Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Probleme mit Hold´em Manager

Alt
Question
Probleme mit Hold´em Manager - 26-03-2009, 07:19
(#1)
Benutzerbild von parciphal
Since: May 2008
Hallo Pokergemeinde

da ich PokerEV nicht mit PT3 zum laufen bekomme, wollte ich mich mal um eine Alternative umschauen. Es gibt ja den Holdem Manager. Habt ihr den mal getestet bzw. gibt es jemanden der PT3 hatte und umgestiegen ist?
Dieser Schritt wäre sehr groß für mich da ich schon über 300000H an Stats für PT3 habe und mit einem anderen Programm quasi wieder von "0" anfangen muß.

Vorteile, Nachteile?

THX 4 HLP

lg
Andi

Alt
Standard
26-03-2009, 07:25
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
PT3 kenn ich gar net, ich nutze den HM und finde ihn perfekt! Kann alles, super-übersichtlich, wenig System-Ressourcen, HUD wird auch im Replayer dargestellt etc. Das HUD kann man perfekt nach seinen eigenen Wünschen konfigurieren. Die Filter-Funktionen sind unfassbar umfangreich. Also ich bin damit hochzufrieden, es gibt keine Funktion die ich vermisse (außer ne Funktion, am Tisch eine gespielte Hand zu markieren, damit man sie schneller wiederfindet, aber das kann PT auch net).

PokerEV funktioniert nur mit PT2, afaik. Brauchst Du mit HM aber nicht.

Du kannst Deine "alte" PT-Database simpel in HM importieren, es wird nichts verloren gehen.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (26-03-2009 um 07:29 Uhr).

Alt
Standard
26-03-2009, 07:50
(#3)
Ich habe mal die Trial Version runtergeladen vom HM. Er will auch zu meiner DB connecten. Schafft es aber nicht "A connection to PostgresSQL could not be made. Would you like to have Holdem manager attempt to start the service"

Wie bei PokerEV. HoldemLuck kann die DB lesen aber die beiden Programme nicht

Alt
Standard
26-03-2009, 07:52
(#4)
Bevor ich an den DBs "rumexperimentieren" würde, würde ich eine neue DB erstellen und die HHs aus PT exportieren und im HM importieren. Dafür hat der PT extra ne Export-Funktion (PT2 zumindest hatte das, so hab ichs nämlich auch gemacht), und der Import im HM ist eigentlich selbsterklärend.

EDIT: Achso, das sieht so aus als wenn der Postrgre-Dienst noch nicht gestartet wurde (startet ja normal mit PT mit). Erlaube HM doch mal, die zu starten, vl klappts (kaputtgehen kann eigentlich nix).

Ansonsten, wie gesagt, neue DB erstellen und Daten importieren, is die sichere Variante.

Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (26-03-2009 um 07:55 Uhr).

Alt
Standard
26-03-2009, 07:57
(#5)
"Sorry HM is unable to start the Service" .. klick ich dann OK kommt HM has started the Service. Please Try again. Komme erst gar nicht dazu eine neue DB zu erstellen *nixversteh*

Alt
Standard
26-03-2009, 07:58
(#6)
Falls es nicht klappt, schau mal auf der HM-Homepage unter Support bzw FAQ, da is wirklich alles (mit Screenshots) wunderbar erklärt; zwar auf englisch, aber trotzdem leicht verständlich.

http://www.holdemmanager.net/faq/afmmain.aspx

Ich glaube, HM benötigt PSQL 8.2

Geändert von TheKillerAD (26-03-2009 um 08:01 Uhr).

Alt
Standard
26-03-2009, 08:13
(#7)
Ich lade mir mal 8.3 runter und sichere vorher meine PTDB. Versuche es dann mal mit der neueren Version. Danke

btw ... es dürfen gerne weitere Pro und Contras gepostet werden

lg
Andi

Ok hab alles probiert. 8.3 installiert aber HM schafft es nicht zu connecten. Muß ich wohl bei PT3 bleiben.

*Beiträge zusammengefügt, bitte in Zukunft die Editfunktion benutzen* Dölli89

Geändert von Dölli89 (26-03-2009 um 15:52 Uhr).

Alt
Standard
26-03-2009, 08:59
(#8)
Welche Fehlermeldung zeigt er an?

Zitat:
Failed to establish a connection to ‘127.0.0.1’ or Service 'PostgreSQL Database Server 8.2' (pgsql-8.2) failed to start. Verify that you have sufficient privileges to start system services

or

Unable to read data from the transport connection: An existing connection was forcibly closed by the remote host

or

The postgreSQL Database service started then stopped, Some services stop automatically if they have no work to do...
Dabei?

EDIT: Haste denn mal ne neue DB angelegt? Kann er die auch nicht connecten? Beschreib mal den Fehler, wir finden schon ne Lösung!

Geändert von TheKillerAD (26-03-2009 um 09:06 Uhr).

Alt
Standard
26-03-2009, 09:06
(#9)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Ich habe von PT3 auf HM gewechselt und bin auch voll zufrieden.
Mehr Funktionen (umfangreichere Filter,EV Graph u.m.) und er scheint den Computer nicht so zu belasten.
Der EV Graph kann aber manchmal sehr deprimierend sein.

HM hat PT3 inzwischen wirklich deutlich überholt.

Alt
Standard
26-03-2009, 09:15
(#10)
"A connection to PostgresSQL could not be made. Would you like to have Holdem manager attempt to start the service"
"Sorry HM is unable to start the Service" .. klick ich dann OK kommt HM has started the Service. Please Try again. Komme erst gar nicht dazu eine neue DB zu erstellen