Alt
Standard
Free-Card-Wette - 15-03-2009, 20:49
(#1)
Benutzerbild von Lamengo
Since: May 2008
Hallo Pokerfreunde,
ich möchte wissen über Free-Card-Wette. Einiges ist mir bekannt und auch theoretisch: Wetten für nexte Gratiskarte in der näxten Wettrunde, weiss ist wozu diese Manöver wird gebraucht, aber die Anwendung ist klappt bei mir nicht. Ich erwische fast immer ein falsche Zeitpunkt und baue den Pott für Gegner nur auf, statt Pott klein zu halten um nexte Karte billig sehen zu können. Aproppo "billig", klappt fast nie, sondern wird gnadenlos gekontert mit Rerais. Also was mache ich falsch? Ist es nur in bestimmte Spielsituationen und nur mit unerfahrenen Thaiten Spieler am Tisch anzuwenden? oder offter?
Danke für Ihre Antworten.
ich werde mich freuen für soche gute Ratschläge , wei von frankk1967. Super

Geändert von Lamengo (15-03-2009 um 22:45 Uhr).

Alt
Standard
15-03-2009, 22:32
(#2)
Gelöschter Benutzer
Die Bet for Freecard hat den Sinn, daß man in Limit-Spielen in später Position eine Smallbet anspielt, um den Gegner in früher Position dazu zu bringen, in der nächsten Setzrunde, in der eine Bigbet fällig wäre, zu einem zu checken, um eine Freecard zu erhalten.
Es handelt sich also nicht wirklich um eine Freecard, Du bekommst sie nur billiger.
Der zweite Vorteil hierbei ist der Informationsgewinn.
Wird Deine Smallbet geraist, hast du einen Easy Fold.
Würdest nur check-call spielen, hättest Du den selben Einsatz, jedoch ohne eine Information zu erlangen.
Man kann also die geraiste Smallbet for Freecard schon als Teilerfolg ansehen, wenn man auf ein nachfolgendes Raise beruhigt folden kann.
Das funktioniert natürlich nicht bei Stud oder anderen Spielen, in denen nicht klar ist, wer die nächste Street anspielen muß.

Geändert von Gelöschter Benutzer (16-03-2009 um 10:53 Uhr).