Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

JJ, Spiel auf dem Flop

Alt
Standard
JJ, Spiel auf dem Flop - 17-03-2009, 18:51
(#1)
Benutzerbild von MorganaNox
Since: Nov 2008
BronzeStar
Hallo

Ich hatte heute diese Hand und absolut keine Ahnung wie man sie auf dem Flop spielt. Buben bereiten mir eigentlich fast immer Probleme. Ich bin noch reichlich Einsteiger.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($17.10)
Button ($7.65)
SB ($67.90)
BB ($19.90)
UTG ($15.90)
MP1 ($23.55)
Hero (MP2) ($4.10)

Preflop: Hero is MP2 with J, J
2 folds, Hero bets $1, CO calls $1, 3 folds

Flop: ($2.35) Q, 3, 9 (2 players)
Hero checks, CO bets $11.75, Hero folds

Total pot: $2.35 | Rake: $0.10

Results:
CO didn't show
Outcome: CO won $2.25

Ich hoffe ein paar von euch haben gute Ideen. Vielen Dank schon mal.

Morgana

PS: Das mit dem Converter habe ich auch noch nicht raus. Hoffe es geht diesmal auch so. Habe jetzt keine Zeit zum probieren.

Alt
Standard
17-03-2009, 19:36
(#2)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
also preflop ist deine line ja standard. aber dein postflop spiel mag ich nicht^^

als erstes wären irgendwelche infos zum Gegner wichtig. weil sonst ists ja fast komplett ins blaue geraten. aber ich versuchs mal so.

denke die Q ist nicht so sehr gefährlich, daher flop anspielen um zu wissen wo du stehst. wirklich viel das dich schlägt spielt das preflop anders. durch dein checken gibst du den Pot ja quasi direkt auf. sollte dein gegner dein bet raisen, kannst du immernoch folden und hast ein paar Informationen gewonnen, die du später gegen ihn verwenden kannst

Alt
Standard
17-03-2009, 20:06
(#3)
Benutzerbild von polymyxa
Since: Dec 2008
BronzeStar
Ich würde hier definitiv auch contibetten. Bei deiner Stacksize würde ich direkt reinstellen, da es zu viele Karten gibt die du am Turn nicht sehen willst.
Auch dein Gegner trifft nur in einen von drei Fällen den Flop, wobei Button und Medium Pair hier noch nicht einmal stören würden. Angst haben must nur vor einer Dame (OK, die liegt in seiner Range) sowie vor Sets. Two Pair würde ich auf dem Board so ziemlich ausschließen. Selbst gegen Kombidraws hast du zumindest einen Coinflip.
Also ich würde hier reinstellen.

Edit: Beim Hand Converter nach Format: suchen und auf Intellipoker Discussion Forum scrollen.

Geändert von polymyxa (17-03-2009 um 20:14 Uhr).

Alt
Standard
17-03-2009, 20:20
(#4)
Benutzerbild von Schmölli
Since: Oct 2007
12 Taler bringen um 2.35 zu gewinnen?!
Na, ich weiß nicht.

Aufgrund der verpassten Contibet und der fehlenden Info´s zum Gegner hätte ich hier definitiv nicht rein gestellt!

Der Gegner muss keine Q und kein Set halten um Fav. zu sein!
AK clubs würde auch reichen!!

Alt
Standard
17-03-2009, 20:51
(#5)
Benutzerbild von polymyxa
Since: Dec 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Schmölli Beitrag anzeigen
Na, ich weiß nicht.

Aufgrund der verpassten Contibet und der fehlenden Info´s zum Gegner hätte ich hier definitiv nicht rein gestellt!
Ähm, Hero hat nur noch 3,10$ und reingestellt hätte ich nur mit der Contibet, ein all in zu callen ist natürlich was ganz anderes.

Zitat:
Der Gegner muss keine Q und kein Set halten um Fav. zu sein!
AK clubs würde auch reichen!!
AKs Kreuz hat 53,5%, da kann man schon noch von Coinflip reden.

Alt
Standard
17-03-2009, 22:41
(#6)
Benutzerbild von ETSSchmalli
Since: Nov 2007
Zitat:
Na, ich weiß nicht.

Wie hättest du denn gespielt???????????

Hier fragt ein Anfänger nach Hilfe und kriegt so eine Antwort

Würd ca $1,50 anspielen und bei Gegenwehr folden.
Es wird hier kaum ne Hand geben die dein Bet raisen wird, die du aber beat hast.

Alt
Standard
17-03-2009, 22:49
(#7)
Benutzerbild von masafake
Since: May 2008
es gibt hier kein patentrezept. reads oder stats vom gegner wären eine hilfe. natürlich kann er die Q haben aber wenn du chekst bettet er auch jede 9 unde jeden draw und manchmal auch air. ich contibete diesen flop, was bei der stacksize ein all in wäre

Alt
Standard
17-03-2009, 22:49
(#8)
Benutzerbild von MorganaNox
Since: Nov 2008
BronzeStar
Vielen Dank fuer eure Antworten!

Ja, ich weiss, dass der check meinen Untergang bedeutet hat. Danach kann ich nichts mehr erreichen. Die Frage ist da wohl was ich anstatt des checks mache und wie viel ich setze. Ich neige leider dazu zu checken wenn ich hilflos bin.

Reads hatte ich keine auf den Gegner (22 Haende, 33 VPiP war alles).

Ich gab ihm durchaus eine Q in seiner Range und auch der FD ist mMn nicht aus der Luft gegriffen.
Gegen den FD muss ich aggressiv spielen. Wenn er da callt und seinen flush bekommt, habe ich halt Pech gehabt. Was aber wenn er er eine Q hat? Kann ich das herausfinden mit meiner betsize? Ich weiss einfach nicht was ich da setzen soll.
Mit QQ,KK,AA,und AK pushe ich. Eigentlich verstehe ich selbst nicht warum JJ mich so verunsichert. Was ist nun richtig?

Vielen Dank fuer eure Antworten und ich hoffe auf weitere Beitraege.

Morgana

EDIT
Es kamen zwei Beitraege eaehrend ich schrieb.

Ich versteh schon was Schmoelli sagt, schliesslich besuche ich die Trainings von Gefallener und lese fleissig Artikel hier.

Die Meinung ist also Contibet auf dem Flop und all in auf Grund meiner Stacksize. Ihr habt Nerven! Ja, ich sehe, dass es ein all in sein muss.
Vielen Dank...nun muss ich mir nur noch Nerven besorgen....

Geändert von MorganaNox (17-03-2009 um 22:58 Uhr).

Alt
Standard
17-03-2009, 23:20
(#9)
Benutzerbild von Schmölli
Since: Oct 2007
Sorry, das mit den 3.50 Rest hab ich nicht gesehen....das ergibt natürlich instant ALL-IN!