Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] 396$ auf großen Umwegen

Alt
Standard
[Bericht] 396$ auf großen Umwegen - 30-11-2007, 10:14
(#1)
Benutzerbild von Sizzoe
Since: Nov 2007
Hallo erstmal an Alle...

Ich will hier mal eine kleine Geschichte erzählen, die mir neulich passiert ist...

Vorab muss ich dazu sagen, ich spiele schon ca 1 1/2 Jahre Poker online und ca 2 1/2 Jahre offline...

Jetzt aber ab ins Geschehen...Neulich hatte ich in meiner Wohnung Probleme mit meinem Internet und musste aufs Onlinepoker verzichten

Zu meinem Glück kam am Nachmittag mein Nachbar mit seinem Laptop vorbei, der per WLAN mit dem Internet verbunden war...Nachdem er ca 20min SnG gezockt hatte, musste er mal in die Stadt fahren um ein paar Sachen zu erledigen...Zu meiner Freude, denn er hat mir den Laptop solange dagelassen und ich konnte ein wenig gamblen...

So weit so gut, ich setzte mich also mit 2mal 10$ an 0,5/0,10 Cent-Blind-Tische bekam auch recht gute Karten nur leider hatten einige Mitspieler wieder mal das Glück gepachtet ( floppte z.B. Full House mit 66 bei nem Board von 2,2,6 machte ordentlich Druck da vor dem Flop schon geraised wurde - tsja leider hatte mein "Gegner" AA und konnte es nicht loslassen wofür er bitterer weise auf den River mit einer A belohnt wurde ) und so waren die 20$ recht schnell Geschichte !

Meine Lust auf Cashgame war somit <= 1 und ich beschloss mich für ein 12$ SnG mit 180 Mann anzumelden...gesagt getan !

Das Turnier plätscherte so vor sich hin, das übliche auf und ab bis nur noch 27 Mann dabei waren...Mein Stack lag deutlich unter dem Durschnitt bis mir mit AQ offsuit ein double up gelang und ich wieder im Durchschnitt lag...Der Akku des Laptops find langsam an zu meckern ich solle bald auf Netzversorgung umsteigen...tsja nur wie ohne Netzteil fragte ich mich
Nach weiteren 10min war die Hürde ins Geld zu kommen genommen, 14 Mann waren noch im Turnier ich hatte nichtmehr wirklich viele Chips ( für diese Phase des Turniers ), der Akku piepte schon im 5 Sekunden Takt...da bekam ich A 8 Herz...ich dachte mir was solls pusht du die Kacke mal "all in" gesagt getan...Als plötzlich alle bis auf einen Spieler callten, dacht ich mir das wars jetzt...Dann kam der Flop 3mal Herz..ich dachte mir nur "wuha, na also !" Mein Gewinn aus diesem Pot waren knapp 49 000 Chips was mir auf einen Schlag den Chiplead einbrachte ( auch waren damit nur noch 12 Mann dabei ) Als ich grade voll am ausflippen in positiver Weise war geschah es - der Laptop ging aus -> Akku leer !

Ich rief meinen Nachbar an ( dem der Laptop gehört ) um ihn zu bitten, dass er doch schnell nach Hause kommen solle, da ich evtl. kurz vor nem besseren Gewinn war...nur leider klingelte sein Handy neben mir auf der Couch..Ich dachte mir, dass das ja wieder mal typisch für mich is das alles schief geht was nur kann...

In meiner Verzweiflung rief ich einen Kumpel an der ca. 1.5Km weit weg wohnt...Zum Glück hatte er Zeit, ich also raus zu ihm gerannt...Dort schnell Pokerstars installiert ( die Downloadzeit war die längste die ich je hatte auch wenns in Wirklichkeit sehr schnell ging ) als ich dann eingeloggt war, öffnete sich mein SnG und siehe da es waren nur noch 6 Mann im Turnier schonmal gar nicht so schlecht dacht ich mir..nur war mein Stack auf ca 15K gesunken und ich war Platz 6 von 6...

Nicht mehr so optimistisch ( Blinds waren schon gewaltig hoch ) dachte ich mir was solls 6ter Platz is ok...Ich hielt mich aus 2 Pots raus da geschah es 3 MAnn "all in" aber nur ein Sieger, der zu meinem Glück auch mehr Chips hatte als die Mitstreiter...

Damit war der 4te Platz sicher ! Juhu ! In der nächsten Hand bekam ich QQ und konnte meinen Stack verdoppeln...Nach einer weiteren Hand waren wir nur noch zu dritt und ich Platz 2...Der Chipleader der mehr als 150K hatte pushte jetzt fast jede Hand "all in" zum GLück konnte der drittplazierte nicht lange widerstehen und ich war Platz 2 sicher...Nach ein paar Kackhänden musste ich mit miesen Lifecards all in und wurde 2ter Platz - 396 $ !!!!

Was für ein Erlebnis

MfG Sizzoe

Geändert von Sizzoe (30-11-2007 um 10:17 Uhr).

Alt
Standard
30-11-2007, 11:30
(#2)
Benutzerbild von Branca1
Since: Aug 2007
Schöner Bericht. Da ist mal wieder die verdammte Technik schuld.
Aber du hattest ja noch glück im Unglück.

Alt
Standard
30-11-2007, 11:30
(#3)
Benutzerbild von TeeMee
Since: Oct 2007
WhiteStar
sehr schöne geschichte.
gratulation auf jeden fall..
in solcher situation würde ich glaub wirklich ausflippen^^
aber sehr gut reagiert von dir und belohnt worden

Alt
Standard
30-11-2007, 11:46
(#4)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Nette geschichte. Immer wieder lustig diese Horror Szenarien wo man am Final Table mit gutem Chipstack sitzt und einmal geht das Internet hinüber, oder das Akku stirbt und man muss Freunde anrufen und dort aufeinmal auftauchen

Alt
Standard
30-11-2007, 11:53
(#5)
Benutzerbild von BusterBenny
nette story... glw! die taktik am ende is immer die beste... ein wenig raushaltn un es lohnt!!

n1 weiter so!

Alt
Standard
30-11-2007, 12:05
(#6)
Benutzerbild von IFIREBALL
Yo, Glückwunsch auch von mir !

Nette Story, mach weiter so !

Alt
Standard
30-11-2007, 12:16
(#7)
Benutzerbild von Sizzoe
Zitat:
Zitat von TeeMee Beitrag anzeigen
in solcher situation würde ich glaub wirklich ausflippen^^
Ich glaube den Schrei als der Akku leer ging, hat die gesamte Nachbarschaft gehört...

Alt
Standard
30-11-2007, 12:17
(#8)
Benutzerbild von Kasimir4711
Since: Sep 2007
Das sind die storys die das leben schreibt

Gruss kasimir

Alt
Standard
30-11-2007, 12:31
(#9)
Benutzerbild von TechnoPocker
Haste ja nochma schwein gehabt^^ Glückwunsch dazu xD
Mit dem Bei mir is letzens der computer ausgesprungen bei nem 9er sit&go ich war 5 von 5 glaube der start des PCs hat noch nie so lange gedauerd^^ bin immerhin noch 3 geworden und nen paar doller bekommen

Alt
Standard
30-11-2007, 12:47
(#10)
Benutzerbild von vpams
Since: Sep 2007
BronzeStar
Schöne Geschiichte, aber sowas pssiert dir doch auch nicht oft oder?

omg sehe deine Gewinn als Lottogewinn und verdonk des jetzt nicht alles.