Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

MTTs - Regular oder Turbo

Alt
Standard
MTTs - Regular oder Turbo - 16-03-2009, 15:06
(#1)
Benutzerbild von YR.cJaY
Since: Nov 2008
Hoi,

ich möchte mich jetzt mal einige Wochen komplett auf MTTs bzw. MT SNGs (90 und 180 Mann) konzentrieren und diese viel spielen. Turnierspiel macht mir einfach am meisten Spaß, und deswegen habe ich mich dazu entschieden, es mal zu versuchen, mich darauf zu spezialisieren. Ich werde zum größten Teil die 90 und 180 Mann SNGs spielen.

Jetzt die Frage. Was meint Ihr, was profitabler sein könnte? Die Regular- oder Turbo-Variante? Ich möchte eigentlich lieber die Turbos spielen, da diese halt nicht so lange andauern und man davon viel mehr in kürzerer Zeit spielen kann. Andererseits weiß ich nicht, ob die Normal-Speed Dinger mit gutem Pokerspiel auf Dauer lukrativer sein können. Wie hoch ist der Glücksfaktor bei Turbos wirklich? Wenn man sich mit ICM auskennt bzw. man weiß, wann man welche Hände pushen kann/sollte, sind die Turbos dann vielleicht sogar profitabler als die Regulars? Oder ist der Glücksfaktor bei der Speed-Variante doch einfach zu hoch?

Mich würden Eure Meinungen interessieren.

Greetz
YR.cJaY

Alt
Standard
19-03-2009, 17:06
(#2)
Benutzerbild von mofamann
Since: Mar 2008
BronzeStar
ich spiel die 1,10€ 90 Mann MTTs. die sind auch turbo aber die blinds steigen langsam an. ich glaub level 7 oder so sind die blinds erst bei 50/100.
Ich komm mit denen sehr gut klar

mfg mofamann

Alt
Standard
21-03-2009, 19:39
(#3)
Benutzerbild von JodaFaschoda
Since: Jan 2008
Ich denke, man kann beides profitabel spielen. Die entscheidende Frage ist die nach deinem Stil.
Bist du eher tight und wartest lieber erst mal ab oder spielst du recht aggressiv?
Eventuell solltest du auch mal beobachten, wo du dich wohler fühlst? Das ist mir immer wichtig.
Ein bischen höher ist der Glücksfaktor bei Turbos natürlich schon, einfach weil weniger Hände gespielt werden !

Alt
Standard
29-03-2009, 11:26
(#4)
Benutzerbild von sKKill
Since: Nov 2008
Wohlfühlen ist in meinen Augen ein gutes Stichwort. Ich bin auch gerade dabei mal zu testen, welche Variante mir besser liegt, ob nun Turbo oder Normal. Ich versuche es so, daß ich erst einmal eine gewisse Zeit nur Turbos spiele und im Anschluss dann nur die Normalen. Eine Prognose kann ich für mich daher noch nicht abgeben.
Aber ich denke, daß es für diese Frage keine allgemeingültige Antwort gibt, sondern daß es jeder für sich selbst rausfinden muss.

Alt
Standard
16-10-2009, 13:21
(#5)
Benutzerbild von scarface46
Since: Oct 2007
was haltet ihr von MTT turbo ?? bin ich gar kein fan von

Alt
Standard
16-10-2009, 13:25
(#6)
Gelöschter Benutzer
Hallo scarface,

ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, da er im Feedbackthread für das MTT Quiz unpassend war.

Alt
Standard
18-10-2009, 03:46
(#7)
Benutzerbild von hxh11
Since: Sep 2009
Eigentlich sind die Turbos ok, wie der Glücksfaktor stärker da einwirkt wäre interessant zu wissen, jedoch komm ich doch irgendwie mit regular speed besser klar.

Alt
Standard
20-11-2009, 19:01
(#8)
Benutzerbild von scarface46
Since: Oct 2007
ja stimmt irgendwann ist turbo halt immer gamble und du kannst nurnoch push oder fold spielen ...