Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Bitte um Hilfe der ersten Schritte zum Starten von Pokertracker3

Alt
Wink
Bitte um Hilfe der ersten Schritte zum Starten von Pokertracker3 - 27-03-2009, 12:43
(#1)
Benutzerbild von LeMar88
Since: Jan 2009
Hy.. hoffe euch gehts gut... :-)

also ich habe mir jetzt pokertracker 3 gekauft. Ich weiss viele fragen wie es funktioniert und es ist immer das gleiche..es ist kompliziert und english und so weiter :-) aaber... es ist wirklich kompliziert :-))))

Weiss denn jemand eine Seite auf der alles in deutsch erklärt wird/ist ? oder kann mir jemand eine kurze Einweisung geben wie ich Pokertracker einstellen muss das es läuft und die Tische ließt?

Die handhistory tut er schon automatisch importieren, das habe ich schon hinbekommen ;-)

bitte um weiter hilfeeeee :-)

mfg Christian

Alt
Standard
27-03-2009, 13:04
(#2)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Hallo Christian,

das ist eine sehr allgemeine Frage, schau dich doch mal in den PT3 Theads um.
Das hier alles zu erklären wäre ein umfangreiches Unternehmen.

Auf dem Link unten findest du rechts oben auf der Seite 4 verschiedene Instruktions-Videos über sämtliche Funktionen von PT3. Ist zwar in Englisch, man sieht jedoch genau was gemacht wird, kann ich dir nur empfehlen. Wenn du spezifische Fragen hast, beantworte ich dir sie dir sehr gerne

http://www.pokersoftware.com/pokertracker/

Alt
Standard
27-03-2009, 13:12
(#3)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
ich sah der sache genau so skeptisch und überfordert entgegen wie Du, jedoch funktionert ja fast alles automatisch, so bekam ich auch alles zum laufen.

Alt
Standard
27-03-2009, 13:33
(#4)
Benutzerbild von LeMar88
hy, super danke...

ich schau mal rein und dann löcher ich dich nochmal

@ olideca...

wie hast du angefange alles zum laufen zu bringen? hattest du ein handbuch auf deutsch oder rum probiert? das mach auch schon die ganze zeit nur weiss ich gar nicht was ich da mache und ob es stimmt :-(

Zitat:
Zitat von HungryEyes42 Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

das ist eine sehr allgemeine Frage, schau dich doch mal in den PT3 Theads um.
Das hier alles zu erklären wäre ein umfangreiches Unternehmen.

Auf dem Link unten findest du rechts oben auf der Seite 4 verschiedene Instruktions-Videos über sämtliche Funktionen von PT3. Ist zwar in Englisch, man sieht jedoch genau was gemacht wird, kann ich dir nur empfehlen. Wenn du spezifische Fragen hast, beantworte ich dir sie dir sehr gerne

http://www.pokersoftware.com/pokertracker/
achsooo und noch eine wichtige frage habe ich, muss ich erst eine gewisse anzahl von händen spielen bis was passiert in der software? kann das sein? weil bis jetz nur 2 hände in der software drin sind, oder wie funktioniert das genau?

hy ich bins nochmal... habe etwas spezifisches :-)

also ich habe ganz schön kopfschmerzen mitlerweile... :-) hartes programm, glaube da ist erst die software entsanden und dann hat man sich erst gefragt..versteht man das überhaupt *gg*

also ich muss ja auf settings gehen , bei texas holdm um meinen namen zu konfigurieren..richtig? kann meinen namen aber irgendwie nicht dort eingeben..und wie bekomme ich es hin das werte inkl. der bilder (tight, loose etc .) auf den table projeziert werden?

ich bekomme es absolut nicht hin, muss ich erst eine bestimmte anzahl an händen spielen? so ne kleine startschusshilfe wär echt veeery nice ;-)

...gutes blatt... ..ich geb nicht auf..

*Beiträge zusammengefügt* - Bitte in Zukunft die Editfunktion nutzen! - Drishh

Geändert von Drishh (28-03-2009 um 12:22 Uhr). Grund: Doppelpost

Alt
Standard
27-03-2009, 16:43
(#5)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Anzahl der Hände sollte schon bei 50 sein.
Ich glaube, so ist es meistens voreingestellt und man kann das zwar ändern, aber das ist eher nebensächlich.
Unter Settings bekommst du ja eine Liste mit Spielernamen, such dir deinen raus, klick ihn an und drücke o.k.
Die Bewertung und Symbole bekommst du mit der Funktion Autorate Players in die Statistiken, aber auch hier brauchst du mind. 50 Hände von deinen Gegnern, damit es funktioniert.
Je weniger Hände du von deinem Gegner hast, desto weniger aussgekräftig ist der Wert.

Geändert von Fosca1 (27-03-2009 um 16:46 Uhr).

Alt
Standard
27-03-2009, 22:47
(#6)
Benutzerbild von Sev_PM
Zitat:
Zitat von LeMar88 Beitrag anzeigen
und wie bekomme ich es hin das werte inkl. der bilder (tight, loose etc .) auf den table projeziert werden?
Die Anzeige der Spielerklassifizierung ist im HUD standardmäßig deaktiviert. Du kannst sie beispielsweise im aktiven HUD aktivieren, indem Du die HUD-Einstellungen aufrufst und dann den entsprechenden Eintrag per Doppelklick zur Liste der angezeigten Variablen hinzufügst. Wichtig ist auch, daß die Anzeige erst nach der eingestellten Anzahl von beobachteten Händen angezeigt wird. Wie schon erwähnt wurde, sollte dieser Wert 40-50 Hände nicht unterschreiten.

Alt
Standard
hy..danke... - 28-03-2009, 00:30
(#7)
Benutzerbild von LeMar88
hy, danke für deine hilfe...könntest du mir diesen vorgang etwas genauer erklären wie ich das einstelle, habe das programm erst seid heute und kenn mich abolut null aus...wäre dir sehr dankbar ..sitze seid heute morgen 8 uhr am rechner und probier uns mach..aber bekomms nicht zum laufen.

für ne kleine einweisung wäre ich dir sehr dankbar..ich zahl auch ;-) aber hauptsache das ding läuft endlich mal. hab schon kopfschmerzen und seh verschwommen

würde mich freuen...

Alt
Standard
28-03-2009, 12:21
(#8)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
hi
genau das gleiche problem hatte ich vor ein paar tagen auch :P

also ein paar seiten:
falls du der englischen sprache mächtig bist, die handbücher von pokertracker selbst finde ich sehr gelungen. die findest du hier:
http://www.pokertracker.com/products/PT3/docs/

soo, dann hat mir noch die seite geholfen:
http://www.poker-institut.org/poker-tracker.html

und dann noch ein tutorial fürs hud. habe mir das zwar nicht so gemacht wie es da beschrieben wird, aber ist eine gute einführung, weil ich am anfang wirklich bahnhof verstanden hab:

http://checkmynuts.blogspot.com/2009...ker-3-hud.html

soo das wars erstmal

mfg hansey

Alt
Wink
28-03-2009, 13:19
(#9)
Benutzerbild von LeMar88
hey..dankeschön, mein technisch bzw. softwareeinstellungsenglisch ist naja..nicht so der bringer :-)

ich probiers mal mit den anderen links, dank dir ..bis dahin ..gutes blatt