Alt
Standard
Winning Player?! - 29-03-2009, 01:43
(#1)
Benutzerbild von Jackal0
Since: Aug 2007
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, 0.5/1 SH zu spielen.

Seitdem bin ich auf ~5,6k Hände $77 down.
Es ist natürlich klar, dass 5k noch nichts aussagen, aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob es die Varianz ist, oder ob man schon eine Tendenz erkennen kann, dass ich dieses Limit nicht schlage.

Hier mal ein paar Stats:

VP$IP: 21.42
PFR: 12.48
W$WSF: 34.74
WTSD: 31.17
W$SD: 59.04
AF: 1.74
Att to Steal: 28.23
Fold BB to Steal: 64.52
Fold SB to Steal: 82.19

Laut 2+2 Forum sind die Stats alle noch im vernüftigen Bereich, was aber zu erkennen ist, ist, dass ich ein wenig zu tight bin, und zu wenig Pre-Flop raise. Außerdem ist der WTSD Wert ein wenig niedrig, was wohl heißt, dass ich zu viel folde. Aber es fällt mir noch ein wenig schwer, mit mid Pair downzucallen.

Würde mich über ein paar Tipps und Hilfe freuen!

Alt
Standard
29-03-2009, 01:48
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Interessant wäre für mich zu wissen, ob du vom Fullring kommst?
Denn wenn ja, musst du dich erstmal anpassen und dann ist es klar, dass du die ersten ~15k Hände im Minus bist.
Wenn du aber einfach nur in den Limits gestiegen bist, würd ich aufjedenfall wieder eine Stufe zurück gehn.
Nur weil du diesen thread aufgemacht hast, weiß ich, dass du an dir selber zweifelst. Somit ist das noch nicht das richtige Limit.
Oder war das nur n Shot von dir? Wenn ja, weißt du ja wo du hingehörst
Viel glück

Alt
Standard
29-03-2009, 01:54
(#3)
Benutzerbild von Jackal0
Ich habe vorher 0.25/0.5 SH gespielt und solide auf über 70k Hände geschlagen. Leider hat sich letztens mein PC verabschiedet, sodass ich alle PT Daten einfach so wegwaren.

Die Frage ob meine Zweifel berechtigt sind, ist imo eine wichtige Frage, wenns der Downswing ist, wird er sich auf 0.25/0.5 fortsetzen, irgendwann bin ich bei 0.01/0.02. ^^

Geändert von Jackal0 (29-03-2009 um 01:57 Uhr).

Alt
Standard
29-03-2009, 03:04
(#4)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Probier es aus und spiel mal wieder ne Woche das kleinere Limit. Wenns dann wieder Super läuft, würd ich da erstmal bleiben, damit du die 77$ wieder reinholst, dann kannst ja nochmal ein Limit höher shoten und gucken, ob es ein Downswing war oder du das limit nocht nicht schlägst.

mfg

Alt
Standard
29-03-2009, 09:01
(#5)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Hallöle du ^^
77BB auf 5,6K Hände sind noch sowas von locker im Bereich der Varianz. Das sind 6-max Stats oder, bei FR wären sie alles andere als tight? Die wichtigen Werte sind in einem guten Bereich, WTSD ist (wie du schon geschrieben hattest) sehr niedrig. Wann foldest du denn Middle-Pair, HU ist das z.B. so gut wie immer ein Calldown, mal ausgenommen das Board wird sehr gefährlich

Alt
Standard
29-03-2009, 14:58
(#6)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
77BB ist nichtmal ansatzweise n Downswing , komm wieder wenn da noch ne 0 hintendranhängt.

77BB ist bei SH ganz normale Varianz , soviel kanns teilweise in ner längeren Sessio up oeder down gehen .

Zu den stats

VP$IP: 21.42 Imo etwas zu niedrig , wahrscheinliche Ursache : zu tighte BB defense , zu wenig sb completes (nach min einem limper) , zu wenig limps in Multiway pötten.

PFR: 12.48 wtf das ist viiiieeel zu wenig , such dir mal vernünftige SH charts und spiel danach , 16 pfr ist absolutes minimum für SH und selbst das ist sau nittig .

WTSD: 31.17 Viel zu niedrig , der Wert an sich ist auf dem Limitnoch fast ok , glaub so 33 wäre besser . AAAAAber , dadurch das du so extrem tight bist hast du ja im Schnitt viel stärkere Hände als dein gegner , daher müsste it den tighten stats dein wts DEUTLICH höher sein !

W$SD: 59.04 zeigt ebenfalls das du zu tight bist , normalerweise ist der wert deutlich niedriger weil man auch mit knapperen Händen zum sd geht .

AF: 1.74 ebenfalls viiiel zu niedrig

Att to Steal: 28.23 s.o.

Fold BB to Steal: 64.52 Kann auch noch n stck niedriger , unter 60 sollte er aufden limits schon sein .

Fold SB to Steal: 82.19 halbwegs ok

Würd sagen du solltest noch sehr intensiv an deinem spiel areiten bevor du weitermachst , mit den stats bist du imo never winningplayer .

Geändert von Tzare (29-03-2009 um 15:10 Uhr).

Alt
Standard
29-03-2009, 15:30
(#7)
Benutzerbild von Jackal0
Danke für die ausführliche Stats Analyse Tzare.

Ich habe die SHC von Stox und damit spiele ich auch.

Was die PFR% angeht, ich raise jede Hand, die ich spiele, wenn ich first in bin. Aber kann ich denn nach ein oder zwei Limpern z.b. K7s vom CO raisen? Da limpe ich eher hinterher.

WTSD: Da habe ich wahrscheinlich noch eines der größten Leaks. Kann ich denn profitabel mit nem getroffenem Mid Pair aufm Flop downcallen?

Vielleicht kannst du mir dazu noch ein paar Tipps geben.

Att to Steal: Wenn es nicht gerade 83o ist, raise ich fast jede Hand vom CO oder BU als Steal.

Fold BB: Wie bekomme ich denn die Zahl niedriger? Einfach etwas looser den BB verteidigen? (s. dein Kommentar bei VP$IP)

Geändert von Jackal0 (29-03-2009 um 15:34 Uhr).

Alt
Standard
29-03-2009, 15:41
(#8)
Benutzerbild von PeterParka
Since: Sep 2008
[QUOTE=Jackal0;902210]Danke für die ausführliche Stats Analyse Tzare.

Kann bei deinen Stats eigentlich nicht sein. Für Einsteiger würd ich auch nen tighteren Chart empfehlen. Gibt hier irgendwo nen thread mit ORCs. Nimm den ps Chart von Tzare und alles ist gut.

Was die PFR% angeht, ich raise jede Hand, die ich spiele, wenn ich first in bin. Aber kann ich denn nach ein oder zwei Limpern z.b. K7s vom CO raisen? Da limpe ich eher hinterher.
Da gibts verschieden Auffassungen. Manche Leute ignorieren Limper vollständig, da ein Limp im Allgemeinen sehr weak ist. Wenn du Trackingsoftware verwendest schau einfach wie sehr deine Opponenten fit or fold spielen.

WTSD: Da habe ich wahrscheinlich noch eines der größten Leaks. Kann ich denn profitabel mit nem getroffenem Mid Pair aufm Flop downcallen?
Gegnerabhängig. In den allermeisten Fällen: Ja. Vergiss aber nicht das du auch noch einen Raisebutton besitzt, den du im Fall eines Treffers verwenden könntest

Vielleicht kannst du mir dazu noch ein paar Tipps geben.

Att to Steal: Wenn es nicht gerade 83o ist, raise ich fast jede Hand vom CO oder BU als Steal.Kann nicht sein bei deinen Stats. Wäre auch falsch, wenn nicht gerade sehr weak tighte Gegner (wie du) in den Blinds sitzen.

Fold BB: Wie bekomme ich denn die Zahl niedriger? Einfach etwas looser den BB verteidigen? (s. dein Kommentar bei VP$IP)Genau. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass du jeden Trash verteidigen sollst.[/QUote

Alt
Standard
29-03-2009, 17:24
(#9)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Jackal0 Beitrag anzeigen
Nach 2 Limpern ist limp ok ,nach einem n klarer iso raise.
Allgemein kannst du nach einem Limper fast alles raisen was du auch first in raist , nur mit Händen ohne sd value , also schlechter als Q high musst du etwas vorsichtiger sein .

Zitat:
Ist allgenmein schwer zu sagen , aber mid pair ist gegen einen Gegner fast immer gut (meistens sogar gutgenug zum raisen), gegen 2 auch noch meistens.
Gegen nen einzelnen Gegner ist selbst bottom pair oder A high häufig nen calldown , hängt aber auch vom board nd der gegnerischen aggresivität ab.

Zitat:
Att to Steal: Wenn es nicht gerade 83o ist, raise ich fast jede Hand vom CO oder BU als Steal.
Naja wenn das so wäre hättest du mehr as 28%
Das heißt ja das du aus steal posi first in nur 28% raist ...
Kannst dir ja mal angucken welche Hände du alles raist und wieviel % das wirklich sind ...

Zitat:
Fold BB: Wie bekomme ich denn die Zahl niedriger? Einfach etwas looser den BB verteidigen? (s. dein Kommentar bei VP$IP)
Alles defenden was mit berücksichtigung der playability 7/10 der durchschnittsequiy hat .