Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Call, Reraise oder Fold?

Alt
Standard
Call, Reraise oder Fold? - 11-03-2009, 20:26
(#1)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Hi Community,
als ich heute einen guten Freund von mir railte um über einige Hände zu diskutieren und um so Leaks aus zu bügeln.
Die meisten Hände konnten wir nach mehr oder weniger diskutieren
und auf ein gemeinsamen Nenner bringen.
Nur bei einem, mMn simplen, Spot kamen wir zu keinen gemeinsamen Ergebnis.
Ich würde bevor ich meine Lösung poste gerne von euch wissen was ihr an Hero's Stelle gemacht hättet.
Bitte auch bisschen erklären wieso, soll ja schließlich ein Lerneffekt haben .

Big Blind = 200
LP (1605 in Chips)
Hero (3110 in Chips)
CO (1248 in Chips)
BU (3779 in Chips)
SB (321 in Chips)
BB (3437 in Chips)

Hero bekommt:
LP: erhöht 1405 auf 1605 und ist All-in
Hero: ???

Achso, wen es interessiert, es war ein 10+1$ Reg.

Geändert von kslate89 (11-03-2009 um 20:30 Uhr).

Alt
Standard
11-03-2009, 20:55
(#2)
Benutzerbild von RatedRV
Since: Aug 2007
BronzeStar
Also ich folde hier definitiv gegen seinen push. Call geht meiner Meinung nach gar nicht, weil wir gegen jeden weiteren Squeeze aus spätern Pos. folden müssen.

Des Weitern sehe ich mich sehr oft gegen die Range eines mir unbekannten Spielers hinten, der hier in lp pusht. Wir schlagen ja nur 55,44,33 und 22 und gegen viele Hände haben wir hier nur einen Coinflip.

Hauptproblem ist und bleibt aber meiner Meinung nach deine Position. Selbst wenn er auf Tilt ist und mit mit any 2 pusht, kann ich das in dieser Position einfach nicht callen, da hinter mir einfach noch zu viele Leute sitzen. Die Option selber zu pushen besteht zwar auch, aber wenn wir dann von weitern Spielern gecallt werden, liegen wir eigentlich immer hinten. Wir doppeln eventuell die Shortstacks im CO und SB auf oder müssen gegen die andern Big Stacks ran.

Deshalb komme ich zu dem Schluss, der Spot ist es mir nun wirklich nicht wert, hier mit Pocket 6 so zu gamblen. Ich fold hier.

Alt
Standard
11-03-2009, 21:13
(#3)
Benutzerbild von MF-Gambler
Since: Aug 2008
Für mich ist das auch ein klarer Fold. Wie gesagt, du bist nur gegen kleinere PPs Favorit, sogar wenn er nur 2 schwache Overcards hat, bekommst du nur einen Coinflip.

Selbst hätte ich mit dieser Hand vielleicht Druck gemacht, aber wenn schon ein anderer vor mir die Blinds attackiert, würde ich die Sechser auf jeden Fall folden.

Alt
Standard
11-03-2009, 21:25
(#4)
Benutzerbild von Sturmfried77
Since: Feb 2008
Also es ist meiner Meinung nach auch ein Fold und dies liegt wirklich hauptsächlich an deiner Position. Es kommen einfach noch zu viele Spieler nach dir. Was aber noch wichtig ist sind die M Anzahl. Der Pusher hat noch ein M von knapp 5 und du 10. Sein First Vigorish ist noch sehr gut und er kann hier auch mit A8+ pushen. Aber du hast wirklich hier die Mist Position also Fold.

Alt
Standard
12-03-2009, 12:36
(#5)
Benutzerbild von pokerlexi
Since: Feb 2009
Mir wärs auch zu heiß und würde an dieser Stelle folden.
Aber um ehrlich zu sein manchmal sind in solchen Situationen auch schon mal alle Chips in die Mitte gegangen. Wie heißt es so schön--> du musst dich in der Situation wohlfühlen

Alt
Standard
12-03-2009, 12:52
(#6)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Ja, ist für mich auch ein rel. einfacher Fold.
Zum einen LP nicht so wahnsinnig short, dass er hier Harakiri-Aktionen starten müsste, und aus der Position wird er nicht so wahnsinnig loose pushen, so das ich selbst im BB mit 66 überlegen müsste ob ich calle oder nicht.

Außerdem wird der LP-Spieler sehr oft von zumindest einem Spieler gecallt werden, und zwar dem SB. Denn denn alle vorher folden bekommt dieser fast 3:1 und kann damit mit so ziemlich jeder Hand profitabel callen.
Außerdem pushen auf den kleineren Buyins die Spieler tendentiell eh zu tight.
Also wird der Spieler in LP nicht so wahnsinnig loose pushen, dass man hier einen call findet.

Alt
Standard
12-03-2009, 13:40
(#7)
Benutzerbild von M.G. Mav
Since: Jan 2008
Also für mich ein klarer Fold
Wir schlagen nur kleinere paare und das mit einem kleineren paar gepusht sollte ausschliesen in allen anderen fällen treffen wir auf einen Coinflip.
Ein anderes Problem ist deinen Position o.f.p ein paar 66
Wenn du callst und du trifft deine Set nicht ist die Hand tot, da mit großer Sicherheit Overcards im Flop liegen.
Mi kleinen paaren sollten man billig den flop sehen, glücklicherweise gibt es genug spieler die mit AK AA KK... und früher Position nur limpen, diese Situation sollte man suchen

Alt
Standard
12-03-2009, 13:42
(#8)
Benutzerbild von m.kopi198
Since: Jan 2009
BronzeStar
Bin nicht der Beste NLH Spieler jedoch klarer Fold.
Man weiss nicht was nach einem kommt (Ist aber nicht das Größte Problem)
Ich call Paare unter 99 oder 1010 nur auf Set value (ca das 20fache vom bet oder raise sollten beide Spieler behind haben damit es sich lohnt)und das wäre hier auch nicht gegeben, lohnt sich daher nicht im besten fall auf ein Coiny einzugehen.

Ausser du Gambelst gerne dann vill.

Naja im normalfall Folden denke ich...

Gruß
m.kopi198

Martin - Team IntelliPoker Trainer/Moderator
Bei Fragen, Kritik und Anregungen schickt mir einfach eine PM

Geändert von m.kopi198 (12-03-2009 um 13:45 Uhr).

Alt
Standard
12-03-2009, 13:44
(#9)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Ok hier mal Hero's Action: PUSH!
Meiner Meinung nach natürlich eindeutig falsch da wir über 50%
unseres Stacks für deutlich weniger cEV aufs Spiel setzen.
Wäre unser Stack kleiner als seiner oder die Blinds und unserer Stack größer wäre es wieder ein guter Spot zum pushen (bzw im ersten Fall call).

@DrJ:
Er setzte ihn auf ein Baby A o. K.
Doch selbst wenn er jedes A und K spielt dominiert er nur 10 von 24.
Das PP-Argument finde ich hier aber eher zu theoretisch, da wir ein PP nicht weg werfen sollten weil ein anderer ein höheres haben könnte (zu scary).
Das Argument was hier für den Fold spricht ist, das wir eine riesige cEV aufgeben falls wir verlieren und somit unsere Chancen auf den 1. Platz stark reduzieren.

Geändert von kslate89 (12-03-2009 um 13:48 Uhr).

Alt
Standard
12-03-2009, 13:49
(#10)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
LP sieht mir hier sehr stark aus....wenn er ein PocketPaar hat, dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein höheres als du. LP ist nicht besonders shortstacked und du riskierst hier deinen halben Stack...ich hätte auf eine bessere Gelegenheit gewartet!