Alt
Standard
Advanced SSS - 25-03-2009, 04:11
(#1)
Benutzerbild von LisaLoch666
Since: Jan 2009
Hiho,

verzeiht wenn ich dafür ein neuen Thread eröffne, aber da ich hier nicht sonderlich aktiv bin/war habe ich hier leider nicht den nötigen Überblick.

Inwieweit ist hier ein Angebot zur Advanced SSS vorhanden bzw. auffindbar?

Also Themen wie optimales Equity3-betting unter Berücksichtigung von effektiver Stacksize(odds) und Foldequity(Squeezeplays), Nashranges, Shorthanded SSS und Umgang mit den Punkten an denen die SSS exploitable wird(z.b. zu loose Preflopranges mit zu viel Postflopaggression).

Gibt es hier überhaupt etwas in der Richtung und wenn ja wo oder bezieht sich der SSS Content heir ausschließlcih auf die relativ simple SHC Version für Microlimits?

LG

Alt
Standard
25-03-2009, 07:10
(#2)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Viel content wirst du hier nicht finden. Ein paar relativ interessante Threads gibts, aber das war's denn acuh schon.

Advancedd stuff gibt's nur bei der Konkurenz. Ich hb mir den Plan größtenteils selbst angeeignet, weil ich das ncih an irgendwas an advanced-content gefunden habe...

Alt
Standard
25-03-2009, 09:54
(#3)
Benutzerbild von Ricco88
advanced sss content ist so ne sache, glaub selbst auf Stox & Card Runners siehts da dürftig aus.
Wenn du irgendwo guten Stuff for Free findest schick mir ne pm!^^

Alt
Standard
25-03-2009, 10:18
(#4)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Ricco88 Beitrag anzeigen
Wenn du irgendwo guten Stuff for Free findest schick mir ne pm!^^
Mir bitte auch! Bin an jedem guten Stoff interessiert!

Ich werde in der Zukunft eventuell mich auf einer neuen Pokerseite anmelden, um mir die weiteren Artikel auf PS.de freizuschalten! Ab das wird noch etwas dauern! Ansonsten sehe ich das genauso, dass es, außer auf PS.de, keinen guten Advanced Stoff gibt!

Alt
Standard
25-03-2009, 17:19
(#5)
Naja ist jetzt nciht so dass ich es selbst unbedingt brauchen würde, wollte mir nur mal nen Überblick über den Content den es hier so gibt verschaffen

Alt
Standard
26-03-2009, 22:12
(#6)
Benutzerbild von nookie_85
Since: Apr 2008
Also, wenn man ein Programm wie pokerstove besitzt kann man sich das egtl. alles selbst equilieren und eigene Charts aufstellen. Man muss halt nur mal selber nachdenken und nicht andere denken lassen! (Was jetzt nicht böse gemeint sein soll)

Alt
Standard
26-03-2009, 22:59
(#7)
Benutzerbild von Ricco88
naja denke hier gehts um weitausmehr als ne erweiterte chart,...
advanced sss hat viel mit reads zu tun,...ich glaube nicht dass das ausrechnen von equity das ist was lisaloch will^^

Alt
Standard
29-03-2009, 08:58
(#8)
Keine Angst für mich braucht ihr das hier nicht erklären da ich es wohl im Grunde schon alles kann . Wollte nur mal so sehen wei das Angebot bei Intelli dazu allgemein ist

Alt
Standard
02-04-2009, 23:43
(#9)
Benutzerbild von nookie_85
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Ricco88 Beitrag anzeigen
naja denke hier gehts um weitausmehr als ne erweiterte chart,...
advanced sss hat viel mit reads zu tun,...ich glaube nicht dass das ausrechnen von equity das ist was lisaloch will^^

Sorry aber das ist einfach nur falsch. Advanced SSS bedeutet einfach nur nach Equity zu spielen, anstatt nach Charts. D. h., dass man lernt verschiedene Stats deuten zu lernen. (ats, foldbbtosteal, vpip/pfr, 3bet average, fold to 3bet, limp/fold etc...) Reads in Form von Notizen sollten auch schon zum Basic SSS Repertoire gehören imo.

Dazu gehört also Equityberechnungen, EV-Analysen und Anpassen an Gegnerranges.

Alt
Standard
03-04-2009, 17:11
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von nookie_85 Beitrag anzeigen
Also, wenn man ein Programm wie pokerstove besitzt kann man sich das egtl. alles selbst equilieren und eigene Charts aufstellen. Man muss halt nur mal selber nachdenken und nicht andere denken lassen! (Was jetzt nicht böse gemeint sein soll)
Caught the Konkurrenz-user

Artikel zur erweiterten SSS sind in Planung und werden aktuell verfasst von mir. Sie decken erstmal grundlegende Problemstellungen ab(anpassen des shcs, steals, resteals, deception plays, continuationbetting für fortgeschrittenere, etc) eine Erweiterung ist nicht ausgeschlossen. Weiss allerdings nicht wann die ersten Artikel erscheinen.