Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Bewertung eines HUDs

Alt
Standard
Bewertung eines HUDs - 24-03-2009, 17:55
(#1)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
Hallo
nach einige Getüftel ist es nun fertig^^.
was sagt ihr dazu? bissl grell wa ? und überladen?
könntet ihr mir ein paar pics von euren hochladen?

mfg hansey_GER

http://img4.imageshack.us/my.php?image=layout2p.jpg

Alt
Standard
26-03-2009, 22:51
(#2)
Benutzerbild von sk1LLsenw0w~
Since: Mar 2008
Ich finde es eigentlich ganz ok, aber es is halt relativ groß und wirkt so wirklich überladen. Die Farben find ich jetzt nicht zu grell.

Alt
Standard
27-03-2009, 15:12
(#3)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Ich denke, es nimmt zu viel Platz weg für zu wenig Informationen.
Vielleicht solltest du die Abkürzungen (ich meine sowas wie: PFR) vor den Zahlen weglassen. Ist anfangs etwas schwierig, aber man gewöhnt sich schnell daran, wo was steht.

Alt
Standard
27-03-2009, 22:57
(#4)
Benutzerbild von Sev_PM
Since: Jan 2009
Zusätzlich zum Weglassen der Abkürzungen solltest Du evtl. etwas mit der Schriftgröße experimentieren. Außerdem kannst Du einige Werte vlt horizontal anstatt vertikal anordnen und testen, wie klein Du dann die Abstände setzen kannst, so daß der benötigte Platz minimiert, aber die Daten trotzdem noch unterscheidbar sind.

Att St, F BB St und F CBet könnten auch als pop-up angezeigt werden, ist aber natürlich Geschmackssache.

Alt
Standard
28-03-2009, 12:23
(#5)
so hab nochmal ein komplett anderes gemacht. die prefixe will ich eigentlich nicht wegmachen..

hier: http://img18.imageshack.us/my.php?image=hudfertig.jpg

mein problem ist jetzt allerdings wie man es auch auf dem screen sieht, dass die boxen nicht dem richtigen spieler zugeordnet werden. wenn ich das mache und es speichere, dann ist es beim nächsten start wieder anders..
was läuft da falsch?

achja und noch eine frage:
das pop up, welche werte sollten dort rein?

mfg hansey

Alt
Standard
29-03-2009, 11:01
(#6)
Benutzerbild von Sev_PM
Das Problem, daß die Boxen nicht den richtigen Spielern zugeordnet werden habe ich immer nur, wenn ich entweder neu an einen Tisch komme oder aber einige Hände ausgesetzt habe. In beiden Fällen erscheinen die Boxen am richtigen Platz, sobald ich eine Hand gespielt habe. Hab mich mittlerweile darauf eingestellt und komme damit gut zurecht.

Ich lasse mir bspw. die Anzahl der stealversuche, wie oft dann nach einem reraise gefoldet wird u.ä. in einem popup anzeigen, da dieser Wert für mich ja nur in bestimmten Situationen relevant ist.

Alt
Standard
29-03-2009, 12:44
(#7)
ich glaub ich hab die lösung für das problem gefunden. spiele mit preferred seat, also das einfach im tracker einstellen und nichts fliegt mehr rum

die frage nach dem popup steht noch

mfg hansey

Alt
Standard
hey hansey.. - 29-03-2009, 17:37
(#8)
Benutzerbild von LeMar88
meinst du du könntest mir helfen das ich pokertracker auch hin bekomme wie du??

würde dich auch entlohnen :-)

bin am verzweifeln , bekomms nicht so richtig hin...

Alt
Standard
30-03-2009, 13:24
(#9)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Was ich noch zur Übersichtlichkeit für einen Tipp geben kann, ist folgender:

Macht alle Daten nciht nur in ein Kästchen. Man kann bei PT3 mehrere erstellen, die man dann einfach besser anordnen kann.

Außerdem kann man für jedes Kästchen extra pop-ups erstellen, wo man dnan Infos, die man ncih ganz so oft brauch damit aufpoppen lassen kann und sie sonst nciht zu sehr die Übersichtlichkeit stören...

Ich kann auch empfehlen andere Schrifarten, als die voreingestellte zu benutzen (zB "terminal"). Geht besser ins Auge.^^

Mein PT3 is leider grad damit beschäftigt meine gesammelten HHs einzulesen, weil mein rechner verreckt is, aber nachher kann ich mal 'nen neuen Thrad erstellen und ein Bild posten und meine Einstellung evtl zum Download bereitstellen (ich glaub zumindest, dass man den exportieren kann).