Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Adminrechte wozu??

Alt
Standard
Adminrechte wozu?? - 29-03-2009, 17:02
(#1)
Benutzerbild von A. Geil
Since: Dec 2007
BronzeStar
Seit wann braucht irgendeine Software, die Handstatistiken erstellt, Administratorrechte auf meinem Rechner?! Das kommt mir doch sehr windig vor. Also hab ich PokerTracker Trial runtergeschmissen und Holdem Manager installiert. Da genau der gleiche Müll.

Sind die Programmierer dieser Pakete nicht in der Lage, vernünftige Software zu schreiben, oder wollen sie nicht? Man braucht doch keinen Adminzugriff, um Datenbanktabellen anzulegen! Gibt es da draußen irgendein Handstatistik-Tool, was nicht jegliche Sicherheitsstandards, die man für seinen Rechner haben sollte, mit Füßen tritt?

Alt
Standard
29-03-2009, 17:09
(#2)
Benutzerbild von kowefive
Since: Nov 2007
Wenn ich micht recht erinnere liegt das daran, das PostgresSQL mit installiert wird, da dieses auf den Rechner und das Internet (Datenbank) zu greift.

Alt
Standard
29-03-2009, 17:10
(#3)
Benutzerbild von A. Geil
BronzeStar
Zitat:
Zitat von kowefive Beitrag anzeigen
Wenn ich micht recht erinnere liegt das daran, das PostgresSQL mit installiert wird, da dieses auf den Rechner und das Internet (Datenbank) zu greift.
Ja, das wird ja installiert, aber dann kann man doch den SQL-Server beim Systemstart laufen lassen, und PT verbindet sich dann zur DB. Das ist leider überhaupt kein Argument, einem Programm Root-Rechte zu geben...

Alt
Standard
29-03-2009, 17:18
(#4)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Da ich PT3 zuerst installiert hatte läuft HM ohne Admin-Rechte.

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Alt
Standard
29-03-2009, 17:20
(#5)
Benutzerbild von kowefive
Since: Nov 2007
Wenn du mal auf https://www.pokertracker.com/support...=40&guest=TRUE gehst und dort dein Anligen schilderst bekommst du wahrscheinlich eine 100% Antwort von denen die es wissen.

Warum es diese Rechte braucht wird dir hier wohl kaum einer Erklären können. Wenn du eine Antwort bekommst kannst du diese ja hier Posten, damit andere auch diese Information bekommen und finden können, wenn die Frage aufkommt.

Alt
Standard
29-03-2009, 17:27
(#6)
Benutzerbild von A. Geil
BronzeStar
Mach ich.

Alt
Standard
29-03-2009, 17:31
(#7)
Benutzerbild von hohertamrat
BronzeStar
A. Geil kennst du nicht die Prinzipien von MS und den meisten Softwareherstellern, die Sachen möglichst zu weit zu vereinfachen.

Was weiß ein DAU schon über die Rechteverwaltung und die Bedeutung von Rechten. Was weiß er vom Umgang mit Datenbanksystemen?

Alles was mit sinnvollem Rechteumgang oder Benutzerverwaltung zu tun hat würde den Dau überfordern.

Wenn jemand sich Pokertracker kauft, will er das Programm beim Pokern einsetzen und nicht lange etwas über Rechte-, Benutzer und Datenbankverwaltung lernen.

Alt
Standard
29-03-2009, 21:33
(#8)
Benutzerbild von A. Geil
BronzeStar
Hier die Support Antwort:

Hi,

On your ticket, it says you are running Windows XP for your operating system? You should not need to run PokerTracker with administrative rights on Windows XP, only Windows Vista.

The Auto Importing should still work if you do not run PokerTracker with administrative rights, therefore your statistics will be entered into the database. However as Joel mentioned, the HUD display may not work correctly as it may not be reading the poker tables window API.

Best Regards,

Matt

*Beiträge zusammengeführt* Bitte beim nächsten mal die EDIT Funktion nutzen! Danke Kowefive

Habs grad mit der Trial Version probiert - Handstatistiken gehn.

Also mal an alle: Sowohl die Handstatistiken als auch das HUD gehen einwandfrei auch ohne Adminrechte! Jedenfalls unter Windows XP.

Die Adminrechte werden also nur benötigt, um eure Kreditkartennummern zu sammeln. Scherz

Geändert von kowefive (09-04-2009 um 00:24 Uhr).