Alt
Standard
NL25 BRM und Swings - 20-03-2009, 23:33
(#1)
Benutzerbild von Bluebird209
Since: Nov 2007
Hallo zusammen,
ich bin neu bei der SSS, spiele aber schon länger Poker.
Jetzt hab ich vorgestern ne Session gespielt und hatte ne Winrate von knapp 5PTBB/100 Hände, also 90$ gewinn... (Was ist überhaupt eine realistische Winrate?)
Gestern hab ich 130$ verlust gemacht, deutlich höhere PTBB rate allerdings. Samplesize sind etwa 8k Hände.
Mir ist schon klar, dass hier viel Varianz drin sein kann, allerdings sagt ja das BRM von Intelli: 700BB reichen aus...
Bei solchen Swings kommt mir das aber sehr komisch vor...
Meine Frage: Sind solche Swings normal? Was für eine realistische BR sollte man haben? Ab wann sollte ich mir sorgen machen, ob mein Spiel nicht doch zu schlecht ist? (Postflop)

Vielen Dank schon mal für Kommentare und Anregungen!

Alt
Standard
20-03-2009, 23:41
(#2)
Benutzerbild von Pokerzeeck
Since: Nov 2008
Ich bin jetzt seit 4 Monaten am SSS-Spielen, und meiner Erfahrung nach sind die 700 BB ein sehr realistischer Wert. Deine 520 BB Verlust gestern klingen schon sehr nach einem Tilt - bist Du sicher, dass Du Dich da streng an die Strategie gehalten hast und nicht nach den ersten anfänglichen Gewinnen gemeint hast, sie etwas erweitern zu können? Mein größter Downswing bisher waren 280 BB, und das über mehrere Tage gemeinsam, weil ich früher aufhöre, wenn ich offenbar einen schlechten Tag erwischt habe. Und bei genauerer Überlegung musste ich durchaus eingestehen, dass ich dabei zu wenig diszipliniert gespielt habe, und habe aus dieser Phase am meisten gelernt. Also: Downswing zum Überprüfen und Lernen nutzen und Kopf hoch!

Alt
Standard
21-03-2009, 00:02
(#3)