Alt
Standard
NL 10 - 99er - 11-09-2007, 16:13
(#1)
Benutzerbild von JJanke88
Since: Aug 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($10)
MP2 ($7.33)
CO ($29.31)
Button ($7.30)
SB ($1.68)
BB ($10.37)
UTG ($10.75)
UTG+1 ($10.30)

Preflop: Hero is MP1 with 9, 9.
2 folds, Hero raises to $0.2, MP2 calls $0.20, 1 fold, Button calls $0.20, 2 folds.

Flop: ($0.67) 8, 5, 6 (3 players)
Hero bets $0.5, MP2 calls $0.50, Button folds.

Turn: ($1.67) 5 (2 players)
Hero bets $1.2, MP2 calls $1.20.

River: ($4.07) A (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: $4.07

Was kann man besser machen?

Alt
Question
11-09-2007, 16:24
(#2)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
der Preflop Raise ist etwas schwach (auf .3 bzw. .35 wäre evtl. besser gewesen)

der Flop war okay ... obwohl man m.E. mit dem Drawlastigen Board auch den vollen pot hätte setzten können ...

schwer zu sagen wo du stehst ... worst case hätte er ein straight mit flush redraw ... aber er kann viel halten ... von straight über set bis hin zu overcards ....

tippe sogar wahrscheinlich auf letzteres (READS ?) ... also evtl. den Turn nochmals anspielen 3/4 - potsize und guggen ...

rivercheck zeigt schwäche aber wenn er sein ace getroffen hat würde er callen und evtl. raisen .. also kannst du mit nem check evtl. einiges sparen - das er checkt zeigt wohl das du vorne warst und er was abenteuerliches wie JKo oder K9s gehalten hatte

ist immer ein problem .... man liegt vorne und will aber den pot nicht zu riesig machen 8 ja ja ... ich sehe die ironie das ich 2 potsize bets vorgeschlagen habe )

Alt
Standard
11-09-2007, 17:18
(#3)
Flop - TUrn kann man sicherlich auch Potsize anspielen, keine Frage. River halte ich den Pot lieber klein und checke behing

Nur PreFLop. Ich bin first In und der 4 fach BB sollte hier wohl rreichen oda ?

Alt
Standard
11-09-2007, 19:17
(#4)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von JJanke88 Beitrag anzeigen
Flop - TUrn kann man sicherlich auch Potsize anspielen, keine Frage. River halte ich den Pot lieber klein und checke behing

Nur PreFLop. Ich bin first In und der 4 fach BB sollte hier wohl rreichen oda ?

uppss habe mich verlesen, dachte der BB wäre 10ct ......

Alt
Standard
12-09-2007, 00:14
(#5)
Benutzerbild von hanfried
Sieht doch o.k., kann sein, dass man, wenn man den Gegner genau kennt, anders spielen kann, aber so würde ich sagen, ziemlicher Standard.

Preflop ist 4BB-Preflop-Erhöhung angemessen,
am Flop und Turn verteidigst Du Dich gegen Overcards/Strassen-/Flushdraws,
am River wirst Du nachdem das As gekommen ist, wenig noch herausholen können, wenn Du vorne liegst und verlierst durch den check an wenigsten, wenn Du hinten liegst (wonach es aber nicht sonderlich aussieht).

Also, alles o.k. würde ich sagen.

Alt
Standard
14-09-2007, 23:27
(#6)
Benutzerbild von bagpack
Ich hätte die Hand eigentlich wie du gespielt. Preflop hätte ich lediglich gelimpt und auf ein set gehofft.
Die contibet bzw. Semi-bluff auf turn und river finde ich gut. Was du mit dem minraise Preflop bezwecken willst, weiss ich nicht. Finde ich unnötig, meiner Meinung nach. Aus ner Late wären die pocket 9er ein raise. aus mp1 ein limp-call. So hätte ich es gemacht.

Ansonsten: nh

Edit: Damn, NL5 ist das Limit ! Okay, war dann natürlich kein minraise. Ich hätte trotzdem nur gelimpt =)

Geändert von bagpack (14-09-2007 um 23:32 Uhr).

Alt
Standard
15-09-2007, 19:41
(#7)
Benutzerbild von PokerfReShY
Since: Sep 2007
hi

generell wären stats bzw. reads sehr nice !

nun zur hand:

preflop bet -> passt
am flop -> passt, hast da meist die bessere hand und musst gegen draws protecten.
turn -> naja. musst dich fragen warum er dich called. er kann ("nur" toppair, oder sogar schlechter .2nd-pair etc. haben und coldcalled da er dich evtl. auf overcards hat.) in manchen fällen jedoch slowplayed str8, 2pair, set. overpair sehr unwahrscheinlich. 0.90$ - 1$ sollte vollkommen genügen. und lässt ihn ggf. mit einem draw oder top pair einen "schlechten" call machen.
Meiner Meinung nach solltest du die bet kleiner veranschlagen und ihm gerade so schlechte odds für seine draws geben.
am river -> passt. er called deine bet nämlich mit keiner schlechteren hand wird aber evtl. bei nem verpassten draw nen bluff rausfeuern und bis 3/4potsize kannst du da schön callen.

fazit: gut gespielt jedoch am turn eine kleinere bet wählen.

Alt
Standard
21-09-2007, 13:08
(#8)
Zitat:
Zitat von PokerfReShY Beitrag anzeigen
hi

generell wären stats bzw. reads sehr nice !

nun zur hand:

preflop bet -> passt
am flop -> passt, hast da meist die bessere hand und musst gegen draws protecten.
turn -> naja. musst dich fragen warum er dich called. er kann ("nur" toppair, oder sogar schlechter .2nd-pair etc. haben und coldcalled da er dich evtl. auf overcards hat.) in manchen fällen jedoch slowplayed str8, 2pair, set. overpair sehr unwahrscheinlich. 0.90$ - 1$ sollte vollkommen genügen. und lässt ihn ggf. mit einem draw oder top pair einen "schlechten" call machen.
Meiner Meinung nach solltest du die bet kleiner veranschlagen und ihm gerade so schlechte odds für seine draws geben.
am river -> passt. er called deine bet nämlich mit keiner schlechteren hand wird aber evtl. bei nem verpassten draw nen bluff rausfeuern und bis 3/4potsize kannst du da schön callen.

fazit: gut gespielt jedoch am turn eine kleinere bet wählen.
Danke für die sehr ausführliche Analyse

Alt
Standard
27-09-2007, 16:08
(#9)
Benutzerbild von Igor8-7
Hätte deine Hand aber exakt genauso gespielt, obwohl ich eher 6max spiele...Des einzige, was ich evtl ändern würde, wär ein raise auf 5Bb pre, aber ansonsten, gefällt mir aus bereits genannten Gründen auch der check auf river sehr gut. flop und turn würd ich ebenfalls nicht potsize anspielen, da die Gegner sowieso nicht genug odds zum callen bekommen.

NH

Alt
Standard
28-09-2007, 20:37
(#10)
Benutzerbild von Crosell
BronzeStar
Standard