Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10SH was hättet ihr anders gespielt 1

Alt
Standard
NL10SH was hättet ihr anders gespielt 1 - 01-12-2007, 02:15
(#1)
Benutzerbild von pichp01
Since: Sep 2007
Reads: UTG öfters preflop AI

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($13.90)
Button ($8.45)
SB ($3.15)
Hero ($10)
UTG ($1.15)

Preflop: Hero is BB with T, T.
UTG raises to $1.15, 1 fold, Button calls $1.15, 1 fold, Hero calls $1.05.

Flop: ($3.50) 5, 7, 6 (3 players)
Hero bets $2, Button raises to $4, Hero calls $2.

Turn: ($11.50) Q (3 players)
Hero checks, Button bets $2, Hero raises to $4.1, Button calls $1.30 (All-In).

River: ($18.10) 9 (3 players, 1 all-in)

Final Pot: $18.90

Danke
pichp01

Mein Blog: http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=3673

Alt
Standard
01-12-2007, 02:26
(#2)
Benutzerbild von miauerle
was is mti dem UTG am flop passiert?! check/fold?!

also wenn das so is, hast du am flop 9,50 im pot, müsstest 2 callen und der anner hat noch 4,10 über.
es gibt also eigentlich nur 2 optionen:
1. auf sein raise folden.
2. am flop gleich alles reinschieben (6,10).

weil wenn du callst ist der turn nur noch obligatorisch, er wird seine restlichen 4,10 so oder so in den 11,50 pot reinschieben (falls du die 9,50 nur callst), oder zumindest einen teil und den rest am river.

und wenn du schon nur callst, musste am river betten und den rest reinschieben und hoffen, oder c/f spielen. aber c/r hätt i glaub nicht gespielt.

miau miauerle

Alt
Standard
01-12-2007, 02:31
(#3)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Donk um zu sehen wo man ist find ich ok. Nach seinem Re-raise all-in oder fold. Ist halt die frage mit was für einer hand der button hier das UTG all-in coldcalled.

Alt
Standard
01-12-2007, 02:36
(#4)
Benutzerbild von miauerle
Zitat:
Zitat von Branch_of_GG Beitrag anzeigen
Donk um zu sehen wo man ist find ich ok. Nach seinem Re-raise all-in oder fold. Ist halt die frage mit was für einer hand der button hier das UTG all-in coldcalled.
upsi, aso, hab das garnicht gemerkt, der UTG ist ja schon preflop allin.

dann würde ich mir evtl. auch mal überlegen, die TT nach dem coldcall vom button einfach wegzuschmeissen!
wenn der ein allin coldcallt gibts eigentlich nicht viel was er haben kann, AK, JJ+, evtl. irgendein PP. also entweder ein höheres als TT, oder wenn es kleiner ist, ist die chance gut, dass er nun ein set hat
unter den voraussetzungen hätt ich entweder TT garnicht gespielt, oder am flop nach dem raise zumindest weggehaun oder gleich c/f gespielt.

miau miauerle

Alt
Standard
01-12-2007, 02:39
(#5)
Benutzerbild von pichp01
Ich habe zunächst den turn gecheckt, weil ich billig zu Showdown wollte.
Als er mich dann raisete habe ich überlegt, ob ich vorne bin und ich kam zu dem Entschluss, dass ich es bin.
Also habe ich gedacht, dass callen nix bringt, da er so oder so pot commitet war (er hatte nur noch 1,30$) und ich ihn deshalb auch gleich AI raisen kann

Er hatte 88 und somit am ende die straight

Alt
Standard
01-12-2007, 02:40
(#6)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Zitat:
Zitat von miauerle Beitrag anzeigen
upsi, aso, hab das garnicht gemerkt, der UTG ist ja schon preflop allin.

dann würde ich mir evtl. auch mal überlegen, die TT nach dem coldcall vom button einfach wegzuschmeissen!
wenn der ein allin coldcallt gibts eigentlich nicht viel was er haben kann, AK, JJ+, evtl. irgendein PP. also entweder ein höheres als TT, oder wenn es kleiner ist, ist die chance gut, dass er nun ein set hat
unter den voraussetzungen hätt ich entweder TT garnicht gespielt, oder am flop nach dem raise zumindest weggehaun oder gleich c/f gespielt.

miau miauerle

Ja war auch meine überlegung. Ich will hier TT eigentlich nicht einfach callen weil es sich auf Setvalue nicht rentiert. Die wirkliche entscheidung müsste eigentlich Pre-flop sein dort zu Re-raisen oder einfach zu folden.

Alt
Standard
01-12-2007, 05:15
(#7)
Benutzerbild von Dalric
BronzeStar
Fold preflop. Button hat ein preflop allin von 11BB coldcalled und wir sitzen OOP, da gehen bei mir die Sirenen an.

Reraise preflop fällt aus wegen Bodennebel, das ginge mit QQ+. Call geht auf Setvalue nicht, Stacks sind nicht groß genug.

Alt
Standard
01-12-2007, 12:51
(#8)
Benutzerbild von feymo
Ich seh ja grad,dass war ein UTG Raise um 10BBs.
Für mich ein klarer fold preflop.
Warum seinen Stack riskieren,wenn man in so einer Situation max. nen CF bekommt?
Die Möglichkeit in einer besser Situation kommt schon schnell genug wieder.

Alt
Standard
01-12-2007, 18:56
(#9)
Benutzerbild von ko8910
Für mich ist das ein klarer preflop fold. Du bekommst hier null odds um das callen zu können. Klar -EV

Alt
Standard
01-12-2007, 22:52
(#10)
Benutzerbild von SpeaKa
Since: Nov 2007
um den utg mach ich mir weniger sorgen, der ist ja short, könnte auf tilt sein
für mich ist das n fold am flop, du wirst geraised, dann musst du ihn auf irgendwas setzen und davon ausgehen dass deine tens nicht mehr gut sind