Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FR 0,25/0,50: ATo mit zwei Paaren auf dem Tisch

Alt
Standard
FR 0,25/0,50: ATo mit zwei Paaren auf dem Tisch - 24-03-2009, 22:47
(#1)
Gelöschter Benutzer
Leider keinerlei Informationen über die Gegner.

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with 10, A
UTG calls, UTG+1 calls, 3 folds, Hero raises, 1 fold, SB calls, 1 fold, UTG calls, UTG+1 calls

Ist die Entscheidung vor dem Flop OK?

Flop: (9 SB) 5, J, 9 (4 players)
SB checks, UTG checks, UTG+1 checks, Hero checks

Turn: (4.5 BB) J (4 players)

River: (4.5 BB) 9 (4 players)
SB checks, UTG bets, 1 fold, Hero ?

Was macht ihr am River?

Alt
Standard
24-03-2009, 23:11
(#2)
Benutzerbild von RatedRV
Since: Aug 2007
BronzeStar
Kann die Hand beim besten Willen nicht lesen. Poste sie doch bitte nochmal.

Alt
Standard
24-03-2009, 23:18
(#3)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von RatedRV Beitrag anzeigen
Kann die Hand beim besten Willen nicht lesen. Poste sie doch bitte nochmal.
Hm? Was erkennst du denn nicht? Ich sehe alles.

Alt
Standard
25-03-2009, 00:13
(#4)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Preflop: Hero is CO with
UTG calls, UTG+1 calls, 3 folds, Hero raises, 1 fold, SB calls, 1 fold, UTG calls, UTG+1 calls

Ist die Entscheidung vor dem Flop OK?

Flop: (9 SB) (4 players)

Turn: (4.5 BB) (4 players)

River: (4.5 BB) (4 players)
SB checks, UTG bets, 1 fold, Hero ?

Was macht ihr am River?

Alt
Standard
25-03-2009, 00:24
(#5)
Flop find ich okay...ich spiel einfach ATo nicht so gerne, aber das ist ein anderes Thema^^...wenigstens haste Position

Ich find's schwierig.....

Da werf ich immer ne Münze...mal call ich, mal fold ich...denke man ist mehr hinten, als dass man gewinnt...ist so ein typischer Pot: wer zuerst bettet gewinnt...J und 9 liegen natürlich extrem in der Limpingrange...J hätte (hoffentlich) vorher gebettet und nicht slowgeplayed.......gegen kleine Pockets bist du natürlich klar vorne...das erste mal call ich das gegen einen Gegner....und dann hab ich einen 1. Read...Bluff (Pocket), pure Bluff (King high oder so)...oder doch Fullhouse mit der neun oder Ace high...^^

P.S: Wenn du die Hand konvertierst auf FTR.com, wähle doch das Intellipoker Discussion Format. Ist schon anstrengend die Hand so zu begutachten^^

Geändert von 3tri3nit3y3 (25-03-2009 um 11:49 Uhr).

Alt
Standard
25-03-2009, 01:35
(#6)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
preflop hab ich keine Ahnung , aber river ist imo n easy call.
Ist unwahrscheinlich das ne 9 oder n J durchgecheckt wird .

Du bekommst 5.5:1 musst also nur in einem von 6,5 Fällen vorne sein damit der call even ist , das ist hier fast immer der Fall , also call und sich freuen wenn der gegner malwieder sein Q high zeigt ^^

Alt
Standard
25-03-2009, 12:00
(#7)
Zitat:
Zitat von Tzare Beitrag anzeigen
...Ist unwahrscheinlich das ne 9 oder n J durchgecheckt wird...
J find ich auch unwahrscheinlich...die 9 nicht so...und zwar aus folgendem Grund...die 9 auf dem Flop checkt er zum Prflop-Aggressor durch....noch klar: mal schauen was noch passiert, kommen ja schliesslich noch 2 Gegner und der SB kann dann auch noch c/r...dann kommt der J auf dem Turn...hmmm vielleicht hat UTG+1 den Jack und hat ihn auch nicht angespielt und zum Aggressor durchgecheckt wie ich vorher....also ich checke nochmal...will mir absolut sicher sein...auf dem River kommt die neun...jetzt aber....

Ich weiss zwar nicht wie auf dem Limit gedenkt (ich weiss, dass es gedacht heisst^^) oder doch eher gedonkt wird, aber dort wo ich mich herumtummle, seh ich das mehr als genug...

Dieselbe Geschichte kannst du natürlich auch anders beschreiben....jedesmal wo der Jack auftaucht ergänzt du einfach mit "keiner hat was" und auf dem River "den Pot hol ich mir jetzt".....^^

Auf jeden Fall würd ich hier aber sicher mal callen...

Alt
Standard
25-03-2009, 12:28
(#8)
Benutzerbild von Waldkauz
Since: Mar 2008
Preflop ist von fold über call bis raise alles vertretbar, aber ohne infos über die Gegner schwer zu sagen.

AT ist besser gegen wenige Gegner spielbar, von daher ist das r okay, wenn du diese Hand spielen möchtest. Wenn du so die blinds rausdrücken kannst und Position hast, kannst du dir gg 2 den pot evtl auf dem f kaufen. Gegen 3 hätte ich aber auf dem flop auch nur hinterhergecheckt.

Warum spielt keiner den t an, wenn er hier irgendwas hat? Schließlich muss er seine Hand hier ja gegen eine Menge draws schützen, die ihn schlagen können.

Von daher kommt mir der riverbet auch eher wie ein steal vor, mit 2pair/A Kicker kannst du ruhig mal einen call riskieren, es sind ja realistisch betrachtet nur 4 Karten (J und 9), die dich schlagen können. Mit den 5en müsste ja schon einer das set gefloppt haben, aber warum checkt er die ganze Zeit dann nur? Also call und mach dir eine Notiz über die Hand deines Gegners.

Alt
Standard
26-03-2009, 21:08
(#9)
Gelöschter Benutzer
Ok. Danke für die Antworten.

Zitat:
Zitat von 3tri3nit3y3 Beitrag anzeigen
Wenn du die Hand konvertierst auf FTR.com, wähle doch das Intellipoker Discussion Format. Ist schon anstrengend die Hand so zu begutachten^^
Das Kuriose ist ja, dass ich die Hand hier ganz normal sehe. Na ja, werd' in Zukunft drauf achten.