Alt
Standard
Turnier-Stack - 22-03-2009, 23:37
(#1)
Benutzerbild von xarxoxi
Since: Jun 2008
Hallo,
habe mal ne Frage zum Turnierstack:

Irgendwann mal, während eines Turnieres, guck ich auf die Info.
Da seh ich den Chipleader mit 40-50k rumzocken während ich grad mal 1 Fünftel (also knapp 10k) vor mir liegen habe.

Irgendwie beunruhigt mich das immer und ich denk mir, das ich Gas geben muss um dem Leader nachzukommen.
Ausserdem frage ich mich wie man zu so nem Stack kommt... das muss ja n mörderischer Lauf sein, oder wie ?
Ist ja aber bei fast jedem Turnier das Gleiche!

Wie ist das zu bewerten bzw. wie seht ihr diese Situation ?

Alt
Standard
22-03-2009, 23:41
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Wenn du n Tunier spielst mit 3000 Luten oder noch mehr, dann gibts immer welche die direck am anfang mit any two pushen.
Wenn sie dann ihre 35% diese sie preflop haben treffen, haben sie schonmal 2 oder gleich 3 Stacks vor sich.
Das geht immer recht schnell.
Du musst die einfach am Avarage (rechtschreibung?!?!?) orientieren.
Ich probiere da immer knapp drüber zu sein, obwohl diese Zahl meine Spielweiße auch nicht beeinflusst.
Spiel einfach dein Ding und scheiss auf den ersten.
Den siehst du dann am Final table und gewinnst du ein All in gegen ihn, hast du doppelt soviele Chips und er fast halbsoviele. Dann biste wieder dran

Alt
Standard
23-03-2009, 00:50
(#3)
Benutzerbild von Saesch_1987
Since: Aug 2007
SilverStar
naja ist echt meist so dass viele spieler wenn man z.B. ein Tuneir mit sehr vielen leuten spielt also so über 300 spielern zockt, dass da immer irgendwelche deppen gsind die meinen dass ma glecih all in gehn muss. Und so komm dann meist die Abnormalen Stacks zustande...Im Freeroll ist des meist noch sehr viel wilder als im Realmoney bereich...aber es werden immer irgendwelche deppen geben die meinen immer gleich all in zu müssen...

NAJA wie schon mein Vorgänger geschrieben hab mein Tipp: Spiel nachwievor dei Ding und lass dich davon nicht beeindrucken.

Alt
Standard
23-03-2009, 01:26
(#4)
Benutzerbild von Comakino
Since: Jan 2009
Hallo,

mir selbst und vielen andren ist das auch schon passiert, eh man sich versieht hat 40k chips.

Ich denke das es ein lauf ist den jeder haben kann und bei 10000 Spieler oder so wird immer einer dabei sein bei dem es run läuft....

Alt
Standard
23-03-2009, 10:53
(#5)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Servus,

also wenn dich das beunruhigt, dann schau einfach mal in der Lobby, wie lange sich diese Chip-leader vorne halten. Das sind oft All-In-Cowboys! Ich hab auch am Anfang den Fehler gemacht, auf solche Sachen zu achten, aber es hat mein Spiel negativ beeinflusst. Man spielt dann Haende, die man nicht spielen sollte, nur weil man denkt, dass einem die anderen sonst davonziehen.

Spiel dein Spiel, behalte deine Statistik und dein M im Auge! Abgerechnet wird bei Turnieren am Schluss. Es hat noch keiner Geld bekommen, weil er in der ersten halben Stunde Chipleader war.

Alt
Standard
23-03-2009, 11:18
(#6)
Benutzerbild von A__xxXXxx__A
Since: Feb 2009
Aus eigener negativen Erfahrung habe ich gelernt speziell in der ersten Stunde sehr Tight zu Spielen.
Wenn man sieht das vor einem 3 Spieler All In pushen und seien Jacks wegwerfen muss ist das Ärgerlich - wenn man dann sieht mit was da All In gegangen wurde könnte man durch die Decke gehen.
Lass dich am Anfang des Turniers nicht auf Coin Flips ein, Spiel keine Rebuys und versuche mit einem annehmbaren Chip Stack in die Pause zu kommen. Danach wird meistens besser gespielt und die Chancen ITM zu kommen steigen Rapide an.

Alt
Standard
23-03-2009, 12:21
(#7)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Das mit der Pause kann ich nicht unbedingt bestätigen, denn am Sonntag habe ich im Sunday Quarter Million nach der Pause mit ca. 3000 Chips vom Button all-in gepusht, nachdem zu mir gefoldet wurde. Der SB foldet, aber der BB callt mit Q8o und trifft die Dame auf dem Flop. Der Average lag bei 5500 Chips und es war sicherlich ein extrem schlechter Call von ihm, aber das hat mir nicht geholfen. Soviel zum Thema "Nach der Pause wird besser gespielt und die Chancen auf die bezahlten Plätze steigen rapide".

Alt
Standard
23-03-2009, 14:41
(#8)
Benutzerbild von A__xxXXxx__A
Since: Feb 2009
Ok, aber für ein Turnier mit 10k+ Teilnehmer kannst du auch die erste Pause nicht als Maßstab nehmen.
Ausserdem war es bei einer Avg. von 5500 wahrscheinlich ein Easy Call für den BB. Ohne Infos zu den Blinds, Ante und Chipstand des BB kann dir hier niemand sagen ob der Call gut oder schlecht war.
Ich nehme an das du K8 oder so gepusht hast und eigentlich gar keinen Call wolltest. Da du am Button warst würde ich eher sagen das dein Push ein Fehler war.
Aber wie gesagt, ohne weitere Infos ist das nur Spekulation.

In den "normalen" Turnieren bis ca. 3000 Spielern wird nach der Pause bis zur PoF Phase wesentlich überlegter Gespielt. Und da normalerweise ungefähr die Hälfte der Spieler rausgeflogen ist hast du eben auch eine wesentlich höhere Chance ITM zu kommen.

Alt
Standard
23-03-2009, 14:50
(#9)
Benutzerbild von Valuto
Since: Apr 2008
Das mit der Pause ist schon ein guter Anhaltspunkt gerade für Micros.
Spiele nach dem was im Ausbildungscenter steht, vor allem die Anfangsphase.
Dann M-System usw.
Der Chipleader ist völlig egal.
Achte besser auf Deinen Tisch, Spieler lesen usw. Wer da vorn ist ist viel wichtiger!

Alt
Standard
23-03-2009, 16:06
(#10)
Benutzerbild von C-Black87
Since: May 2008
ich kann dir nur raten das lobby fenster zu schließen oder kaum zu beachten während des turnieres! wichtig ist es eig nur für die bubblephase und wenn du am finaltisch bist merkst du es ja von selber und die stacks der leute die mti dir am tisch sind, sind erstmal entscheidend und nicht die vom leader!