Alt
Standard
Standard Raise 3 BB - 27-03-2009, 16:00
(#1)
Benutzerbild von illmatic1402
Since: Oct 2007
Servus zusammen, da ich mich entschlossen habe in Zukunft die Weichen etwas mehr von der Turnier- in die Cashgameschiene zu stellen, wollte ich mal eure Meinung zu folgender Strategie auf NL25 FR oder auch höher hören / lesen.

Also die Idee ist es jede Hand bzw. jeden open raise mit 3 BB zu eröffnen. Die Range dabei sollte allerdings gewaltig sein und lediglich von der Position abhängen. - Ich möchte hier nur auf den open raise eingehen, sprich wenn man auch wirklich als erster den Pot eröffnet.-

Ziel soll es sein, seine Mitspieler absolut unwissend zu lassen und sich dadurch ein sehr gutes Metaspiel "erarbeitet". Dazu gehört, natürlich auch der ein oder andere Fold nach einem Reraise sowie das Zeigen einer Hand wie 85o oder KK im Showdown (Niemals nie vorher, weil man so stolz auf sein Spiel ist ). Die Mitspieler sollen genau wissen, dass man mit jeder Hand immer gleich eröffnet. Dadurch bieten sich im Postflop Spiel enorme Möglichkeiten, welche durch, ich nenne es mal "Standardspiel", zu durchschaubar werden würden. Richtig Spass macht es dann, wenn ein Villian meint das Spiel voll und ganz durchschaut zu haben und mitten ins offene Messer rennt

Ich bin mal gespannt, was ihr von diesem Ansatz haltet.
In meinen ersten Erfahrungen kann ich nur postives davon berichten. werde euch bei Gelegenheit mal ein paar Hände posten.

Greetz

Ill

Alt
Standard
27-03-2009, 16:03
(#2)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
Das siehst du völlig richtig.
Auf den Micros ist Raise first mit vernünftigem Postflopspiel = $$

gl

Alt
Standard
27-03-2009, 16:08
(#3)
Benutzerbild von Paul_201
Since: Aug 2007
BronzeStar
darüber hab ich ja noch nie wirklich nachgedacht, danke für diesen tipp

Alt
Standard
27-03-2009, 18:31
(#4)
Benutzerbild von illmatic1402
Also wie versprochen hier nun eine Hand welche sich ohne die vorherige Spielweise nie ergeben hätte

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($4.65)
MP2 ($18.15)
MP3 ($10)
CO ($15.45)
Button ($27.90)
SB ($21.90)
BB ($25.50)
UTG ($26.70)
Hero (UTG+1) ($32.60)

Preflop: Hero is UTG+1 with ,
1 fold, Hero bets $0.75, 1 fold, MP2 calls $0.75, 5 folds

Flop: ($1.85) , , (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1, Hero calls $1

Turn: ($3.85) (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1, Hero raises to $3, MP2 calls $2

River: ($9.85) (2 players)
Hero bets $5, MP2 raises to $13.40 (All-In)

Man darf ja nicht das Ergebnis posten, aber was passier wohl

UPS: meine erste "converted" hand... Karten gibts dann später

Alt
Standard
27-03-2009, 18:40
(#5)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von illmatic1402 Beitrag anzeigen

Man darf ja nicht das Ergebnis posten, aber was passier wohl
hero zieht 2 karten und erhaelt pocket jokers!
er gewinnt damit, die stars software raucht ab, die ganzen highrollers verlieren ihr geld und verkaufenn insta ihre aktien, weil sie moniez benoetigen. daraufhin kollabiert der dow jones und alle bekommen panik, die boerse crasht amerika geht pleite!
russland wird zu DER tonangebenden supermacht der welt und ernennt Shirinowski zum diktator ueber die erde, den mond und 80% der sterne.
das laesst sich Darth vader nicht gefallen und blaest zum angriff.
nach einem missglueckten angriff auf den kreml reagiert shirinowski mit vergeltung und sprengt den todesstern in die luft (dummes imperium, so ne einfache schwachstelle in ihren todesstern einzubauen).
nun denkt sich anakin "lal, wtf, der dumme russe hat meinen vater gekillt" und nimmt rache an ihm.
das wiederum ruft osama bin laden auf den plan, welcher nun die perfekte moeglichkeit sieht, sich fuer den krieg mit russland zu raechen. also hilft er anakin die russen zu zerstoeren... im zuge dessen wird jedoch die komplette erde in die luft gesprengt und der einzige ueberlebende ist michael jackson, welcher aufgrund seiner anorganischen organe ueberlebt hat.

er zuechtet sich nen harem lauter kleiner knaben, welche ab dem 7. lebensjahr nicht weiterwachsen...

und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie noch heute auf der wiederaufgebauten neverland ranch

Alt
Standard
27-03-2009, 20:05
(#6)
Benutzerbild von Zycho_flo
Hmm, die Strategie is wohl BBV-reif...

Alt
Standard
27-03-2009, 21:24
(#7)
Benutzerbild von borbetboy
Since: Jan 2009
Danke für den Tip.Das hört sich wirklich super an,Werde ich mal ausprobieren.

Alt
Standard
27-03-2009, 21:31
(#8)
Gelöschter Benutzer
Geniale Strategie.
Daß noch niemand auf diese Idee gekommen ist, wundert mich.

Alt
Standard
28-03-2009, 00:18
(#9)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Was soll das alles hier?
Ist das ernst gemeint?

Hab ich im o.g. Text vom OP etwas verpasst????
Dat is doch absoluter Standard, bis auf die Tatsache, dass ich 4 BB Openraise , egal mit welcher Hand.
Wat is daran neu???

Entweder du raist immer gleich, oder für jede Position einen anderen Betrag aber aber immer unabhängig von den Karten.

Dann wird hier ne Hand gepostet, wo man weder Karten noch sonst was sieht und man soll begeistert Beifall klatschen????
Das einzige, was ich daran sehen kann, ist dass das Raise am Turn, unabhängig von der Karten VIEL ZU KLEIN IST.

Raff ich alles nicht.

Alt
Standard
28-03-2009, 14:44
(#10)
Benutzerbild von Zycho_flo
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Was soll das alles hier?
Ist das ernst gemeint?

Hab ich im o.g. Text vom OP etwas verpasst????
Dat is doch absoluter Standard, bis auf die Tatsache, dass ich 4 BB Openraise , egal mit welcher Hand.
Wat is daran neu???
Also cih hab verstanden, dass er jetz any2 openraised und meint, dass er dann geil total unlesbar is...