Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

KK und JJ mit Overcards

Alt
Standard
KK und JJ mit Overcards - 30-03-2009, 09:53
(#1)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
KK

Das Ass auf dem Turn stört mich. Deswegen nur der Check, obwohl im potcommitted bin. Gegner checkt behind. Hat er das Ass oder nicht? Auf dem River setzt er an, ich gab ihm hier keinen Kredit mehr und stellte alles rein! Richtig oder falsch?

JJ

Bekomme hier 2 Gegner am Flop und das Ass als Overcard. Aufgrund dessen, dass ich in position sitze und zu mir gecheckt wurde, entschied ich mich gegen 2 Gegner zu pushen. Richtig oder falsch?

Danke schonmal für eure Kommentare!

Alt
Standard
30-03-2009, 10:53
(#2)
Benutzerbild von Sattelite1
Since: Oct 2008
BronzeStar
KK

Hier glaub ich es ist ein Fehler.
Wenn ich überleg finde ich nicht mehr viele Hände gegen die du gut bist (irgendwelche Pockets , was noch???)

Der BigBlind zahlt deinen Raise und deine Conti. Also gar nichts sollte er dann eigentlich nicht mehr haben.

Call der Conti OOP - hier ein FlushDraw den er sehr teuer bezahlt(gegen einen SHC SSS´ler mit -EV) oder eine Hand wie AJ. Wenn er zB nur Ax hatte bist du auch hinten.ebenso Trips.

Sein Check am Turn - je nachdem was er hat. Kann er v.a mit dem Flush machen da du ein Ax hier spielen musst.

Da du checkst würde ich an seiner Stelle annehmen (du mit der SSS-Handrange) das ich mit einem Flush,einem AJ Two Pair,AQ,AK, Trips vorne bin.

Du hast hier imO einen guten BluffCatcher wenn er das mit guten PP macht - allerdings hätt ich an seiner Stelle bei dem A am Turn hier einiges Bauchweh mit dem Push.

JJ

Das Spiel der Gegner ist Standard. Gegen zwei eine CB-Push zu machen ist ok.

Allerdings hast in den Situationen immer das Problem das es wahrscheinlich ist das einer von den beiden ein Ax hat.
Normal nen aggresiven SSS´ler eben auflaufen lassen und ihren Value maximiert.

Kann man machen muss man nicht. Wenn du gecheckt hättest, wärst am Turn rausgekommen weil spätestens da hätt der Typ wohl was machen müssen.Anonsten Spot für ne ne delayed Conti wenn der Turn passt oder sonst eben c/f.
Das Board hätte es auch zB mit ner A bei dir erlaubt zumal du deinen Stack immer in den Pot bekommen hättest wegen den zwei Limpern.

Hast zwar Position die nach dem Push irrelavant ist, jedoch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das einer von den beiden ein Ax oder was besseres gefloppt hat.

Insgesamt ne knappe Situation, hier aber Tendenz nein zu CB gegen zwei. Gibt bessere Spots.

Alt
Standard
30-03-2009, 16:38
(#3)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
KK

Erstmal finde ich dein Spiel preflop und postflop standard. Ich verstehe allerdings im Moment nicht ganz den flop-call deines Gegners. Du bist ja shortstack, was soll er da mit einem Baby-Ass auf dem Board ohne jeden Draw in den späteren Setzrunden machen, wenn er sein A nicht trifft? Was für eine hand gibt er dir denn da, dass er callt? Ich hätte an deiner Stelle den river gemuckt, obwohl der Flopcall nicht ganz in eine für mich nachvollziehbare line für Ax passt (ausser TPTK). Weiß aber nicht, ob solche calls mit A-high im CG normal sind, da CG nicht ganz meine Sache ist. Aber allein, da du SSS spielst und er mit Glück noch 3 outs hat, verstehe ich seinen flopcall nicht ganz.

JJ

Bei Zwei Gegnern würde ich den Flop bereits checken, da idR mindestens einer das A hält. Hier tendiere ich eher dazu, das ganze etwas ruhiger anzugehen, da das A hier die scare-card Nummer 1 ist. Denke auch, dass es sehr viel bessere Spots gibt, allein weil du 2 gegner hast und der UTG limp oftmals auch für ein mittleres bis hohes A steht.

Alt
Standard
30-03-2009, 16:56
(#4)
Benutzerbild von BeeFer803
Since: Feb 2009
BronzeStar
die hände zeigen mal wieder, dass die gegner auf NL25 sehr gern Ax spielen!

die KK hand sehe ich ähnlich wie Sattelite1!

JJ:
ich persönlich werde bei einem A auf dem Flop im gegensatz zu einem K- oder Q-high Flop immer sehr vorsichtig, weil auf NL25 einfach noch zu viele Spieler rum laufen die jedes A spielen!

gegen 2 spieler würde ich trotz position und großem Pot c/f spielen

aber vllt bin ich auch zu vorsichtig

lg

Alt
Standard
30-03-2009, 18:48
(#5)
Benutzerbild von ThimoF
Danke bis hierhin für eure Antworten! Freue mich über weitere Meinungen!

Alt
Standard
01-04-2009, 22:47
(#6)
Benutzerbild von Pötzki
Since: Apr 2008
Bei der KK Hand ist eben wirklich das Problem, dass dein Gegner hier den eig. schlechten Move begeht deine Conti mit dieser Babyass zu callen. Allein durch den call hätte ich ihn warsch. gar nicht auf Ax gesetzt bzw. nach dem check von ihm hätte ich gepushed weil er ja eig wenn er getroffen hat ich ihm wegen dem flopspiel wenn dann nur AJ oder vllt. AK(hätte er vllt. preflop sogar geraised) gegeben. Denke mir dass du vllt. auch wegen diesem verwirrenden call am flop da fast nicht mehr rauskommst. Auch durch dein gecheckte was eig ziemlich unerwartet ist und die A als scarecard für dich ist (was man ja leicht erkennt ) iduzierst du natürlich auch viele Bluffs, was einen call natürlich noch bevorzugter macht.

Geändert von Pötzki (01-04-2009 um 22:50 Uhr).

Alt
Standard
02-04-2009, 16:17
(#7)
Benutzerbild von ThimoF
Sehr richtig aufgeführt! Es war durch den Call am Flop, den Check am Turn 'ne ziemlich verzwickte Situation. Ich hab ihn da niemals auf ein Ass gesetzt! Naja, ist passiert! Danke für dein Statement!

Alt
Standard
02-04-2009, 16:34
(#8)
Benutzerbild von henning1893
Since: May 2008
BronzeStar
ich würd nicht umbedingt sagen dass es falshc oder richtig war.....es komtm immer auf den Gegern an und wie er spielt....da kann man merken was er hat ....