Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

0.10/0.20 SH sind das folds?

Alt
Standard
0.10/0.20 SH sind das folds? - 24-03-2009, 21:22
(#1)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
halloo
2 hände hab ich heute

erst mal das hier:
http://www.pokerhand.org/?4021762

joa ist preflop ja eigentlich ein fold aber das training von picasso hat mich ermutigt ein wenig agressiver zu spielen.
am flop calle ich dann mit BP einem open ended FD und einem backdoor flushdraw.
am turn kommt wird aus dem backdoor draw ein richtiger draw.

den turn cappe ich dann mit einem straight und einem flushdraw -> 17 outs.
river feuer frei.. ok so?

hand 2:

http://www.pokerhand.org/?4021847

am flop bin ich mir sicher hinten zu sein. calle mit meinem bottom pair und einem insider also 10 outs. für den call benötige ich 3,7 : 1 die ich dort auch kriege. turn auch.
river natürlich gas

sind die hände zu fishig gespielt? aber das training bei picasso hat mir echt sehr gut getan. habe vorher viel zu ängstlich gespielt..
dass ich natürlich einmal asse derbe aussucke.. joht^^ :P

mfg hansey

Alt
Standard
24-03-2009, 21:45
(#2)
Benutzerbild von S.J.-P.B.
Since: Sep 2007
Naja also die erste Hand war mir am Turn vielleicht Fischig gespielt, denn in der Regel sagt man ja man soll sich ne made hand billig ziehen um dann zu pushen. also hätte ich das raise am tur nur gecallt. und dann am river gas gegeben.

die zweite hand war etwas besser, obwohl ich wohl am flop aufgegeben hätte, weil ich mich wenn noch nen ace gekommen wär nicht wohl gefühlt hätte und du nur auf den buben oder ne 10 hättest hoffen können. das wär mir nen bisschen zu riskant.

aber was solls, du wurdest für deinen mut bezahlt.

Alt
Standard
24-03-2009, 21:51
(#3)
hey danke

ehm ist aber fixed limit, d.h. nix pushen bei hit
musst schon vorher versuchen bei guter aussicht den pot fett zu machen
meine frage ist nur ob das hier angebracht war

mfg hansey

Alt
Standard
24-03-2009, 21:58
(#4)
Benutzerbild von S.J.-P.B.
Since: Sep 2007
ja ich spiel auch SH FL, aber ich glaub ich spiel einfach zu tight um das ganz genau beurteilen zu können, aber ich glaub das wär nur angebracht, wenn du auch ohnehinschon gut getroffen hat, sowas wie mittlere paar mit den beiden und dazu die beiden draw aus der ersten hand, dann würde ich es als angebracht bezeichnen.

bei der 2. hand allerdings sehe ich es nicht ganz so angebracht da dir nur der gutshot und die weiteren zehnen bleiben. das heißt du hast maximal 7 realistische outs.

Alt
Standard
25-03-2009, 01:30
(#5)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
1. ist n instacall preflop .
Den Turnraise find ich schlecht , beide werden hier zu selten folden , du brauchst zwar nur extrem wenig Foldequity , aber selbst die hast du imo nicht.For Value ist der raise auch nciht , dir 17 cleane outs zu geben ist schon sehr optimistisch

2.standard
Auf donks würde ich nur extrem wenig folden , das macht dich sonst sehr exploitable wenn man dich für 1sb bluffen kann . (Ist zwar auf dem limit EIGENTLCIH egal , aber n one table Fisch merkt halt wenn du sowas direkt foldest und machts dann immer wieder ^^)

In dem spot würd ich z.B. auch nur mit A high mindestens einmal callen .
Kann gut sein das der gegner hier nen J oder A high oder auch random trash donkt .
Also call flop und turn und dann je nach river entscheiden , hier natürlich raisy daisy ^^

Alt
Standard
25-03-2009, 02:24
(#6)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Hansey_GER
den turn cappe ich dann mit einem straight und einem flushdraw -> 17 outs.
der Combo-Draw hat 15 outs (9+6)... wie Tzare schon angemerkt hat, würde ich hier auch nicht davon ausgehen, dass du alle zählen kannst.

Alt
Standard
25-03-2009, 02:32
(#7)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von HungryEyes42 Beitrag anzeigen
der Combo-Draw hat 15 outs (9+6)
er hat auch noch outs auf 2pair/trips , aber 17 cleane outs sind das imo trotzdem nciht

Alt
Standard
25-03-2009, 09:33
(#8)
heyo
danke für die antworten
also ingesamt alles ok?
bei der 1. hand also einfach nur den turn runtercallen?

mfg hansey