Alt
Standard
Live vs. Online - 17-03-2009, 13:12
(#1)
Benutzerbild von xarxoxi
Since: Jun 2008
Hy Leute!
Ohne hier Beispielhände zu posten hätte ich mal ne Frage:

Ich zocke Online ebenso wie Live Cash & Turniere.

Live, obwohl auch oft gegen loose Spieler, die am River dann Two Pair T2 zeigen, gewinne ich grundsätzlich.

Online jedoch verliere ich hauptsächlich.
Meiner Meinung treffen da viel öfters (nicht wegen der höheren Spielgeschwindigkeit) Hände aufeinander, wo sich schlussendlich die Schlechtere immens verbessert und doch noch gewinnt.
So eine Art "Trashhand-Bevorzugung".

Wer kann mir hier n paar Tipps geben bzw. was sagt ihr dazu ?

Alt
Standard
17-03-2009, 13:31
(#2)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
A) Subjektive Wahrnehmung
B) Online Pokerspieler sind wesentlich besser als bei LiveGames

Alt
Standard
17-03-2009, 13:37
(#3)
Benutzerbild von xarxoxi
Since: Jun 2008
zu A) was kann daran subjektiv sein wenn ich Live 8x von 10x zocken gewinne und Online 7x von 10x verliere ?

zu B) ach ja, soviel bessere Pokerspieler wie grad eben in dem Turnier wo ich UDG n Raise mit KK mache und A6o mich callt.

Im Flop 732 bette ich nochmal kräftig und A6o callt nochmal. Naja klar, der wusste ja das im Turn das A kommt, der gute Spieler; nicht wahr; und vor allem das er damit gut ist

Alt
Standard
17-03-2009, 13:41
(#4)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von xarxoxi Beitrag anzeigen
zu A) was kann daran subjektiv sein wenn ich Live 8x von 10x zocken gewinne und Online 7x von 10x verliere?
Dann hast du offensichtlich noch einige Leaks.
Ausserdem bestätigt das nur was ich über Online-Poker geschrieben hatte

Mit subjektiv meinte ich deine Aussage der *Trashhand-Bevorzugung*

Alt
Standard
17-03-2009, 14:12
(#5)
Benutzerbild von M.G. Mav
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von xarxoxi Beitrag anzeigen
Hy Leute!
Live, obwohl auch oft gegen loose Spieler, die am River dann Two Pair T2 zeigen, gewinne ich grundsätzlich.

Online jedoch verliere ich hauptsächlich.
Wer kann mir hier n paar Tipps geben bzw. was sagt ihr dazu ?
Also ich spiele ebenso Online und Live
Ich habe die Erfahrung gemacht das Onlinespieler stärker sind als Live Spieler (ganz zu schweigen das Onlinepoker auch viel günstiger als Live "Rake") und was vielleicht nicht vergessen werden solte gerade in den Micro und Low Limits wird sehr loose gespielt.
Live muss sagen sehe ich in Tunieren und im CashGame sehr viele Rocks hier wird weniger loose als im Internet gespielt, liegt mit Sicherheit auch an den Blinds und daran das die Leute die Chips vor sich liegen haben

Alt
Standard
17-03-2009, 14:29
(#6)
Benutzerbild von Alex120806
Since: Mar 2009
BronzeStar
Der Meinung bin ich auch das live eher nicht loose gespielt wird.Aber das liegt denke mal auch daran das online mehr Hände gespielt werden und man da eher mal mit ner schlechtern Hand callt.

Alt
Standard
18-03-2009, 03:03
(#7)
Benutzerbild von Malachai83
Since: Feb 2009
BronzeStar
ich muss aber auch sagen, dass es sehr viele glückstreffer gibt beim online poker. das ist mir live noch nie so oft passiert. ich hab es eigentlich jeden tag, dass ich beim showdown eine hand sehe, die ich preflop bis turn stark dominiert habe, die dann aber auf dem river noch einen der 2 outs trifft. und dann wird nicht nur loose sondern mathematisch vollkommen daneben mit 8 hoch gecallt während ich auf dem flop n drilling hab und renn durch turn und river in ne straße. und das ist nur ein beispiel. weiß nicht wie oft ich schon mit AA verloren hab (gegen einen gegner). ich frag mich auch öfters ob das alles normal ist. also ich kann ihn da schon verstehen. und wenn sich das alles irgendwann die waage halten soll, dann muss es ziemlich bald aber steil bergauf gehen

Alt
Standard
18-03-2009, 04:40
(#8)
Benutzerbild von CMPBASE
Since: Mar 2009
BronzeStar
genau so wie bei mir....
Ich habe auch sachen erlebt, die live so gut wie nie passieren würden. sogar öfters hinter einander...
Es gibt aber Pokeranbieter bei denen das noch schlimmer ist meiner Meinung nach....
Deshalb bin ich zu PokerStars gewechselt und werde auch da bleiben :-)

Alt
Standard
18-03-2009, 06:04
(#9)
Benutzerbild von LOVEANDH8TE
Since: Feb 2009
BronzeStar
Also ich würde hier keinem Pokerraum irgendwas unterstellen!!! Es wird einfach daran liegen, dass man online einfach viel mehr Blätter spielt bzw. sieht.