Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Tischauswahl / beste Uhrzeit für SSS

Alt
Standard
Tischauswahl / beste Uhrzeit für SSS - 23-03-2009, 17:22
(#1)
Benutzerbild von XDiver_CGN
Since: Feb 2009
BronzeStar
Hallo zusammen!

Ich hab heute Nachmittag meine ersten Gehversuche mit der SSS auf NL10 gemacht.
Was mir aufgefallen ist: Erstens war es unheimlich schwierig nen Tisch zu finden an dem weniger als 2 Shorties saßen. Zweitens, wenn ich dann mal einen gefunden habe, hats keine 10-20 Hände gedauert bis 1-2 weitere Spieler mit genau 2$ mit am Tisch saßen.
Auffälig war, daß die meistens auch aus Deutschland kamen.

Naja und schon begann die Suche nach einem neuen Tisch...

Ist vielleicht grade der "mitteleuropäische" Nachmittag eher schlecht für die SSS? Ist die Tischauswahl zu anderen Uhrzeiten, z.B. in den frühen Morgenstunden oder am Vormittag vielleicht einfacher, bzw. weniger SSSler unterwegs?!

gruß
XDiver_CGN

Alt
Standard
23-03-2009, 17:30
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Also ganz ehrlich spiele ich am Mittag am leibsten, aber BSS.
Da krieg ich den größten Gewinn!
SSS kann ich dir nicht sagen, aber Deutsche Spieler haben schon ein wenig mehr anhnung von Poker als andere.
Deswegen spiele ich auch lieber mit Ägypter oder so^^
Also ist schon besser, wenn du morgens bzw abends oder nachts spielst.

Alt
Standard
23-03-2009, 17:51
(#3)
Benutzerbild von pdoggdizzle
Since: May 2008
also ich spiele auch ungern mittags bzw früh nachmittag, bei NL25 geht das für mich immer so gegen 16:30-17:00 los.

dann abends evt nochmal, da dann die amerikaner kommen und bei uns wieder für einen upswing oder leider auch für einen downswing (lucky donks) sorgen

Alt
Standard
23-03-2009, 18:31
(#4)
Benutzerbild von Lehn_Hard24
Since: Dec 2007
also ich finde sonntag abend immer am besten da sind die tische überladen von donks.
sonst komm ich eigentlich nur dazu ab 16 uhr zu spielen. mir zumindest ist noch nicht aufgefallen das es bei nl25 große unterschiede im zeitfenster von 16 bis 22 uhr gibt.
das wird auf jeden fall besser ab nl25 da findest du langsam mehr bss spieler und ab nl50 wirds noch angenehmer für die SSSler
mfg

Alt
Standard
23-03-2009, 21:36
(#5)
Benutzerbild von Pokerzeeck
Since: Nov 2008
Wie an anderen Stellen in diesem Forum auch schon kann ich Dir aus eigener Erfahrung auf jeden Fall bestätigen, dass die durchschnittliche Spielstärke der Gegner auf den kleinen Limits stark von der Uhrzeit und dem Wochentag abhängt. Offenbar scheint es wirklich so zu sein, dass deutsche oder mitteleuropäische Spieler auf diesen Levels mit mehr Strategie spielen und die Fish/Regular-Quote aus anderen Ländern höher ist, denn typischerweise sind die Zeiten, zu denen man weniger (konzentrierte und geistig fitte ) mitteleuropäische Spieler antrifft, schwieriger zu spielen. Probiere es also doch mal, wenn es für Dich möglich ist, sehr spät am Abend, in den frühen Morgenstunden oder auch am Wochenende vormittags, und Du wirst sehen, dass sich die Winrate da wesentlich einfacher steigern lässt!

Viel Erfolg!
Pokerzeeck

Alt
Standard
24-03-2009, 05:31
(#6)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Das finde ich allerdings auch. Die späten Abendstunden, Nachts und die frühen Morgenstunden sind sehr proftitabel, da dann wie gesagt viele Ami-Donks unterwegs sind und diese nich wirklich rein nach Strategie spielen. Ich spiele - da ich sehr viel Zeit habe im Moment - auch vormittags und nachmittags. Also komme ich auf gute 3k-5k Hände am Tag. Ich spiele SSS NL25. Spiele aber auch erst seit ein paar Tagen wieder SSS. Ich muss sagen, dass es tagsüber schwieriger ist, seine Weinrate in die Höhe zu schrauben. Die letzten Tage habe ich zwar auch tagsüber Gewinne erzielen können, aber diese waren dennoch nicht so hoch, als zu den profitablen Uhrzeiten!

Zitat:
Zitat von Lehn_Hard24 Beitrag anzeigen
...und ab nl50 wirds noch angenehmer für die SSSler
Wie meinst du das genau? Einfach nur, weil du mit doppeltenm Stack gegenüber NL25 spielst oder meinst du etwas anderes?

Alt
Standard
24-03-2009, 05:58
(#7)
Benutzerbild von RedEyes173
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von ThimoF Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass es tagsüber schwieriger ist, seine Weinrate in die Höhe zu schrauben.
wer will schon gern seine "weinrate" in die höhe treiben
naja kommt drauf an ob man seinen pegel alk braucht oder zu emotionalen ausbrüchen tendiert....sorry ist schon spät ähh früh....

Wirklich profitabel wird die SSS auf NL25 und NL50 bei mir auch erst abends/nachts zwischen 22h und 6h.....

Alt
Standard
24-03-2009, 06:49
(#8)
BronzeStar
So, hab grad noch schnell zwei Stündchen nach der Nachtschicht gespielt, und tatsächlich, um die Uhrzeit sind deutlich mehr Bigstacks (bzw. weniger Shortstacks) unterwegs die auch viel bereitwilliger Chips in die Mitte schieben ... :-)
Allerdings muss ich sagen, daß ICH um diese Uhrzeit mit grade mal zwei Tischen schon arge Konzentrationsprobleme hatte! ;-)

Gruß
XDiver_CGN

Alt
Standard
24-03-2009, 09:36
(#9)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von RedEyes173 Beitrag anzeigen
wer will schon gern seine "weinrate" in die höhe treiben
naja kommt drauf an ob man seinen pegel alk braucht oder zu emotionalen ausbrüchen tendiert....sorry ist schon spät ähh früh....
Sorry, hatte mich vertippt! Aber bist du nett drauf eingegangen! Natürlich gibt es tagsüber kein Alk

@ XDiver_CGN:

Da ist dann schon sehr suboptimal. 1. lohnen sich 2 Tische gar nicht (ich denke aber du wolltest/würdest mehr auf einmal spielen) und 2. kann ich mir vorstellen, das direkt nach der Nachtschicht zu pokern auch nich wirklich +EV ist, oder doch?

Alt
Standard
24-03-2009, 12:18
(#10)
BronzeStar
naja, nachdem ich mich zweimal verdoppelt habe, bin ich dann ja auch schlafen gegangen... ;-)