Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Bankrollmanagement

Alt
Standard
Bankrollmanagement - 31-03-2009, 00:17
(#1)
Benutzerbild von ruthless_ftw
Since: Mar 2009
Hallo,

ich habe mich bei PokerStars registriert, weil ich auf das Startguthaben scharf war, was allerdings erst später ausgezahlt wird^^
Nun hatte ich zuerst 20€ eingespielt, womit ich durch 10er SNG und bissl Cash Table auf zwischenzeitlich 68$ gekommen war. Dann hatt ich 2 20er SNG und paar 10er verloren und den Bankroll verspielt. Danach hab ich nochmal eingecasht und gleiches Resultat, nur diesmal habe ich es an CashTable und SNGs versucht, war diesmal bei 60$ und wollte nahezu auszahlen, dann 2 all ins am Cashtable + Pot Folds und wieder alles weg. Bin halt Anfänger :P
Nun wollt ich fragen, weil einmal will ich noch eincashen: Wieviel lohnt sich und wie spiele ich dann richtig ?

Gruß und thx 4 help

Alt
Standard
31-03-2009, 00:38
(#2)
Gelöschter Benutzer
*Move* -> Anfängerwissen

Spielst du SnGs, so ist ein Bankrollmanagement, wie du es hier findest, empfehlenswert:

http://www.intellipoker.com/articles/?id=2581

Alt
Wink
das problem kenn ich nur zu gut :( - 31-03-2009, 06:35
(#3)
Benutzerbild von Jiggi09
Since: Jan 2009
hab mich auch schon mehrmals eingecasht und bin dann nach kurzen gewinnphasen broke gegangen...
hab ich jetzt aber ziemlich unter kontrolle...
meine fehler waren:
1. ich wollte zu schnell zu viel gewinnen = in cashgames hab ich auch mit net so guten karten viel gesetzt oder hab mich leicht mitziehen lassen, wenn jemand geraist hat...

2. wollte zu schnell aufsteigen = bei turnieren hab ich zu schnell versucht im buy-in aufzusteigen mit dem ergebnis, dass die gegner dort UM EINIGES(!!!) besser werden/sind...

das wichtigste beim poker ist halt die geduld... :
- sich nur in die spiele wagen, in denen man auch
eine realistische chance hat,