflop 5,1
Meine Gedanken: Ich mache ein Standard Raise in recht früher Position mit den Damen und der BB reraist mich. Dieser Spieler hat relativ häufig Preflop ge3bettet, daher war klar, dass seine Range größer ist als nur AA und KK, für eine 4-Bet sind mir Damen allerdings dennoch nicht genug da ich nicht schon Preflop zu viel investieren möchte, kann man aber sicherlich drüber nachdenken. Auf dem Flop pusht er dann sofort All In. Nach kurzem Überlegen kam ich zu dem Schluss, dass er AA und KK hier nicht sofort shoven würde, also habe ich ihn auf JJ oder AK gesetzt. Dachte er hätte auf dem für JJ guten Flop Angst vor noch kommenden Overcards oder mit will AK einfach durchpressen.

So würde mich über Kommentare zu den Händen freuen und werde mich die nächsten Tage wieder melden

Alt
Standard
31-03-2009, 16:38
(#8)
So hier erstmal noch ein kleines Update vom gestrigen Tag. Habe gestern ca. 3000 Hände gespielt und dabei ein + von 35$ gemacht. Gab keine wirklich spektakulären Pots sondern viele kleine mittelgroße Pots die ich gewinnen konnte, habe daher auch keine interessanten Hände zum posten. Was allerdings sehr wichtig war... ich konnte die restlichen 500FPP´s für den Goldstar-Reloadbonus sammeln und habe ihn jetzt im VIP-Shop gekauft. Also noch knapp 2k VPP´s dann ist er freigeschaltet...

Fazit März

Vorweg erstmal mein Graph vom (fast) vergangenen Monat
http://img5.imageshack.us/img5/2073/graphmrz.jpg

Wie man sieht ging es mit meiner BR ständig auf und ab. Ähnlich verlief es auch mit meinem Spiel. Teilweise war ich sehr zufrieden wie gespielt habe und an manchen Tage hätte ich gegen ne Wand rennen können dafür wie ich gespielt habe. Zum Ende des Monats habe ich mein Spiel dahin gehend geändert, dass ich ein gutes Stück aggressiver geworden bin was ich auf jeden Fall beibehalten möchte, allerdings gibt es immernoch Phasen in denen ich etwas in Passivität verfalle, was ich unbedingt abstellen möchte.

Zu meinen vorher gesetzten Zielen

Mit der Anzahl der Hände (ca. 85k) und der Zeit die ich gespielt habe (ca. 105h) bin ich sehr zufrieden. Somit konnte ich ja auch die Ziele Platinumstar zu werden und den 25k Goldstar-Bonus erreichen. Desweiteren konnte ich die Anzahl der Tische von 14 auf 16 steigern.
Das für mich wichtigste Ziel, den Ausbau der BR konnte ich nicht ganz erfüllen. Statt 1k$ steht sie zur Zeit bei 875$. Ich konnte diesen Monat NL25 nur mit 0,3BB/100 schlagen was für mich schon sehr enttäuschend ist, allerdings hoffe ich durch leichte Änderungen an meinem Spiel auf eine Verbesserung und zu meiner alten Inrate zuruckzufinden .

April 09

Also im April geht für mich das zweite Semester los, genauer gesagt nächsten Montag. Deshalb wird mir natürlich erheblich weniger Zeit zum Pokern bleiben, wieviel genau kann ich allerdings noch nicht sagen, da mein Stundenplan noch nicht genau feststeht. Allerdings habe ich vor diese Woche noch soviel es geht zu grinden (vor allem von Mittwoch bis Freitag).
Desweiteren habe ich vor eventuell ein paar Events der SCOOP in der Low-Division mitzuspielen. Dabei habe ich vor allem Event 8 (33$ NLH FR), Event 10 (16,50$ NLH HU) und eventuell das Low-Mainevent, dieses allerdings nur durch FPP´s wenn ich bis zum 12. genügend erspiele.

Ziele für April

- GoldstarBonus clearen
- mindestens Goldstarstatus erreichen (hängt davon ab wieviel ich durch die Uni zum Pokern komme)
- Tischanzahl mindestens auf 18 erhöhen
- "The Theory of Poker" zur Hälfte durchlesen (grade erst angefangen)
- BR soweit ausbauen, dass ich 25Stacks für NL50 habe und dann in dieses Limit aufsteigen

Also ich hoffe ich bin diesen Monat wieder etwas erfolgreicher!!!
Werde mich die nächsten Tage wieder mit Updates melden bis dahin

Alt
Standard
01-04-2009, 19:10
(#9)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
gratz zu deinem Platinum Star. sieht doch alles ziemlich gut aus.
Zu den geposteten Händen:
Hand 1: Wäre ich höchstwahrscheinlich auch nicht rausgekommen. Villain hätte so oder ähnlich wahrscheinlich auch mit AJ oder einem Overpair gespielt. Ihn auf ein "Overset" zu setzen ist schwer. Harrington hat mal gesagt, dass man ein Set nur in absoluten Ausnahmefällen folden sollte. "If you loose vs a higher set it just wasn't your tourney. No sense in being a coward" (Zitat nicht wortgetreu)

Hand 2: Du hast alles so analysiert wie ich es auch sehe. -Und die Queens waren dann im Showdown ja noch gut:-))

Alt
Standard
02-04-2009, 01:20
(#10)
@ IvyLeague der Satz von Harrington kommt mir bei Set Overset Situationen auch immer in den Kopf ! Hatte nur bei der Hand schon das Gefühl dass Villian auch ein Set hält und habe mich daher im Showdown schon ziemlich geärgert.

Neuer Monat neues Glück ?!

Konnte heute zwar durch den Serverneustart nicht so viele Hände Spielen wie ich wollte, hat aber trotzdem für 2 Sessions a 2,5std und ca 2,2k Händen auf NL25 FR BSS gereicht.
In der ersten Session konnte ich viele kleine Pots einsammeln ohne große zu verlieren . War mit meinem Spiel sehr zufrieden und am Ende stand ein + von 50$. Die zweite Session begann dann so wie die erste Session lief nur dass ich auch noch ein paar große Pots gewinnen konnte und so war ich zwischendurch schon 3 Stacks up. Dann lief es allerdings nicht so gut weiter und ich habe 2 große Pots verloren, wobei ich einen geturnten Flush mit meinem gefloppten Set recht groß ausgezahlt habe, obwohl das ziemlich offensichtlich war . Konnte dann aber noch ein paar kleine Pots einsacken und am Ende war ich 35$ up.
Somit steht am Ende des Tages ein + von 85$. Und somit ein wirklich schöner Start in den neuen Monat (hoffentlich gehts so ähnlich weiter ). Ausserdem habe ich heute 400VPP´s gesammelt, also noch knapp 1,6k to go um den ReloadBonus freizuschalten.

Für Morgen habe ich geplant sehr viel zu spielen und mindestens 800VPP zu sammeln, also ca. 10std grinden , muss ja jetzt reinhauen bevor mein Semester wieder los geht .
Werde morgen Abend mal berichten wie der Tag so lief und ob ichs geschafft habe so viel zu grinden .

Geändert von PrincePoker8 (02-04-2009 um 01:39 Uhr).