Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Anfängerwissen Reihenfolge Tipps usw.

Alt
Standard
Anfängerwissen Reihenfolge Tipps usw. - 26-03-2009, 12:22
(#1)
Benutzerbild von zolaz
Since: Mar 2009
WhiteStar
Hi,

als relativer Anfänger versuche ich mir einen Überblick zu verschaffen. Gibt es von erfahrenen Online-/Pokerstars-/Intellipokernutzern eine Empfehlung / Tipps wie man vorgehen sollte wenn man sich einlesen, verbessern usw. möchte?

Irgendwo findet man die Infos sicher. Nur kostet das Suchen auf den Seiten nach den markanten und wichtigen Informationen besonders für Einsteiger viel Zeit die auf den Pokerseiten erst seit kurzem unterwegs sind. Googelt man erhält man ja jede Menge an Infos.

Gibt es z.B. Webseiten die man beobachten sollte weil bekannt für korrekt/seriös mit/als:

-Einstiegsartikeln
-News
-Forum
usw. ?

Alt
Standard
26-03-2009, 12:28
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Welcome to Intelli!

Naja, is natürlich nicht gern gesehen hier Werbung für die Konkurrenz zu machen, aber ganz ehrlich: Für Einsteiger gibts hier bei Intelli eigentlich alles, was es braucht, sowohl ausbildungs- als auch forentechnisch. Das Angebot wird auch stets erweitert, wenn auch bisweilen schleppend^^.

Natürlich gibts auch weitere einschlägige Foren bzw Pokerschulen, aber schau Dich doch erstmal hier um, wie Du zurechtkommst und ob Du findest, was Du suchst. Evtl kannst Du Deine Fragen ja dann auch etwas spezifizieren - im Forum gibts jede Menge nette und hilfsbereite User.

Links:

Ausbildung/Pokerschule

Live-Poker-Training

Supportzentrum/FAQ

Allerdings, eine Einschränkung gibts hier schon: Offizielle News gibts hier ausschließlich über PokerStars-bezogene Themen.

Auf jeden Fall kannst Du hier von Beginn auf die Grundlagen lernen sowie taktische Konzepte für verschiedene Pokerarten, und Dein erworbenes Wissen in Quizes überprüfen, für dessen Bestehen es auch immer ne kleine Belohnung gibt - neben dem Wissen selbst^^.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (26-03-2009 um 13:15 Uhr).

Alt
Standard
26-03-2009, 14:13
(#3)
Benutzerbild von zolaz
Since: Mar 2009
WhiteStar
Aktuell suche ich

- nach dem Abobutton für die IP-Forenthema. Kann diesen leider nicht finden

- nach den Satellites die auf Pokerstars unter Turnierarten beschrieben werden:

[...]Wenn z.B. das Buy-in für ein Multi-Tisch-Turnier 2.000 Spielchips beträgt, kostet das Buy-in für ein Satellite zu diesem Turnier nur 200 Spielgeldchips.

In der .com Software Version schaue ich nach Turniere > Satellite.

Da steht nichts von Satellite mir 200 Buy-in.

Alt
Talking
hi - 02-04-2009, 06:19
(#4)
Benutzerbild von Jiggi09
Since: Jan 2009
den abo-button hab ich auch vergeblich gesucht... laut anderen usern gibt es bislnag keine abo-funktion sei aber in arbeit...

mit der erweiterten suchfunktion kommt man aber schnell zurecht, sodass man schnell zu seinen themen gelangt/wo man selbst etwas gepostet hat, oder ähnliches...

die pokerschule von intelli ist klasse!!!bislang keine bessere hier im internet gefunden... solltest du intensiv nutzen als neuling, und- kleiner tip:
hab mir mittlerweile das buch "Die Pokerschule" von Jan Meinert besorgt und lese es parallel zur intellipokerschule... öffnet mir als anfänger echt die augen und zeigt mir wo meine fehler liegen!!!
liegt mit 7 euro auch in der untersten preisklasse, was pokerliteratur angeht-echt zu empfehlen also...
also viel spaß beim lernen-
schöne grüße
jiggi

Alt
Standard
02-04-2009, 10:55
(#5)
Benutzerbild von Lamengo
hallo, wilkommen.
Ohne Werbung, kann ich dir sagen ,das Ausbildungszentrum bei Intelli ist sehr gut. Natürlich man braucht ein bischen Zeit aber es lont sich.
Auserdem aus meine Erfahrung kann ich dir empfehlen 3 Bänder von Harrington "No limit". Diese Bücher finde ich die beste zum Thema Poker für Anfänger. Die umfassen alle Themen und Bereiche. Sehr leicht geschrieben und öffnen die Augen.
Gute Blatt!

Alt
Standard
02-04-2009, 12:52
(#6)
Benutzerbild von Kaleos
Since: Dec 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Lamengo Beitrag anzeigen
Auserdem aus meine Erfahrung kann ich dir empfehlen 3 Bänder von Harrington "No limit". Diese Bücher finde ich die beste zum Thema Poker für Anfänger. Die umfassen alle Themen und Bereiche. Sehr leicht geschrieben und öffnen die Augen.
Gute Blatt!
Da muss man aber differenzieren was man spielt ob NoLimit oder FixedLimit das ist ein Unterschied.

Alt
Standard
02-04-2009, 14:03
(#7)
Benutzerbild von TheKillerAD
Zitat:
Zitat von zolaz Beitrag anzeigen
Aktuell suche ich

- nach dem Abobutton für die IP-Forenthema. Kann diesen leider nicht finden

- nach den Satellites die auf Pokerstars unter Turnierarten beschrieben werden:

[...]Wenn z.B. das Buy-in für ein Multi-Tisch-Turnier 2.000 Spielchips beträgt, kostet das Buy-in für ein Satellite zu diesem Turnier nur 200 Spielgeldchips.

In der .com Software Version schaue ich nach Turniere > Satellite.

Da steht nichts von Satellite mir 200 Buy-in.
Die Abo-Funktion gibts zwar, aber die ist fehlerhaft und daher effektiv nicht nutzbar. Es ist auch nicht bekannt, wann dieses Problem gefixed wird. Ich empfehle, einen Ordner anzulegen und die Threads, die Dir am wichtigsten sind bzw wo Du Antworten erwartest, manuell zu verlinken.

Zu den Sats: Das ist natürlich nur ein Beispiel, und soll folgendes verdeutlichen:

Das Ziel-Turnier kostet einen Betrag X.
In einem Sat mit 10 Spielern gewinnt ein Spieler ein Ticket, also das BI fürs Zielturnier (= X Dollar im Preispool, Winner takes it all). Folglich kostet das BI für das 10-Spieler-Sat ein Zehntel von X.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!