Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Programm für private Turniere

Alt
Standard
Programm für private Turniere - 19-03-2009, 12:18
(#1)
Benutzerbild von Ribble82
Since: Nov 2007
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich eine kleine Pokerliga mit managen kann.
Spielform ist SNG´s mit Punktesystem und Auszahlungsstrucktur.

Wäre schön wenn mir hier weitergeholfen werden kann.

Alt
Standard
19-03-2009, 12:27
(#2)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Bei Punktesystem fällt mir als erstes Excel oder eine andere tabellenkalkulation ein, sonst solltest Du in Richtung Ligaverwaltung für beliebige Spiele suchen.

Alt
Standard
19-03-2009, 13:13
(#3)
Mit Exel habe ich bis jetzt auch gearbeitet, aber so langsam wird mir die Pflege der Datei ein wenig zu mühselig.
Da wir uns mitlerweile in der 6 Saison befinden (jeweils 1/4 Jahr).
Vorallem da ich auch gerne Statistiken für den gesamten Verlauf, Cash, Punkteentwicklung usw. hätte.

Also speziell für Pokerturniere gibt es sowas noch nicht?

Alt
Standard
19-03-2009, 13:40
(#4)
Benutzerbild von RoninAQ
Das ich und die Seite http://www.homepokertourney.com soetwas nicht kennen, bedeutet nicht das es das nicht gibt, aber es ist wahrscheinlicher etwas unter Ligaverwaltung (da gibt es die verschiedensten Programme) zu finden was passt.

Die BBV Liga haben wir mit Excel gemacht, das komplizierte daran war die Ergebnissliste (per Mail angefordert) automatisch auszuwerten da ja nicht immer alle mitgespielt haben.

Soetwas geht besser als kleine Datenbankanwendung.

Alt
Standard
19-03-2009, 13:57
(#5)
Ohhh ich weiß nicht ob du mich da jetzt missverstehst....
Bei mir geht es um eine LIVE POKER LIGA, sorry hatte vergessen das zu erwähnen bzw. das es auch private Turniere auf PS gibt!

Ich muss dazu sagen das meine Exel Kenntnisse auch nicht die besten sind. Sie reichen von Wenn-Funktionen übder Sverweis bis zu nen bisl pivot.
Aber das wars auch schon. Jetzt weißt du wahrscheinlich auch warum es von immer komplizierter wird... vorallem wenn sich die Mitspieler ändern....

Alt
Standard
19-03-2009, 14:01
(#6)
Gelöschter Benutzer
Hallo Ribble,

versuchs mal mit 'Poker Tournament Manager'. Auf deren Homepage kannst Du Dir eine Trialversion laden, die Vollversion ist allerdings kostenpflichtig.

Alt
Standard
19-03-2009, 15:53
(#7)
Benutzerbild von RoninAQ
Das hatte ich schon verstanden, ich wollte nur die EMail einfach verarbeiten.

Mit SVerweis und Pivottabellen und mehreren Tabellen haben wir das dann auch mit den maximal gewerteten Turnieren hinbekommen.

Das Du Deine Liga Daten per Hand eingeben musst, hat auch Vorteile...

Und der 'Poker Tournament Manager' verwaltet nur ein Turnier. Das ist keine Ligaverwaltung. Selbst wenn man die Ergebinsse im Web veröffentlichen kann....

Geändert von RoninAQ (19-03-2009 um 15:55 Uhr).

Alt
Standard
19-03-2009, 16:02
(#8)
Gelöschter Benutzer
@Ronin... genau aus dem grund, dass man eine komplette Liga verwalten kann, haben wir uns die Software überhaupt gegönnt.

Eben geschaut- geht nur mit der DeLuxe-version!!!

'Track Player Stats and Post Results:
View stats and points to see top players over multiple tournaments*. Results and stats can be shared with other players by auto-posting results to your league home page at our website.'