Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AI mit Pocket-Ts bei einer Overcard am Turn?

Alt
Standard
AI mit Pocket-Ts bei einer Overcard am Turn? - 29-03-2009, 14:52
(#1)
Benutzerbild von Pokerzeeck
Since: Nov 2008
Was sagt Ihr zu diesem AI am Turn? Kann man das so spielen? Die beiden Calls preflop und auf meinen C-Bet am Flop von CO schienen mir nicht auf eine besonders starke Hand hinzuweisen, und ich wollte die Ts so gut es geht protecten, ohne auf eine weitere eventuelle Overcard (die ja dann auch kam) am River zu warten. Wie hättet Ihr das gespielt?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($5.65)
UTG ($17.85)
UTG+1 ($15.15)
MP1 ($5)
Hero (MP2) ($5)
MP3 ($18.15)
CO ($3.80)
Button ($13.05)
SB ($6.95)

Preflop: Hero is MP2 with ,
3 folds, Hero bets $1, 1 fold, CO calls $1, 3 folds

Flop: ($2.35) , , (2 players)
Hero bets $1.25, CO calls $1.25

Turn: ($4.85) (2 players)
Hero bets $2.75 (All-In), CO calls $1.55 (All-In)

River: ($7.95) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $7.95 | Rake: $0.35

Alt
Standard
29-03-2009, 15:44
(#2)
Benutzerbild von Lehn_Hard24
Since: Dec 2007
Also ich denke Pre flop ist zimlich standart. hätte ich nicht anders gemacht.
das problem ist halt das dein gegner so gut wie nix an stack hat und du nach der cbet wohl sein all in auch fast callen musst. daher könntest du auch direkt am flop alles rein stellen. ich denke er hat entweder sowas wie J10 oder hält ein niedirgeres pocket und glaubt dir nichts. Ax ist bei nem schlechtes spieler aus nicht auszuschliesen. also denke da am turn all in zu gehen ist richtig denn es sieht wirklich nicht besonders stark aus wie der gegner da spielt.
ist aber definitiv keine sonderlich schöne situation aber dadurch das der gegner so wenig nach hat und bis jetzt keine stärke gezeigt hat hätte ich auch reingestellt.
imo gut gespielt.

Alt
Standard
29-03-2009, 17:17
(#3)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Shorties die Cold Callen sind in der Regel schlechte Spieler. Schlechte Spieler callen in der Regel mit Ax, kleinen Pokets, Monstern oder irgendwelchem Suited Kram. Am Flop find ich deine Conti auch noch normal, da dein Gegner aber hier schon ziemlich Short ist, würd ich hier sogar direkt pushen, denn der J liegt zwar in der Range, ist aber eher mit einer geringen WS gekommen, AJ oder KJ, vllt TJ, aber bei dir liegen schon zwei davon. Ansonsten halt TwoPair 76, als Connector, oder er callt eh alles runter. Deswegen würd ich hier, auch um meine noch starke Hand zu schützen.

Am Turn erhälst du noch zusätzlich den Draw dazu. Natürlich kommen auch manche Draws an, welche bei den Odds hätten zahlen müssen, oder bspw. 78 trifft nun Twopair. Trotzdem folden kann man hier nicht mehr und da dein Gegner nur noch super wenig Chips hat, muss er auch schon fast any crap callen, also Push in Ordnung, besser am Flop, aber dies ist Ansichtssache.

Am River könnte auch der Sucker gekommen sein, deswegen fragst du wohl auch, ob du die Hand hättest anders spielen können. Zumindest wäre dies mal eine Vermutung.

Alt
Standard
29-03-2009, 20:13
(#4)
Benutzerbild von Pokerzeeck
Since: Nov 2008
Vielen Dank für Eure Kommentare! Die Frage kam aber nicht deswegen, weil ich doch noch verloren habe, ich glaube, er hatte so einen völligen Crap wie K4o, jedenfalls habe ich die Hand gewonnen, aber natürlich ist das Adrenalin bei dem As schon noch mal hochgegangen

Alt
Standard
02-04-2009, 16:35
(#5)
Gelöschter Benutzer
Für mich wäre die Hand am Turn beendet gewesen. Ich gebe Shortys die einen Raise callen immer eine sehr polarisierte Handrange, meistens bestehend aus mittleren Pärchen und starken Assen und die Handrange hat nach einem Flopcall i.d.R. den Flop oder spätestens den Turn immer getroffen. Mit Reads, z.b. gegen einen super loosen und showdownlastigen Spieler, kann man die Hand aber sicher so spielen, wäre für mich aber nicht das Standart Play.