Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Wofür Holdem Luck?

Alt
Standard
Wofür Holdem Luck? - 21-03-2009, 00:29
(#1)
Benutzerbild von Jehor
Since: Dec 2007
Guten Tag,

ich habe mir gestern Holdem Luck installiert und die Auswertung davon für diesen Monat erstellen lassen:

Meine Frage(n) wäre dazu:

Welche Schlüsse kann man aus diesen Auswertungen ziehen? Was genau macht dieses Programm?

Wie man sieht steht da die Differenz von -165 $, was bei meinem aktuellen Limit (NL25, 6-max) etwa 6,6 Stacks entspricht. Heisst das, dass ich ohne den Glücksfaktor 165 $ mehr hätte, oder wie?

Hoffe, mir kann das jemand ganz kurz erklären.
Danke im Voraus!

Geändert von Jehor (21-03-2009 um 00:32 Uhr). Grund: aaa

Alt
Standard
21-03-2009, 01:02
(#2)
Benutzerbild von The Game Eko
Since: Jan 2008
Die grüne linie zeigt dir an was du hättest gewinnen müssen wenn du immer deinen ev bekommen hättest.
z.B. Du bist preflop all in mit AA gegen 88 in einem 100$ pot, du hast ca 80% equity,das sind 80$ vom pot, also geht die grüne linie 80$ hoch.Gewinnst du die hand bist geht die blaue (Actual) linie 100$ hoch und du bist somit 20$ über ev...

Und die rote linie zeigt dir halt die differenz zwischen actual und expectet an, ist sie im minus, kann man sagen du hattest pech, ist sie im plus hattest du glück.Langfristig sollte sie gegen 0 gehen da du ja longterm immer durschnitlich ev bekommen solltest...

Also bist du 165$ unter ev diesen monat...

Alt
Standard
21-03-2009, 01:27
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Zitat:
Gewinnst du die hand bist geht die blaue (Actual) linie 100$ hoch und du bist somit 20$ über ev...
Aber wenn Du verlierst, geht die Actual-Kurve um 100$ nach unten, womit eine Differenz von 180$ entsteht.

Das bedeutet: laufen beide Graphen mit Differenz in dieselbe Richtung, zB der EV um 10$, aber der Actual um 40$, hast Du mit einer Hand reingestellt die hinten lag, bzw gehst zu loose in den Showdown. Diesen Wert mal checken.

(Ich hoffe das stimmt)

Spielst Du 6max?

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
21-03-2009, 02:02
(#4)
Benutzerbild von Jehor
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Das bedeutet: laufen beide Graphen mit Differenz in dieselbe Richtung, zB der EV um 10$, aber der Actual um 40$, hast Du mit einer Hand reingestellt die hinten lag, bzw gehst zu loose in den Showdown. Diesen Wert mal checken.
Verstehe ich nicht so ganz. Heisst das jetzt, weil die Linien alle in die selbe Richtung laufen, habe ich zu loose reingestellt?

Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Spielst Du 6max?
Falls du mich meinst, ja.

Alt
Standard
21-03-2009, 02:23
(#5)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Bezogen auf die einzelnen Hände mein ich. In Hand #140 etwa geht der EV nach oben aber der blaue nach unten; das war sicher ein Suckout. Ein paar Hände vorher gehen beide Linien ein Stück nach unten, aber die blaue weiter als die grüne - da hast Du wesentlich mehr verloren, als Du hättest verlieren dürfen, dh Du hast als Underdog reingestellt.

Allerdings glaube ich nicht, dass da zwingend Leaks vorliegen; können halt auch fiese Setups sein.

Du solltest in diese geringe Sample nicht allzuviel hineininterpretieren; für mich gilt wohl dasselbe^^. Aber die Sache im Auge zu behalten kann nicht schaden, um da genaues herauszufinden sind halt weitere Werte wichtig (WSD, W$SD etc). In diesem überschaubaren Rahmen kannst (solltest) Du die Schlüsselhände einzeln analysieren.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
22-03-2009, 03:29
(#6)
Benutzerbild von Jehor
Danke euch beiden für die Infos!

Meine Glückskurve hat sich mittlerweile auf -11 Stacks diesen Monat verschlechtert.

Ich denke mittlerweile schon darüber nach mir ein 4-blättriges Kleeblatt an die Stirn zu tackern, vielleicht bringt das ja mehr Glück!

Alt
Standard
22-03-2009, 12:04
(#7)
Benutzerbild von Deeep 80
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Jehor Beitrag anzeigen
ich habe mir gestern Holdem Luck installiert
Hallo,
ich will mir das Programm auch installieren, aber finde keine Seite auf der ich das Programm runterladen kann. Wenn man Holden Luck bei Google eingibt kommt alles mögliche nur kein Link zu dem Progamm.
Wollte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.

Danke im Vorraus!

Alt
Standard
22-03-2009, 12:09
(#8)
Gelöschter Benutzer
http://forumserver.twoplustwo.com/45...ngluck-370373/

Alt
Standard
22-03-2009, 14:40
(#9)
Benutzerbild von Hägeronly
Since: Sep 2008
Ich hab mir jetzt auch HoldemLuck geholt aber ich hab keine Ahnung wie ich die Settings einstellen muss.
Ich benutze nämlich nicht PT3 aber ich hab Pokerhands und somit auch den Postgre Server. Nun wollte ich die Daten aus der Datenbank von Pokerhands nehmen aber irgendwie funkt das nicht so ganz.
Kann mir vllt jemand weiterhelfen??

Alt
Standard
04-04-2009, 02:21
(#10)
Benutzerbild von Jehor
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Holdem Luck Berechnung:

... und der neuen Funktion bei PokerTracker 3, dem Expected Value - All-In Performance Graphen:

Ist es im Prinzip das Gleiche oder gibt es da irgendeinen Unterschied??? (ausser den Farben der Linien! )