Alt
Standard
[Blog] Silversurfer - 29-03-2009, 13:28
(#1)
Benutzerbild von SwenXxXCena
Since: Dec 2007
Hallo liebe User von IntelliPoker,

mein Name ist Swen, ich bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf Namens Scharenstetten. Da hier wahrscheinlich keiner dieses Dorf kennt, kurze Erklärung. Scharenstetten liegt ca. 20 km von Ulm, der 7. größten Stadt von Baden-Württemberg.

Zur Person:

Ich bin am 12.10.1988 in Ulm geboren und sitze seitdem in einem Rollstuhl. Ich habe eine spinale Muskeladrophie und kann deshalb nicht laufen. Meine Arme, Hände und Beine haben verkürzte Sehnen und sind deshalb nur eingeschränkt Einsatzfähig. Zudem trage ich ein Korsett, wegen einer verkrümmten Wirbelsäule.

Meine Schulausbildung habe ich in der Friedrich von Bodelschwingh-Schule in Ulm absolviert. Dies ist eine körperbehinderte Schule und dort konnte ich meinen Hauptschulabschluss machen. Dort war ich allerdings ziemlich unterfordert. Ich hätte zwar nach der 5. Klasse auf ein Gymnasium wechseln, doch dies habe ich abgelehnt. (heute könnte ich mich dafür ohrfeigen…)

Nach dem Hauptschulabschluss, den ich mit 1,9 bestanden habe ging es sofort weiter. Ich habe anschließend sofort eine dreijährige Ausbildung beim Arbeiter-Samariter-Bund Ulm (ASB) als Bürokaufmann begonnen. Dies war für mich eine sehr große Umstellung im Gegensatz zu einen „Behindertenschule“. Doch wer mich näher kennt, der weiß, NICHTS IST UNMÖGLICH!!!

Auch diese Hürde habe ich in meinem Leben gemeistert und bin anerkannter Bürokaufmann. Seit diesem Zeitpunkt (Juli 2008) bin ich leider arbeitslos. Ich habe zwar über 50 Bewerbungen geschrieben, doch als Rollstuhlfahrer ist es noch mal schwieriger einen Job zu bekommen, als es eh schon ist.

„Pokerkarriere“

Wenn man dies überhaupt so nennen kann, fang es ziemlich holprig an und ohne Plan. Vor ca. 2 Jahren begann ich mit dem Poker spielen. Ich sah das große Geld und war nicht zu bremsen. Die erste Einzahlung lies auch nicht lange auf sich warten und das sollte nicht die Letzte gewesen sein. Ich zahlte 30$ ein, die innerhalb von einer Woche futsch waren. Ich füllte immer wieder meine BR auf, bis ich merkte, dass es so nicht weitergehen konnte. In dieser Zeit spielte ich meistens Heads-up und & SnG.

Anschließend sah ich das Angebot von IP. Sofort meldete ich mich an und ging ran ans Ausbildungszentrum. Seither beschäftige ich mich mit dem Cashgame 0,15$/0,25$ BSS.

Ziele April:
Silverstar erreichen
BR über 500$ steigern (jetzt 380$)
Teamliga gewinnen (Kings on Fire)

Jahresziele:
Levelaufstieg bis 0,50$/1,00$ SSS
WCOOP Turnier spielen

Würde mich über Feedback freuen!!!

Swen

Geändert von SwenXxXCena (29-03-2009 um 13:33 Uhr).

Alt
Standard
29-03-2009, 13:57
(#2)
Benutzerbild von CLo0uD
Since: Sep 2007
hi sven
Warum nennst du deinen Blog silversurfer?

Alt
Standard
29-03-2009, 13:57
(#3)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
offensichtlich weil er als ein Ziel das erreichen des Silverstatus angegeben hat

Semper Fi

Alt
Standard
29-03-2009, 17:26
(#4)
Zitat:
Zitat von CLo0uD Beitrag anzeigen
hi sven
Warum nennst du deinen Blog silversurfer?
Weil das oberste Ziel der Silverstar ist... und weil mir der Name gefällt!

Alt
Standard
31-03-2009, 12:46
(#5)
Morgen startet die reise des Silversurfers…

Endlich ist es soweit. Der 1. April steht vor der Tür und meine Mission „Silverstar“ kann beginnen.

Starten werde ich mit Cashgame auf Nl25 SSS. Ich versuche zwischen 4-6 Tische zu spielen. Da ich sonst nur BSS gespielt habe, wird dies am Anfang sicherlich eine Umstellung sein. Zudem beginnt am 2. April die neue Teamliga, die ich ebenfalls spielen werde. Und nicht zu vergessen die SCOOP, auch dort versuche ich mich noch für ein paar Events zu qualifizieren.

Ihr seht, Terminkalender voll!!

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Swen

Alt
Standard
31-03-2009, 17:16
(#6)
Benutzerbild von El91Can
Since: Aug 2007
Da wirst Du den Blog aber bald in "Goldsurfer" umbenennen müssen.

Hast Du Dich ausführlich mit der SSS beschäftigt? Das kann manchmal richtig hart werden und die downs sind grausam. Auf NL25 aber relativ schnell eine positive winrate erreichbar. Kw-armaturen ist ja SSS-Experte, und ich spiele sie ja auch, um die FPP's zu ergrinden.

Auf NL50 erhole ich mich gerade von einem mächtigen downswing, bin aber immer noch im Minus, nur wenn ich FPP's und Bonus mit reinrechne, wird es positiv.

Hoffe, dass Du morgen keinen Aprilscherz-Start bei der SSS erwischt.

Mein Tipp: Lies die ganzen alten Blogs aus dem SSS-Forum, und nehme an Trainings von "Gefallener" hier auf Intelli teil. Und immer hübsch auf das BRM achten^^

Für die Team-Liga wünsche ich Dir (schon aus Eigennutz) viel Erfolg!!! und vielleicht ein itm bei der SCOOP?

50 Bewerbungen sind nicht viel, die habe ich zwei Jahre lang jeden Monat geschrieben. Aber nur Geduld, irgendwann kommt die passende Stelle.

Teamliga gewinnen, sehe ich als das Schwerste zu ereichende Ziel an. Bist ja auch von den Pappnasen abhängig, die sich in Deinem Team befinden^^

Eine Wiederholung der Platzierung im März sollte Minimalziel sein, eine Topp - Fünf - Platzierung ideal, und eine Topp - Drei - Platzierung wäre supersupergut.

Haben halt Turniertag 2 und 10 verschlafen.

Alt
Standard
01-04-2009, 18:31
(#7)
Tag 1 der Mission Silversurfer hat begonnen. Gleich vorne weg, NEIN ich habe meine BR noch nicht zerschossen, nur leider lief es nicht so berauschend, wie ich es mir erhofft habe.

Ich habe angefangen an 5 Tischen zu spielen. Da ich ja sonst nur BSS spielte, wollte ich mir nicht gleich zuviel zumuten. Die ersten 50-70 Hände liefen überhaupt nicht. Ich habe mich überall mit 20 BB an die Tische gesetzt und sah, wie der Stack schrumpfte und schrumpfte. Das war ein sehr komisches Gefühl, da ich ja sonst immer mit 100 BB an den Tischen saß.

Als ich dann ein paar brauchbare Hände bekam und der Button mit J3o wieder einmal versuchte meinen BB zu stehlen und ich AKs hielt, hieß es zum ersten Mal FEUER…doch leider Feuer in die Hose. Auf dem River kam der J und ich war ein Stack down.

Den 2. Stack verlor ich anschließend mit KQs gegen 99. Mein Gegner limpte aus früher Position als ich im BB saß. Der Flop zeigte K 2 9, da konnte ich nicht anders als all-in pushen.

Am Ende lief es leider auf ein Minus von -7,80$ hinaus, aber ich hoffe auf Besserung!

Stats:

Während des aktuellen Hold'em Spiels wurde(n) Ihnen 256 Hand/Hände ausgeteilt und Sie haben den Flop gesehen:
- 16 von 32 Mal im Big Blind (50%)
- 2 von 29 Mal im Small Blind (6%)
- 2 von 195 Mal in anderen Positionen (1%)
- Insgesamt 20 von 256 (7%)
Pots beim Showdown gewonnen - 2 von 6 (33%)
Pots ohne Showdown gewonnen – 18

Ich glaube die sind nicht besonders gut…

Alt
Standard
01-04-2009, 18:57
(#8)
Benutzerbild von eGalite
Since: Jul 2008
sehe ich das richtig oder bin ich doof o.O naja habe schon immer die stats von pokerstars für komisch empfunden.
du hast in der session 20 von 256 händen gespielt, soweit so gut
aber du hast 2 beim showdown und 18 ohne showdown gewonnen. also alle gespielten hände gewonnen? bitte korrigiert mich :P

naja zu ner 250hände session kann man nicht viel sagen, die ausschlaggebenden hände haste hier wohl aufgezeigt. die nächste session läuft sicherlich besser.

weiterhin viel spaß und viel erfolg bei deiner mission silverstar zu werden. ich denke das sollte bei NL25 SSS doch gut machbar sein

Alt
Standard
01-04-2009, 19:33
(#9)
Benutzerbild von masafake
Since: May 2008
Hi Swen,
wieso spielst du nur 5 Tische? das ist ja mordslangweilig, mit der sss kannste locker als Multitabling-anfänger locker 10+ spielen und in 2-3 tagen hast du auch locker 20 drin. Solltest dann natürlich ein tracking Programm benutzen (falls noch nicht hast).

Falls du Fragen hast, stell sie im SSS-forum da bekommst du immer gute Tipps.

Zum Thema Suckout habe ich da was für dich (ich erinnere mich nicht an jeden einzelnen aber von einem mit Intelli-logo schon)

PokerStars Game #25623335984: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2009/03/05 13:10:49 CET [2009/03/05 7:10:49 ET]
Table 'Carolina III' 9-max Seat #9 is the button
Seat 1: masafake ($5.35 in chips)
Seat 2: SwenXxXCena ($23 in chips)
Seat 3: beerthababe ($3.95 in chips)
Seat 4: Smb Toad ($35.75 in chips)
Seat 5: Akxid ($50.25 in chips)
Seat 6: mage-001 ($11.45 in chips)
Seat 7: Josephinus ($12.05 in chips)
Seat 9: y0uNgHuStLe ($31.85 in chips)
masafake: posts small blind $0.10
SwenXxXCena: posts big blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Dealt to masafake [Qh Qc]
archee72 leaves the table
beerthababe: folds
Smb Toad: folds
Akxid: folds
mage-001: folds
Josephinus: folds
y0uNgHuStLe: folds
masafake: raises $0.75 to $1
rubadub74 joins the table at seat #8
SwenXxXCena: raises $1.25 to $2.25
masafake: raises $3.10 to $5.35 and is all-in
SwenXxXCena: calls $3.10
*** FLOP *** [5s Jh 9s]
*** TURN *** [5s Jh 9s] [Kh]
*** RIVER *** [5s Jh 9s Kh] [Jc]
*** SHOW DOWN ***
masafake: shows [Qh Qc] (two pair, Queens and Jacks)
SwenXxXCena: shows [Ac Js] (three of a kind, Jacks)
SwenXxXCena collected $10.20 from pot

Wünsche dir viel erfolg
gruß masa

Alt
Standard
01-04-2009, 20:10
(#10)
Benutzerbild von El91Can
Since: Aug 2007
Nein: Swen hat 20 Mal den Flop gesehen!!!!
18 Hände hat er ohne showdown gewonnen, also Preflop oder vor dem showdown.
Showdowns hat er 2 von 6 gewonnen: Entweder ein All-In oder ein check-check am River, oder check/call.

Flop gesehen zu 7% ist ein normaler Wert, gibt da auch sessions mit deutlich weniger. Pots gewonnen ist zu niedrig, sollte immer über 55% liegen, aber 256 Hände sind zu wenig. Manchmal läuft es halt nicht.

Wenn Du zu Beginn deiner Silversurfer-challenge mit zu vielen tischen beginnst, wirst du schnell folgendes Problem haben/erkennen: Die Blinds fressen dich auf, weil du zu wenige Hände spielen kannst nach dem SSS-Chart. Bleibe also erst mal bei 5-6 Tischen, und versuche deine sessions im Plus abzuschließen. Dann kannst du eben manchmal auch den Gegner spielen, und nicht nur die holecards.

Viel Erfolg, Swen!!