Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO 50 Suited Aces @ low Flop

Alt
Standard
PLO 50 Suited Aces @ low Flop - 10-09-2007, 10:40
(#1)
Benutzerbild von peekon
Since: Aug 2007
(Administrator)
http://www.pokerhand.org/?1465136

Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with
UTG calls, UTG+1 raises to $2.25, Hero raises to $8, Button folds, SB calls, 2 folds, UTG+1 calls.

Flop: ($25, 3 players)
SB checks, UTG+1 checks, Hero checks.

Turn: ($25, 3 players)
SB is all-in $17.95, UTG+1 folds, Hero calls.

River: ($60.9, 1 player + 1 all-in - Main pot: $60.9)

Results:
Final pot: $60.9

Also am Flop wäre eine Contibet wohl nicht falsch gewesen, aber es geht mehr um den Turn.

Easy Call?

Was wäre wenn der Gegner einen größeren Stack gehabt hätte bei der Action?

Alt
Standard
11-09-2007, 00:41
(#2)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
also den Flop hast du verpasst, schwierig zu sagen wie clever die Gegner sind, aber evtl. hätte ich den Flop PotSize angespielt !

du hast stärke vor dem flop gezeigt ... eigentlich hast du jedem gezeigt "seht her, ich hab Asse" (btw ... die überschrift sollte suited ace heissen )

wie auch immer, nun zum teil mit der cleverness der gegner (folgendes gilt, WENN die gegner "clever" sind - also keine superhonks):

nehmen wir an, dein gegner hält ein straight auf dem Flop und checkt, kann das folgende zwei gründe haben (natürlich können auch beide gründe zu treffen) :

- er will erst einmal den turn abwarten und sollte dieser kein club bringen kann er bieten (wie geschehen, btw) ... flopbets werden oft gecallt und mit einem straight (ohne redraws) einen großen pot auf dem turn gegen ein flushdraw zu verteidigen ist oft zu schwierig, da schon zu viel geld im pott ist

- er denkt du hast aces mit hohen karten hast, evtl. suited aces mit kleinen beikarten - auf jedenfall etwas zwischen einem paar ace und max. two pair;
er denkt wenn durchgecheckt wird, wirst du nen steal versuch unternehmen - also überlässt er dir das handeln .....

wie auch immer :

meines Erachtens bist du geschlagen, im besten fall hat er "nur" sein set auf dem turn getroffen und du siehst alt aus ... ansonsten tippe ich auf straight ....

da natürlich bei plo allerlei humbug gespielt wird ist aber leider auch sovieles möglich

FAZIT :

Flop : potsizebet - evtl. hast du die beste hand (caller haben nix getroffen) - jedoch auch nur, wenn die gegner auch mal folden können

nach deinem flop call und dem turn push : FOLD

Geändert von NerdSuperfly (11-09-2007 um 00:51 Uhr).

Alt
Standard
19-09-2007, 13:48
(#3)
Benutzerbild von Dollar5784
Since: May 2007
turn würde ich auch nicht callen, kann mir nicht vorstellen dass er hier mit nem lonely J allin geht.
und für den wahrscheinlichen fall dass du hinten bist, hast du keine redraws.

also fold turn und auf nächsten spot warten.

Alt
Standard
28-09-2007, 17:18
(#4)
Benutzerbild von krAtAkAisA
Since: Sep 2007
BronzeStar
Leider sieht man die Stacksizes nicht, aber ich würde die Aces Preflop nicht reraisen außer du schaffst es mindestens die Hälfte deines Stacks in die Mitte zu schieben.
Der Turncall ist sher schlecht. Selbst wenn du dein drittes As auf dem River treffen würdest, wirst du häufig verlieren.
Asse sind halt eine trouble Hand, mit denen man gerne mal nen Stack verliert.

Alt
Standard
29-09-2007, 01:07
(#5)
Benutzerbild von germanRan
Zitat:
Zitat von krAtAkAisA Beitrag anzeigen
Leider sieht man die Stacksizes nicht, aber ich würde die Aces Preflop nicht reraisen außer du schaffst es mindestens die Hälfte deines Stacks in die Mitte zu schieben.
Der Turncall ist sher schlecht. Selbst wenn du dein drittes As auf dem River treffen würdest, wirst du häufig verlieren.
Asse sind halt eine trouble Hand, mit denen man gerne mal nen Stack verliert.
Ich finde auch, das Asse auf der Hand sehr überbewertet werden. Natürlich ist diese zuvor geschilderte Hand nicht schlecht, aber preflop so stark zu raisen, naja. Den Flop hat man nun so ziemlich verpasst. Das einzige was hilft, wäre der zuvor gemachte Vorschlag Potsize am Flop, mit einem Semibluff. Da aber deine Hand schon so ziemlich definiert ist, wenn der Gegner sie richtig liest, also AA min. mit eventuellen lowcards, dann wäre potsize bet effektiv um den Gegner die Aktion zu überlassen und ihm nur die Entscheidung zu geben raise oder fold.

Aber bis zum Turn und River durchzuspielen halte ich für diesen entstandenen Pot für Geldverschwendung. Meine Meinung...

Alt
Standard
10-10-2007, 19:08
(#6)
Benutzerbild von pusteblume
Since: May 2007
BronzeStar
Hände ohne Stacksize ist wie Kacken ohne Papier. Ekelhaft.

Aber ich schaue mir die Hand im Link an und sehe, dass die Gegner ja nichts mehr übrig haben. Es ist also vollkommen wurst wie du die Hand weiterspielst.

Ich würde die Asse aber nicht reraisen, solange ich nicht mindestens 30% von meinem Stack in die Mitte bekommen. Du drehst deine Hand um und sagst, seht her und versucht sie zu knacken. Und das ist bei PLO ziemlich einfach.

Also push hier den Flop und mach die Augen zu und flatcall nächstes mal Preflop.

Alt
Standard
11-10-2007, 11:02
(#7)
Benutzerbild von waldi67
BronzeStar
Fold Turn bitte. Gegen was siehst Du dich hier vorne?

Alt
Standard
23-10-2007, 01:46
(#8)
Benutzerbild von Goodybrig
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von peekon Beitrag anzeigen
http://www.pokerhand.org/?1465136

Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.25/$0.50
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with
UTG calls, UTG+1 raises to $2.25, Hero raises to $8, Button folds, SB calls, 2 folds, UTG+1 calls.

Flop: ($25, 3 players)
SB checks, UTG+1 checks, Hero checks.

Turn: ($25, 3 players)
SB is all-in $17.95, UTG+1 folds, Hero calls.

River: ($60.9, 1 player + 1 all-in - Main pot: $60.9)

Results:
Final pot: $60.9

Also am Flop wäre eine Contibet wohl nicht falsch gewesen, aber es geht mehr um den Turn.

Easy Call?

Was wäre wenn der Gegner einen größeren Stack gehabt hätte bei der Action?
nicht schlecht muss ich erlich sagen

Alt
Standard
26-10-2007, 15:52
(#9)
Benutzerbild von peekon
(Administrator)
ok, danke für die Antworten

begeistert bin ich von der Hand schon lange nicht mehr^^