Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PT3 Grundeinstellungen

Alt
Standard
PT3 Grundeinstellungen - 14-03-2009, 10:42
(#1)
Benutzerbild von 19Bone83
Since: Mar 2008
Hi @ all!

Kann hier mal bitte jemand die wesentlichen Grundeinstellungen posten. Wie z.B.:

- Was kann ich alles bei dem Filter einstellen, hab mir die Filter durchgeschaut, bin aber nicht wirklich schlauer daraus geworden.

- Wie kann ich mir Pott Odds, Gewinnwahrscheinlichkeit, usw. anzeigen lassen?

- Wo kann ich einstellen, was mir der HUD alles anzeigen soll?

- Wo finde ich eine Erklärung der Werte (VP, PR, AF), die mir der HUD anzeigt? Wie sind diese zu lesen bzw. gute/schlechte Werte?

Einfach mal ein paar grundlegende Einstellungen. Hab jetzt schon einige Threads hier durchgelesen, aber nichts gefunden was mir jetzt wirklich weitergeholfen hat.
Ich nutze im Moment noch die Trial-Version und möchte mir die Vollversion auch kaufen, aber bevor ich das tue, will ich erst mal sehen, was das Programm mit den richtigen Einstellungen so drauf hat.

Ich Danke Euch schon einmal im Vorraus.

Alt
Standard
14-03-2009, 10:53
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von 19Bone83 Beitrag anzeigen
Hi @ all!
- Was kann ich alles bei dem Filter einstellen, hab mir die Filter durchgeschaut, bin aber nicht wirklich schlauer daraus geworden.
Öhhhm.. das ist eigentlich alles selbsterklärend.
Das Datum. Entweder EINEN BEstimmten Tag / AB einem bestimmten Tag / zwishcen zwei bestimmetnm Tagen. Welches Limit, was für Holecards.....

Zitat:
- Wie kann ich mir Pott Odds, Gewinnwahrscheinlichkeit, usw. anzeigen lassen?
Gar nicht! Das ggibt es bei Pokertracker nicht.
Im Handrealplayer zeigt er dir nur die Pod Ods an, die du bekommen bzw. gewährt hast.
Zitat:
- Wo kann ich einstellen, was mir der HUD alles anzeigen soll?
Bei COnfigure Hud?
Zitat:
- Wo finde ich eine Erklärung der Werte (VP, PR, AF), die mir der HUD anzeigt? Wie sind diese zu lesen bzw. gute/schlechte Werte?
http://www.pokertracker.com/products/PT3/docs/
hier das ist die Docu des Programmes.

http://archives1.twoplustwo.com/show...0&fpart=1&vc=1
das ist auch gut.

http://www.microstackesholdem.com/20...heck-up-guide/

Zitat:
aber bevor ich das tue, will ich erst mal sehen, was das Programm mit den richtigen Einstellungen so drauf hat.
was spielst du denn? Cashgame?/SNG?.

Alt
Standard
14-03-2009, 11:10
(#3)
Benutzerbild von 19Bone83
Since: Mar 2008
Danke crowsen für Deine schnellen Antworten, hab da aber noch ne Erläuterung dazu.

Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Öhhhm.. das ist eigentlich alles selbsterklärend.
Das Datum. Entweder EINEN BEstimmten Tag / AB einem bestimmten Tag / zwishcen zwei bestimmetnm Tagen. Welches Limit, was für Holecards.....
Genau um das geht es mir doch. Zu was muss ich denn die Holecards, Madehands, Draws, usw. einstellen? Was habe ich dann davon? Oder z.B. Facing>Facing steel in BB, 3bet, called, fold. Die Einstellung für PreFlop, Flop, Turn und River. Solche Dinge eben wollte ich wissen, weil ich nicht weiß was ich da einstellen soll.

Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
was spielst du denn? Cashgame?/SNG?
Spiele 0,10/0,25 und manchmal 0,25/0,50.

Alt
Standard
14-03-2009, 11:32
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Also:

1.) Du bruachst, um diese Filter gut nutzen zu können auch eine große Samplesize. Wenn du nur 5 K Hände hast, dann wirst du keine hinreichenden Ergebnisse erzielen können.
Bei vielen dieser Filter weiss ich was sie bedeuten aber ich kann schwer deuten, was da ein guter Wert ist.

2.)Ich stelle da meistens auch nur das Datum ein und fertig.

3.) Du kannst halt bestimmete Filter festlegen, um dein Spiel mit anderen zu vergleichen und leaks zu finden.
Zum Beispiel kannst du alle Hände rausfiltern die nicht AK und AQ sind, aber trotzdem zur Broadway gehören um zu gucken, ob du die sog. Problemhände falsch spielst.

Ich weiss nicht, wieviele Hände du hast, aber wenn du magst, dann schick mir ne PM und ich geb dir meien Emailadresse.

Dann schickst du mir vom Cashgame mal deine Stats und zwar den Generel TAB mit VPIP und den Positions TAB.
Dann kann ich mir das mal angucken.

Wenn du cashgame spielst, dann sind die o.g. Links eigentlich Pflichtlektüre

Geändert von crowsen (14-03-2009 um 11:35 Uhr).