Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wann wir der Pot geteilt?

Alt
Standard
Wann wir der Pot geteilt? - 20-03-2009, 10:39
(#1)
Benutzerbild von JackWolf08
Since: Nov 2008
Hi,

kann mir jemand erklären wann der Pot geteilt wird? Ich verstehe das Ssytem einfach nicht. Mal entscheidet der Kicker, mal wird geteilt...

Schon mal Danke im Voraus!

Alt
Standard
20-03-2009, 10:49
(#2)
Benutzerbild von ®ené
Since: Oct 2008
Es gibt mehrere Umstände, unter denen ein Pot zwischen zwei oder mehr Spielern aufgeteilt werden kann. Dies passiert immer dann, wenn mehrere Spieler das gleiche gewinnende Blatt auf der Hand haben.

Hier sind einige Beispiele:

Spieler A hat

Spieler B hat

Spieler C hat

Spieler C befindet sich in diesem Fall natürlich in einer guten Position, aber was, wenn das Board wie folgt aussieht:

Wenn es nicht sofort klar ist, wer hier gewonnen hat, kommt hier die Antwort...alle Drei. Jeder Spieler hat zwei Paare mit einem Ass als Kicker. In Texas Holdem Poker gewinnt immer die beste 5-Karten Kombination.

Weil mit und zwei Paare auf dem Tisch liegen und alle drei Spieler ein auf der Hand haben, ist der von Spieler A, die von Spieler B und die von Spieler C in diesem Fall unwichtig.

Jetzt zu einer etwas anderen Situation:

Spieler A hat

Spieler B hat

Das Board zeigt:

A-K-Q-T-9 (alles in )

Ein ziemlich unglaubliches Board, aber es kommt öfter vor als du denkst.

Viele würden glauben, dass der Spieler mit der klare Sieger ist, aber wie schon zuvor, haben beide Spieler hier gewonnen u. der Pot wird geteilt. Alle 5 Karten, welche die Spieler für das best-mögliche Texas Holdem Blatt benötigen, liegen auf dem Tisch. Beide Spieler haben einen Flush mit dem als höchste Karte und der als niedrigste Karte. Da die höher ist als die 4 Karten, die Spieler A und B auf der Hand haben, spielen beide Spieler die fünf Karten, die auf dem Tisch liegen.

PS.: Hoffe es ist ordentlich und richtig erklärt!?

Geändert von ®ené (20-03-2009 um 14:47 Uhr).

Alt
Standard
20-03-2009, 10:55
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von ®ené Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Umstände, unter denen ein Pot zwischen zwei oder mehr Spielern aufgeteilt werden kann.
Ja nö, eigentlich wird nur dann der Pot geteilt, wenn mehrere Spieler eine identische Hand haben. Eine Hand besteht immer aus der bestmöglichen Kombination von 5 Karten.

Bevor die Frage auftaucht: Hat der Pot eine ungerade Summe, bekommt der Spieler mit der schlechtesten Position den nicht teilbaren Chip (den Odd-Chip).

EDIT: Selbstverständlich hast Du dennoch alles richtig erklärt.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (20-03-2009 um 10:57 Uhr).

Alt
Standard
20-03-2009, 10:57
(#4)
Benutzerbild von ®ené
Ok, ich meinte eigentlich mehrere Kombinationen unter denen es zum Splitpot kommt.

Alt
Standard
20-03-2009, 10:58
(#5)
Benutzerbild von JackWolf08
Since: Nov 2008
Ordentlicher geht's nicht!!! Im Bezug auf die Richtigkeit muss ich dir wohl vertrauen

Besten Dank!

Alt
Standard
20-03-2009, 11:07
(#6)
Benutzerbild von peheel
Since: Feb 2009
Du kannst ihm vertrauen, alles absolut o. k.

Endlich mal ein Fred ohne dumme Kommentare mit einer super Antwort. Danke!

Hatte vor kurzem die selbe Frage und habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Wollte sie schon selber einstellen...

Alt
Standard
20-03-2009, 14:49
(#7)
Benutzerbild von ®ené
Danke für euer Feedback, freut mich wenn ich helfen konnte!

Aber warum darf mann denn nur eine begrenzte Anzahl an Smileys / Kartenbeispielen und Grafiken verwenden?