Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

ONLINE vs. HOMEGAME vs. LIVEPOKER

Alt
Smile
ONLINE vs. HOMEGAME vs. LIVEPOKER - 01-12-2007, 01:30
(#1)
Benutzerbild von misterdub84
Since: Aug 2007
BronzeStar
HELLO AGAIN INTELLI COMMUNITY!

HOMEGAME, ONLINE od. LIVEPOKER!?!

Kurze Einleitung zum Thread:

Ich spiele nun seit einiger Zeit Poker (ca. 2 Jahre) vorwiegend Texas Hold´em und habe für mich festgestellt dass mir die Homegames mit Familie und Freunden (um kleine Einsätze od. gar keine) am meisten Freude bereiten und den Spass am Spiel so richtig aufleben lassen. Online Poker sowie Live Poker hab ich auch schon einige Male genossen und ich muss sagen dass mir der Spass beim Online Poker (um Echtgeld) teilweise verloren ging. Da es immer wieder Spieler gibt die einem über alles beschimpfen wenn man Sie am River weggeluckt hat oder Sie es einfach nicht verkraften 20 od. 30 Dollar zu verlieren. Doch um auch die andere Sorte Spieler zu nennen die schon zu Beginn eines Heads Up GOOD LUCK wünschen und sich dann freundlich verabschieden trotz Niederlage sollte man natürlich nicht vergessen. Passiert mir aber sehr selten beim Online Zocken! Leider. Ich selbst hab mich auch schon dabei erwischt da es glaub ich in der Natur des Menschen liegt sich über so etwas zu ärgern. Doch um zurück auf den Punkt zu kommen möchte ich noch sagen wie schon erwähnt dass es mir am besten gefällt mit ein paar guten Freunden oder Verwandten zu spielen und nebenbei ein Bier zu trinken und sich auch noch nett zu Unterhalten.

Daher geht meiner Meinung nach der Spass an sich und der nette Ruf des Gesellschaftsspiels Online grossteils verloren vor allem wenn es um grosse Geldbeträge geht.

Ich selbst komm mir teilweise Online auch zu derb mit meinen Ausdrücken vor und hab mich selbst schon dabei erwischt dass mir nicht so nette Sätze und Wörter in den Chat gerutscht sind daher werd ich mich in Zukunft auch ein bischen besser beobachten und meine derben Gedanken so schnell wie sie gekommen sind auch wieder vergessen.

Für mich wirkt Poker dann am schönsten wenn ich wieder mal mit meinem Vater an einem Abend gemütlich bei einem Gläschen Rotwein spiele und er checkt mit bis zum River plötzlich kommt seine fehlende Karte zur Strasse und er überlegt ..... noch immer...... zählt nach ob er 5 Karten durchgehend hat und setzt dann 1000 Chips in einen
200er Pot.

DA LÄCHELT MEIN HERZ ICH STRAHL ÜBERS GANZE GESICHT UND SAG ZU IHM: Jetzt hast deine Strasse und er wieso weisst du das!?!

Deswegen bevorzuge ich eindeutig das HOMEGAME und weiß dann wieder warum ich so gerne Poker spiele!!!

Erzählt mir auch ein paar Stories und warum Ihr was bevorzugt!!! Ich freu mich jetzt schon darüber!

LG MISTERDUB

Alt
Standard
01-12-2007, 01:33
(#2)
Benutzerbild von lakmann
Since: Sep 2007
BronzeStar
eindeutig live poker

Alt
Standard
01-12-2007, 01:42
(#3)
Benutzerbild von zocker0409
nette beschreibung, wie du offline mit deinem vater zu glas rotwein spielst. musste lächeln, kenne ähnliche situatione und finde sie ebenso herrlich.
nur leider können solche abend nur mal am wochenende oder - wenn sich leute finden - gelegentlich unter der woche.

wenn man aber nachts oder einfach nach der arbeit n schnelles turnierchen will .... oder wenns ums geld verdienen geht: online.

Alt
Standard
01-12-2007, 03:45
(#4)
Benutzerbild von madze84web
Since: Oct 2007
online weil es da mehr action gibt als bei 1em live table!

live table ist aber geil wegen dreistem trash talk

50:50 imo

Alt
Standard
01-12-2007, 03:49
(#5)
Benutzerbild von zocker0409
oh yeah, was trash talken anbelangt, bin ich immer dabei. nicht so n assi tony g, sondern eher so n scotty ngyuen style, find ich lässig und bringt fahrt in jede tightgewordene, mundfaule pokerpartie.

Alt
Standard
Nicht zu viel gerede - 01-12-2007, 12:04
(#6)
Benutzerbild von Ohnima Mumie
Since: Sep 2007
BronzeStar
Es sollte aber auch nicht zu viel geredet werden.
Man will ja schließlich Poker spielen.
Da muss man sich auch konzentrieren können!

Alt
Standard
01-12-2007, 12:08
(#7)
Benutzerbild von herib007
Since: Nov 2007
WhiteStar
ich find homegame mit am besten...da sitzt man mit seinen besten kumpels zusammen...trinkt bier oder cocktails und hat massig viel spaß!
danach kommt online!

Alt
Standard
01-12-2007, 12:17
(#8)
Benutzerbild von JackBauer2k
Ich habe bis jetzt nur Homegame und Inet Poker gespielt. Homegame macht mehr sehr viel Spaß, dass tolle ist das ich fast immer lesen kann was für Blätter meine Freunde haben
UNd ist immer ne lustige runde

Alt
Standard
01-12-2007, 12:17
(#9)
Benutzerbild von AsOli74
BronzeStar
Also ich finde da online doch sehr viel spaß macht ich klicke z.b.den chat gleich mal weg auf Notizen und somit können die sagen was die wollen und ich bekomm nix mit und kann mich ganz auf mein spiel konzentrieren!

Alt
Standard
01-12-2007, 12:32
(#10)
Benutzerbild von devilfish04
Ganz klar Livepoker. Da wird das Onlinepoker auch nie ne Chance haben, Livepoker zu verdrängen. Es ist einfach besser, wenn man seinen Gegnern direkt gegenüber sitzt!