Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

cash game auf den Microlimits 0,01$/0,02$ bzw. 0,02$/0,05$

Alt
Standard
cash game auf den Microlimits 0,01$/0,02$ bzw. 0,02$/0,05$ - 18-03-2009, 16:20
(#1)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Hallo.

Ich hab mich mal ein bißle mit diesen Limits beschäftigt und möchte nun meine Erfahrungen weitergeben.
Ich habe festgestellt,dass man diese Limits sehr gut in der Art und Weise spielen kann,die man auch in der frühen Phase von MMT`s anwenden sollte.Wie man die frühe Phase in einem MMT spielt könnt ihr im Ausbildungscenter nachlesen,aber das wisst ihr ja bestimmt.Ich hab mir eben überlegt,wie man diese Limits am besten angeht,weil ich a.)erst angefangen hab realmoney zu spielen und somit noch ne recht kleine Bankroll hab und b.) die SSS strategie ja erst ab dem Limit 0,05/0,10$ anwendbar ist,die ja grade für Anfänger interessant ist.

Zu aller erst: Tight is right!!!

Sicherlich kann es einem vorkommen,dass grade auf diesen Limis viele Hände zu spielen lukrativ scheint,aber dem ist nicht so.Ich denke grade das ist ein häuftiger Fehler,den Anfänger machen.Ich bin nun auch fast noch ein Anfänger,dass was ich hier schreibe sind meine Erfahrungswerte und ich bin für konstruktive Kritik oder sonstiges immer offen.
Ich werde jetzt mal ein paar Stichpunke aufführen,wie ich diese Limits angehe.Ich hab mit dieser Art und Weise gute Erfahrungen gemacht.

1. Tight is Right(wie oben schon mal erwähnt)
- aus frühen Positionen nur die starken spielen und diese immer raisen,also TT,JJ,QQ,KK,AA,AK spielen,alles andere folden.Die Höhe des Raises macht man abhängig von der durchschnittlichen raise-höhe am Tisch.Achtet jedoch darauf,immer den gleichen Betrag zu raisen,damit das Spiel eher undurchschaubar bleibt.

2. aus mittlerer Position noch 77,88,99,AQ,AJdazu nehmen.Auch hier immer die selbe Raise Höhe verwenden.

3.)in später Position kann man noch zu den o.g.Starthänden alle Broadwaykarten,also TJ,JQ,JK,QK nehmen.

4.)Im SB nur starke Hände wie unter 1. beschrieben raisen,mit kleinen paaren kann man ggfs den Blind auffüllen.

5.)im BB gilt eigentlich das gleiche wie unter 4.,wenn vor einem zu gelimpt wurde einfach checken und sich den Flop anschauen

In diesen Beispielen solltet ihr davon ausgehen,dass es vor euch nur Limper bzw folds gab.

6.)Solltet ihr in einer späten Position sitzen und es gab vor euch mehrere Limper,dann könnt ihr auch noch mittlere s/c karten und alle s/c bildkarten,sowie Ax suited und Kx suited spielen,weil grade in den limits viele Limper am Tisch sitzen und du mit diesen Karten hohe implied odds hast und diese Karten sehr gewinnbringend gespielt werden können.Im Ausbildungscenter gibt es einen Artikel zum Thema Implied Odds,wo ihr das noch mal genau nachlesen könnt.Desweiteren solltet ihr euch den Artikel für Wahrscheinlichkeiten/Outs/Odds ansehen.

5.)Ganz wenig bis gar nich bluffen!!!!Wenn man den Flop verpasst und keine Made Hand oder gute Drawing Hand hält(zu den Themen gibt es auch Artikel)sollte man sich für check/fold entscheiden.Eine hohe Karten,die aufm Flop liegt zu repräsentieren macht auf diesen Limits meines Erachtens keinen Sinn,denn die meisten Spieler,die den Flop getroffen haben und ein mittleres Pair oder auch nur ein kleineres Pockerpair halten werden sich nich aus dem Pot bluffen lassen.Deshalb empfehle ich,nur eine Contbet zu spielen,wenn ihr Top Pair mit sehr guten Kicker,oder nen starken Draw,also nen OESD oder nen Flushdraw,am besten noch zusätzlich ein Paar oder Overcards habt.

6.)kleine bis mittlere Paare,Ax suited und Kx suited haben einen größeren Wert als mittlere Broadway Karten,solange die nich suited sind.Oftmal spielt man,wenn man Broadway Karten spielt gegen ein two pair,weil viele gegner dazu neigen,auch mit marginalen händen zu callen.ein kleines Beispiel,was ich eben erst an einem Tisch beobachtet hab: Wir sitzen MP und halten KJ off.vor uns gibt es einen Limper und einer called.Anfänger denken oftmal,KJ ist ne gute Hand und callen,SB foldet und BB checkt.Der Flop zeigt J47 rainbow.Der Limper raised,es wird zu uns gefoldet.Nun denken viele,mit meinem J mit K Kicker bin ich gut,also gehen sie all in,der BB foldet.Wir werden gecalled,Turn und River sind blanks.Der Gegner zeigt uns J7 suited .Das ist nach meiner Erfahrung ein sehr typisches Beispiel,ähnlich Situationen hab ich schon recht häufig an den Tischen beobachtet.Viele Spieler limpen mit solchen Händen auch in früher Position,in der Hoffnung einen Flush oder zumindest einen Flush Draw zu treffen.Deshalb immer schön vorsichtig mit diesen scheinbar guten Händen.

7.)Solltet ihr euren Stack mit einer Hand annährend verdoppelt oder gar verdreifacht haben,klickt den Button "nächste Hand aussetzen" und verlasst den Tisch,denn so kommt ihr erst gar nich in die Situation,noch weiter chips zu investieren.Auf den microlimits gibt es so viele Tische,da findet sich schnell ein neuer.

8.)Auswahl der Tische:Hier kommt es auch ein wenig auf euer Spiel an.Grundsätzlich einen Tisch mit hohen Sp/Flop Wert wählen,da sich hier viele leute den Flop anschauen und die Hände unter Punkt 6 genannt viel Value brigen können.

Diejenigen,die sich schon mit der SSS Strategie beschäftigt haben,werden sicherlich viele Parallelen erkennen.Dies is wie schon erwähnt meine Erfahrung und ich hoffe,ich konnte vielleicht dem ein oder anderen doch noch nen guten Tip geben.

*Grüßle und viel Spaß und Erfolg an den Tischen*

Geändert von DJLoky (09-04-2009 um 13:42 Uhr).

Alt
Standard
18-03-2009, 16:43
(#2)
Benutzerbild von Eurynnia
Since: Jul 2008
Das stimmt.

Da sitzen sehr viele "Polizisten" (oder Calling Stations?) am Tisch, die Dich mit bottom- oder middle pair runtercallen (und meist auch noch lucken!!!!!!).

Aggressives Spiel zieht oft viele bad beats nach sich. Leider.

Gilt übrigens auch für low-buy-in Turniere: Vorsicht vor den "Polizisten"/Calling stations am Tisch. Entweder kriegt man die Drawing Donks mit 3 Barrels raus, oder man spielt ganz klassisches, tight-aggressives ABC-Poker.

Alt
Standard
18-03-2009, 16:57
(#3)
Benutzerbild von bamboocha88
GoldStar
Das du von der C-bet abrätst finde ich unsinnig.
Damit macht man sein meistes Geld!!
1) Holt man oft genug den Pot ohne was zu haben
2) trifft man dann sein Top Set o.ä. und spielt seine c-bet ist noch ne menge value drin, da man immer c-betet.
3) Nur spielen wenn man eine Made Hand hält fällt sogar auf den Micro limits auf!

Alt
Standard
18-03-2009, 17:03
(#4)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
ich meinte auch den c-bet als bluff,da hab ich mich vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt.Und nach meiner Erfahrung auf diesen Limits wirst du zu 85% runter gecalled,wenn man z.b das top pair mit top kicker hält won irgendwelchen schwachen pairs^^

Alt
Standard
18-03-2009, 22:26
(#5)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Knapp jede 3te Hand kann man spielen(wobei ich mangels Bankroll nur shorthanded angetestet hab), und das dann sehr lukrativ.

Besonders lukrativ sind Asse mit guten Kickern, Könige und Damen
da wird man extrem Häufig von dominierten Händen gecalled(AA gegen JJ).

Ansonsten hat DJLoky vollkommen Recht:
Kein Bluff! Rentiert sich nicht, weil man immer mindestens eine Calling Station hat

Alt
Standard
19-03-2009, 00:32
(#6)
Benutzerbild von Dahl Lambert
Zitat:
3) Nur spielen wenn man eine Made Hand hält fällt sogar auf den Micro limits auf!
Absolut richtig! Da sitzen zwar sehr viele schlechte Spieler, aber keine absoluten Vollidioten...
Wenn ich dann im SNG einen dasitzen hab, der nach dem Flop auf jeden (!) Bet foldet, wenn er nix gutes getroffen hat, ist das sehr lukrativ. Ja, es gibt tatsächlich Leute, die folden bei 10 und mehr BB im Pot auf ne Minbet. Und zwar regelmäßig...

Alt
Standard
19-03-2009, 02:45
(#7)
Benutzerbild von steirer09
Since: Feb 2009
BronzeStar
ich glaube da spielt auch noch mit rein das sie aus bequemlichkeit oder ungeduld am client "check/fold" anhacken wenn sie nichts treffen und dann reicht halt der min bet

Geändert von steirer09 (19-03-2009 um 07:21 Uhr).

Alt
Standard
19-03-2009, 05:14
(#8)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Minbeten ist ein Megagroßer Fehler macht das nicht das würd euch mal noch einiges an Geld und Nerven kosten,Ihr gebt jeder Drawing Hand Super Odds und ladet diese sozusagen ein zum callen und dann kommt der Flush oder was auch immer und Ihr steht blöde da,und wisst nicht mehr was Ihr machen sollt!

Minbets=total schlecht!!!

Ne Minbet sollte man eigentlich garnicht machen außer man will nen Bluf inducen dann ja aber in allen andren Fällen ist das fürn Mülleimer!

Achso OP genau das intressiert mich,Punkt 4 versteh ich irgendwie garnicht............

4.)Im SB nur starke Hände wie unter 1. beschrieben raisen,mit kleinen paaren kann man ggfs den Blind auffüllen.

Wieso das^^^^^^ das Gegenteil ist eigentlich der Fall,umso spähter deine eigene Position umso "schlechter" kann deine Hand sein,das kann nicht dein Ernst sein, das man ausm SB nur 1010+ raisen soll,will dich hier nicht schräg anmachen finde deinen Fred für alle CG Beginner recht intressant und auch gut gemacht aber der Punkt is nicht in Ordnung,oder hast du dafür einen Grund???

Und mit kleinen Pockets den SB auffüllen da bin ich persönlich garkein Fan von.

Und das mit keine CBet,also ich weis auch nicht...

Du mußt doch irgendwas represäntieren du kannst doch nicht PF raisen und dann in 2/3 der Fälle den Flop checken dann blufft dich einer was diese Milchbubis sowieso gerne machen und du mußt aufgeben,oder wa ha ne das kanns nicht sein.

OP das^^mußt dir nochmals überlegen!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten schöner Post!

So ich geh mal heja macht,pfiatz eich

Geändert von Mike$100481$ (19-03-2009 um 06:01 Uhr).

Alt
Standard
19-03-2009, 10:09
(#9)
Benutzerbild von der brachse
Since: Jan 2008
Hallo,

hab die Erfahrung gemacht, dass man auf den niedrigen Limits ohnehin mit 0815 Poker weitkommt. Hängt daran dass viele Anfänger noch mehr ihre Karten spielen als die Position oder den Gegner.
Bluffen sollte man ganz wenig bis gar nicht. Weil die callen da wirklich fast jeden Bet.

Grundsätzlich gilt.

Big Bets for Strong Hands

Lg der Brachse

Alt
Standard
19-03-2009, 10:44
(#10)
Benutzerbild von Lamengo
Since: May 2008
Danke für dein Bericht. Ich spiele ab und zu auch beimmickro Limit und 100% mit dir einferstanden. Bluffen bei diese Limit ist ein Selbstmord, wenn der Gegner sogat gar nicht auf den Hand hat, trotzdem in meisten Fällen wird es gecallt, weill es nicht sehr vielkostet.