Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Beste Position zum Blinds "stehlen"?

Alt
Standard
Beste Position zum Blinds "stehlen"? - 30-03-2009, 11:29
(#1)
Benutzerbild von biggero111
Since: Mar 2009
Hi Leute,
das Attackieren der Blinds ist nun ja ein wichtiger Bestandteil jedes Turniers. Gelesen habe ich, dass die beste Position hierfür der Button sei.Ich persönlich finde jedoch, dass ein Raise auf 3BB in Middle-position sofern noch niemand gecallt hat irgendwie besser ist. Natürlich ist der Botton die optimale Position, für den Fall, dass es zum Flop kommt, aber wenn es ein Stealversuch mit schlechten Karten ist, und meine Gegner etwas getroffen haben, schwer durchzuziehen, da man eventuell durch Raises und gecalled werden, noch viel mehr verliert.Ein Raise nachdem schon jemand anderes vor mir in Middle-Position gecalled hat kann sehr, sehr teuer für mich werden, wenn er sich nicht rausdrängen lässt.
In der mittleren Position aber, falls noch niemand gecalled hat dränge ich eventuelle andere Stealer raus, und wenn nach mir doch noch gecalled wird kann ich davon ausgehen, dass dieser eine Starke Hand hat und easy folden.Wie seht ihr das?

Alt
Standard
30-03-2009, 11:58
(#2)
Benutzerbild von Gamberone
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von biggero111 Beitrag anzeigen
Hi Leute,
das Attackieren der Blinds ist nun ja ein wichtiger Bestandteil jedes Turniers. Gelesen habe ich, dass die beste Position hierfür der Button sei.Ich persönlich finde jedoch, dass ein Raise auf 3BB in Middle-position sofern noch niemand gecallt hat irgendwie besser ist. Natürlich ist der Botton die optimale Position, für den Fall, dass es zum Flop kommt, aber wenn es ein Stealversuch mit schlechten Karten ist, und meine Gegner etwas getroffen haben, schwer durchzuziehen, da man eventuell durch Raises und gecalled werden, noch viel mehr verliert.Ein Raise nachdem schon jemand anderes vor mir in Middle-Position gecalled hat kann sehr, sehr teuer für mich werden, wenn er sich nicht rausdrängen lässt.
In der mittleren Position aber, falls noch niemand gecalled hat dränge ich eventuelle andere Stealer raus, und wenn nach mir doch noch gecalled wird kann ich davon ausgehen, dass dieser eine Starke Hand hat und easy folden.Wie seht ihr das?

Naja nicht unbedingt wenn Du aus MP first in raist, kann Dich der Button oder cutoff sehr wohl callen bei einem standard raise 3-4BB!

Sie haben Position auf Dich und können Dich auch mit "any two" callen ... kommen keine hohen Karten, sieht es sehr schlecht aus für Dich und Du bist out of position die ganze Hand. Was ich meine Deine Karten müssen schon etwas besser sein als es dem cutoff/button genügt um Dich zu callen.

Triffst Du hingegen oder leistet widerstand, können Sie Dich einfach auf eine Hand setzen ...

Also wie Du siehst vom button aus, hast Du einfach am meisten Möglichkeiten sowie Position auf einen raiser.

Alt
Standard
30-03-2009, 12:31
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Mit deiner Argumentation könnte man dann auch sagen: Ein Raise von UTG ist die beste Möglichkeit die Blinds zu stehlen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
30-03-2009, 13:39
(#4)
Benutzerbild von biggero111
Since: Mar 2009
Also erstmal Danke für die Antworten

Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Mit deiner Argumentation könnte man dann auch sagen: Ein Raise von UTG ist die beste Möglichkeit die Blinds zu stehlen.
Ok, vielleicht unterschätze ich die Position......Aber UTG hätte ich zu viele Leute, die nach mir eine Hand haben könnten, die sie auch durch ein Raise nicht aufgeben wollen.
Wie wär es mit late middle position?

@B!gSl!ck3r :Wieso kann er mein Raise mit any 2 callen? Rechtfertigt die Position einen Call gegen einen Raise?Out of position zu zocken ist natürlich sch...., aber ich will ja gar nicht spielen,also keinen Flop.Natürlich sollten nach einem nicht unbedingt 1-2 Bigstacks sitzen, die den Raise ohne sorge um ihren Stack auch mit nem mittelmässigem Blatt callen können,bzw. würden.

Alt
Standard
30-03-2009, 13:45
(#5)
Benutzerbild von YR.cJaY
Since: Nov 2008
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Was psychologisch sogar korrekt ist, da ein utg raise immer am stärksten angesehen und am meisten respektiert wird, zumindest von thinking player.^^ Es kommt nich selten vor, dass auf ein utg raise hin bessere Hände gefoldet werden.

Aber natürlich ist normalerweise der btn die idealste Position, um zu stealen, weil man postflop halt Position hat, auch wenn man gerade dann mit light calls und resteals (3bets) rechnen muss, sofern man gute Spieler auf den blinds sitzen hat.

Greetz
YR.cJaY

Alt
Standard
30-03-2009, 13:52
(#6)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Aus MP Raisen und hinterdir wacht ein Monster auf, der dich Min-3betet auf 7BB. Somit hast du die Pot-odds zu callen und bist dann schon fast comitet. (ich geh mal von 15-18 BB´s aus)
Schlechte Situation.
Da raise ich lieber any Two vom btn und folde halt 30% wenn ich n 3-bet kriege.

Alt
Standard
30-03-2009, 15:06
(#7)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Die Frage ist, was tut man bei nem Raise aus LP?

Und wenn nur ein Call kommt, was machst du am Flop
->contibetten?
->checkraise

Allgemein kann ich aber verstehen, worauf du hinauswillst.
Ein Raise vom Button sieht immer nach Steal aus.
Unter dem Aspekt kann der Cutoff ähnlich gut geeignet sein.

Alt
Standard
30-03-2009, 15:15
(#8)
Benutzerbild von finn264
Since: Feb 2009
was ist ein sogenannter "Cutoff"?

Alt
Standard
30-03-2009, 15:26
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von finn264 Beitrag anzeigen
was ist ein sogenannter "Cutoff"?
Die Position direkt vor dem Button.

@YR.cJaY: Deshalb heisst es ja auch: "UTG is the new Button"

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
30-03-2009, 20:46
(#10)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
UTG ist eine geile Pos Slicker.
Auf den 16$ SnG kacken sich die ganzen Pseudopros richtig ein wenn ich UTG limpe und dann plötzlich reraise xD

Nichts detrotz BU i love you