Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Konto einrichten für einen Freund bei PS

Alt
Standard
Konto einrichten für einen Freund bei PS - 19-03-2009, 11:00
(#1)
Benutzerbild von engel2901
Since: May 2008
Hallo habe da ein Problem und zwar hat mich ein Freund gefragt ob ich ihm ein Konto bei PS und Intelli einrichten könnte.
Er selber hat keinen PC und schaut immer nur zu wenn er bei mir ist.Hat auch schon ein paar mal bei mir mit meinem Konto gespielt ( unter meiner Aufsicht ).
Ich fragte ihm wie er das denn machen wolle weil er keinen eigenen PC hat.
Er sagte im Internetcafe und so.
Ich war mir unsicher und sagte ihm das ich mir erst einen Rat hier im Forum hollen würde bevor ich es mache,denn ich habe keine Lust mit PS oder Intelli Ärger zu bekommen!
Er selber kennt sich auch mit einem PC nicht aus.
Was meint ihr kann ich das machen oder soll ich es lieber sein lassen ?
Ich danke im vorraus

Alt
Standard
19-03-2009, 11:22
(#2)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
ganz ehrlich:
das kommt mir ganz merkwürdig vor was Du da schreibst.

er kann sich dann auch selber im internet-cafe die accounts einrichten. und wenn er nicht mal das selber kann, wie soll er sich dann hier auf intelli und auf der pokerstars-seite zurechtfinden?

Alt
Standard
19-03-2009, 11:28
(#3)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von engel2901 Beitrag anzeigen
Hallo habe da ein Problem und zwar hat mich ein Freund gefragt ob ich ihm ein Konto bei PS und Intelli einrichten könnte.
Er selber hat keinen PC und schaut immer nur zu wenn er bei mir ist.Hat auch schon ein paar mal bei mir mit meinem Konto gespielt ( unter meiner Aufsicht ).
Ich fragte ihm wie er das denn machen wolle weil er keinen eigenen PC hat.
Er sagte im Internetcafe und so.
Ich war mir unsicher und sagte ihm das ich mir erst einen Rat hier im Forum hollen würde bevor ich es mache,denn ich habe keine Lust mit PS oder Intelli Ärger zu bekommen!
Er selber kennt sich auch mit einem PC nicht aus.
Was meint ihr kann ich das machen oder soll ich es lieber sein lassen ?
Ich danke im vorraus

Das kannst du schon machen, aber Pokerstars wird dann dir\euch zur Verifizierung, das ihr auch zwei unterschiedliche Spieler seid, mindestens die Ausweise haben wollen.

Zum zweiten Punkt: Das du deinen Freund mit deinem Account hast spielen lassen, ist VERBOTEN und verstösst gegen die AGB's (die du natürlich nicht gelesen hast als du dich bei Pokerstars angemeldet hast, sonst wüßtest du das) von Pokerstars! Wenn dich hier jemand deswegen anschwärzt oder HostAndyW (so heist glaub der Mitarbeiter von Pokerstars hier bei Intelli) deinen Post liest, musst du mit Konsequenzen rechnen müssen (im schlimmsten Fall wirst du von Pokerstars "gefeuert", also dein Account wird gesperrt)

Und im I-Net Cafe spielen, wenn er das möchte, und keine Bedenken der Sicherheit wegen hat......

PS: das klingt für mich eher wie: Ich hol mir mal ne Meinung ein, wie hoch meine Chancen stehen, mit Multi-Accounts nicht erwischt zu werden!

Geändert von Gelöschter Benutzer (19-03-2009 um 11:35 Uhr).

Alt
Standard
19-03-2009, 11:39
(#4)
Benutzerbild von engel2901
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Das kannst du schon machen, aber Pokerstars wird dann dir\euch zur Verifizierung, das ihr auch zwei unterschiedliche Spieler seid, mindestens die Ausweise haben wollen.

Zum zweiten Punkt: Das du deinen Freund mit deinem Account hast spielen lassen, ist VERBOTEN und verstösst gegen die AGB's (die du natürlich nicht gelesen hast als du dich bei Pokerstars angemeldet hast, sonst wüßtest du das) von Pokerstars! Wenn dich hier jemand deswegen anschwärzt oder HostAndyW (so heist glaub der Mitarbeiter von Pokerstars hier bei Intelli) deinen Post liest, musst du mit Konsequenzen rechnen müssen (im schlimmsten Fall wirst du von Pokerstars "gefeuert", also dein Account wird gesperrt)

Und im I-Net Cafe spielen, wenn er das möchte, und keine Bedenken der Sicherheit wegen hat......
Danke dir für die sehr gute Beschreibung
Aber warum sollen die mich sperren er hat bei mir zuhause an meinem PC gespielt und ich war dabei! Das ist doch nicht verboten.
Ich habe mich bei PS schon verfieziert! Die haben alle Dokumente von mir das habe ich selber aus Sicherheitsgründen gemacht.
aber du hast Recht ich lasse das sein und helfe ihm im Internetcafe sein e Konten einzurichten!
Ich danke dir

Alt
Standard
19-03-2009, 11:43
(#5)
Benutzerbild von Syndrome1977
Since: Mar 2008
Internetcafes sind öffentliche PCs an denen man mal schauen kann, wie das Wetter morgen ist...es sind aber keine Orte, an denen man Dinge erledigt, die etwas mit Geld zu tun haben. Es sind erst recht keine Orte, an denen man Accounts einrichtet bei denen es ebenfalls um Echtgeld geht.

Mal davon abgesehen benötigt Stars einen Client zum spielen, den man auf dem jeweiligen PC installieren muss und verfügt über kein Web-basiertes Interface wie es z.b. bei Party der Fall ist.

Alt
Standard
19-03-2009, 11:45
(#6)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von engel2901 Beitrag anzeigen
Danke dir für die sehr gute Beschreibung
Aber warum sollen die mich sperren er hat bei mir zuhause an meinem PC gespielt und ich war dabei! Das ist doch nicht verboten.

Ich danke dir

Hier stehts, schwarz auf weiß: unter Punkt 5.2
http://www.pokerstars.com/de/poker/room/tos/

Geändert von Gelöschter Benutzer (19-03-2009 um 11:48 Uhr).

Alt
Standard
19-03-2009, 12:10
(#7)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Ich würde bei mich beim support@Pokerstars.com melden und das mit I Net Cafe sein lassen.

Schreib denen das ein Freund von dir, noch ohne eigenen PC, sich anmelden will. (Stichwort WG oder so)

Das muss jeder machen, wenn man ein 2tes Account auf einem PC registieren lassen möchte.

Es sollen ja auch mehr als eine Person in einer Familie mit wenigen PC's pokern.

Und ja das Spielen auf einem anderen Account ist grundsätzlich verboten. Wie streng man jetzt dabei sein muss, wenn man das mal testet, mag ich nicht bewerten. Mein Passwort kennt ausser mir noch genau eine Person und dabei bleibt es.

P.S.: Wenn er sowieso in I Net Cafe pokern will, sollte er sich dort auch anmelden. Wobei wenn sich schon jemand auf dem Rechner angemeldt hat wird es noch komplizierter !!! Da er denjenigen nicht kennt.

Geändert von RoninAQ (19-03-2009 um 12:16 Uhr).

Alt
Standard
19-03-2009, 12:26
(#8)
Benutzerbild von BSEintracht
BronzeStar
Zitat:
Zitat von RoninAQ Beitrag anzeigen
Mein Passwort kennt ausser mir noch genau eine Person und dabei bleibt es.
Da fällt mir immer der Spruch meines ehemaligen Mathelehrers ein: "Wenn zwei Leute ein Geheimnis behalten wollen, dann muss mindestens einer tot sein."

Alt
Standard
19-03-2009, 12:30
(#9)
Benutzerbild von RoninAQ
Diejenige hat auch Zugriff auf das gemeinsame Konto, aber ich sagst Ihr bei passender Gelegenheit. (Heiligenschein Smilie)

Alt
Standard
19-03-2009, 13:30
(#10)
Gelöschter Benutzer
Hi engel, mach das ganze nicht komplizierter, als es in Wirklichkeit ist. Klar kannst Du für Deinen Freund einen stars- und intelli-account anlegen.

1. Du legst für Deinen Freund einen eigenen E-Mail-Account an (such Dir halt irgeneinen Freeaccount aus).
2. Die pokerstars-software für Deinen Freund lädst Du komplett auf einen USB-stick, so kann der in jedem x-beliebigen I-Net-cafe pokern.
3. Die Anmeldung für Deinen Freund bei stars und Intelli kannst Du ruhig auf Deinem Rechner machen (als E-Mail-account gibst Du natürlich den neuen account Deines Freundes an)+die Adress- und Altersangaben für Deinen Freund.