Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog]Fixed-Limit 6max Cashgame üä-

Alt
Standard
[Blog]Fixed-Limit 6max Cashgame üä- - 31-03-2009, 18:42
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo Zusammen,

ich heiße Thomas,bin 19 Jahre alt und komme aus Bayern.Ich spiele seit ca 2 Jahren Poker und bin auch schon seit einiger Zeit hier bei Intelli dabei.
In den ersten 1,5 Jahren meiner "Pokerkarriere" habe ich fast nur Sitngos,Headsups und MTTs gespiel,jedoch habe ich mir Angang des Jahres vorgenommen auf Cashgame umzusteigen.Ich hab dan so gut wie alle Varianten im Cashgame ausprobiert,tuniermäßig habe ich ja so gut wie alle Varianten gespielt und mir hat eindeutig short handed Limit Holdem am besten gefallen.

Da ich im Moment ca 300$ auf meinem Pokerstarsaccount habe(insgesamt habe ich in den 1,5 Jahren etwas über 1000$ gewonne) werde ich bzw spiele ich seit diesem Monat 0,5/1 Limit Holdem 6max,habe also eine 300BB BR

Monatsbericht Anfang des Monats bin ich gleich mal ein paar BB an den Tischen verloren,da ich noch relativ unerfahren war mit der Variante,konnte aber bis jetzt zum Monatsende von ins Plus kommen und bin auch gleich mal GoldStar geworden.Besonders geholfen haben mir da die Training-Sessions über Fixed-Limit 6max von Picasso25,die ich jedem wirklich empfehlen kann.Vielen Dank,du machst einen klasse Job.Und ich hab mir auch einige Handanalysen im Forum angeschaut und durchgedacht,was glaub ich auch geholfen hat.

Hier noch meine Ziele:
-Platinstar werden [ ]
-auf 1/2 aufsteigen [ ]
-auf 2/4 aufsteigen [ ]
-LCD-Monitor mit FPPs kaufen [ ]
-Sunday Million für FPPs spielen [ ]
-einen Cash bei der SCOOP einfahren [x]

Das wars erst mal von mir.Hoffe mein Blog gefällt euch.

Geändert von Gelöschter Benutzer (07-04-2009 um 04:49 Uhr).

Alt
Standard
31-03-2009, 21:14
(#2)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
hey,
vielen dank fürs lob

viel erfolg bei deinem unterfangen,
hast du schon das buch von stoxtrader?
wenn nicht würd ich mir das kaufen, es lohnt sich.
Und nochwas: Mit 300 BB ist für shorthanded deine br natürlich relatv klein, also ich würd da bei SH eher auf 500 BB tendieren...
best of luck,
mathias

Alt
Standard
31-03-2009, 23:18
(#3)
Gelöschter Benutzer
So ich hab heute 3 Sessions gespielt a ca 500 Hände und alle 3 leicht im Plus abgeschlossen.Am Anfang der letzten Session bin ich gleich innerhalb von vielleicht 5 Minuten 30BB runter (u.a. einmal geflopptes Nutsfullhouse geg Runner-Runner-Quads verloren^^),aber dann bis Ende wieder 12BB ins Plus.

Neuer BR-Stand : 313BB
FPPs heute gesammelt : ca 500
BB/100 Hände : knapp 2

@Picasso:stoxtrader hab ich schon bestellt,dürften bald kommen,danke für den Tipp.Mit den 300BB werd ichs jetzt erstmal versuchen und wenn mich ein Downswing erwischen sollte,kann ich ja immer noch ein Limit runter gehn.

Geändert von Gelöschter Benutzer (31-03-2009 um 23:22 Uhr).

Alt
Standard
01-04-2009, 16:25
(#4)
Gelöschter Benutzer
Ich habe heute wieder knapp 800 Hände gespielt:

Händeanzahl : 800
FPPs gesammelt 121
BB/100 Hände : 2,375
Neuer BR-Stand : 332BB

Abends werd ich wohl nochmal ca soviele spielen.

Cya

Alt
Standard
01-04-2009, 17:09
(#5)
Benutzerbild von Dafejo
Since: Jun 2008
Hey,

war heute paar mal am Tisch mit dir gesessen. Werde deinen blog wohl genauer verfolgen. Viel glück dir noch, hattest heute ja paar gute suckouts.

Man sieht sich an den Tischen

Alt
Standard
01-04-2009, 19:07
(#6)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Dafejo Beitrag anzeigen
Hey,

war heute paar mal am Tisch mit dir gesessen. Werde deinen blog wohl genauer verfolgen. Viel glück dir noch, hattest heute ja paar gute suckouts.

Man sieht sich an den Tischen
Hey,ja vielleicht sieht man sich ja öfters mal an den Tischen.

Am Anfang der Session ja,da hab ich ein,zwei verteilt und bin auch auf 40-50BB hoch,nur dann ab ca der 500sten Hand hab ich diese Suckouts leider wieder doppelt und dreifach zurückbekommen,bin dann sogar ins Minus,bin aber bis zum Ende relativ unspektakulär wieder 19 ins Plus gekommen.

Alles in Allem bin ich ganz zufrieden mit meinem Spiel,nur in einer Hand is mir ein blöder Fehler aufgefallen,der mich 3BB gekostet hat.

UPDATE (20:00) :
Hab nochmal knapp 600 Hände gespielt und um 2BB runter.
Neuer BR-Stand : 330

UPDATE (22:45)
So das waren die letzten 600 Hände für heute.Hab wieder 7BB Plus gemacht.An einem Tisch von mir war gerade ein unglaublich lucky donk:Ich beschreib euch kurz die Handieser Donk limpt UTG,was man ja erstmal von haus aus nicht machen sollte.Alle folden zu mir im BB und ich hab JJ,mit denen ich natürlich reraise.Nach meinem Reraise,3bettet er plötzlich und ich calle.Der Flop kommt mit 457 und ich contibette,er callt.Turn kommt eine 7.Ich bette,er callt.River kommt ne 2 und wieder bette ich und er callt nur.Im Showdown zeigt er 76 WTF.ARE YOU KIDDIN ME??????Schlechter kann man die Hand doch gar nicht spielen oder?^^Unglaublich.

Hab im Vipshop noch 4k Fpps in 64$ eingetauscht -> neuer BR-Stand:400BB

CYA

Geändert von Gelöschter Benutzer (01-04-2009 um 23:14 Uhr).

Alt
Standard
03-04-2009, 16:23
(#7)
Gelöschter Benutzer
ICh bin heute 100BB down.So was krasses hab ich noch nie erlebt.Ich hab jede 2te Hand nen Bad beat bekommen,Leute haben mich mit unmöglichsten Händen gecallt und haben sich rausgeluckt,ih hab keinen eizigen Draw getroffen,meine Gegner fast alle......Fällt das noch unter normaler Downswing?Bin grad völig kaputt.OMG.So scheiß Lucker überall,kann echt nicht sein.

Alt
Standard
07-04-2009, 04:51
(#8)
Gelöschter Benutzer
Hab heute zum ersten mal bei der scoop 2-7 Triple Draw gecashed.Zwar nur 25$,aber endlich der erste Cash.

Alt
Standard
10-04-2009, 16:28
(#9)
Gelöschter Benutzer
Hi zusammen,

Cashgame
da ich letzte Woche im Cashgame auf 0,5/1$ Fixed Limit 6-max einen 150BB Downswing hatte,habe ich beschlossen erst mal ein Limit runter zu gehen und dieses,also 0,25/0,5$ mit 500BB,anstatt wie bisher mit 300BB zu spielen.Vom Rest der meiner Bankroll habe ich mir 7 Tickets für die Scoop geholt,bzw durch Sats gewonnen und einen LCD-Fernseher gekauft,den ich mir eigentlich von den FPPs auf 0,5/1 holen wollte,aber so gehts ja auc

SCOOP
Die Scoop-Tuniere verliefen bis jetzt ziemlich schlecht.Ich hab bereits 6 der 7 Tuniere gespielt und konnte lediglich beim 2-7 Triple Draw Low einen Minicash von 25$ verbuchen,wobei ja der Buyin schon 22$ kostete.Ein Tunier steht noch aus und zwar das Fixed Limit Holdem 6max Low für 55$ Buyin.Bei dem gebe ich mir,zusammen mit dem Razz-Tunier noch die besten Chancen und hoffe sehr dass ich nun endlich mal von Bad Beats einigermaße verschont bleibe und deep cashen kann.Beim 8game-Scoop bin ich gestern in der 3ten Stunde rausgeflogen ich hatte QQ ich raise,mein Gegner reraised für seinen bzw meinen halben Stake ud ich geh allin.Er callt das Allin mit A8 und am River kommt das Ace und ich bin raus -.- Da das nächste und gleichzeitig für mich letzte Scooptunier erst morgen ist,werde ich den Tag nutzen um mal wieder bisschen Cg zu spielen.

Neues Cashgamelimit
Gestern habe ich dann auch gleich angefangen auf 0,25/0,5$ Cg zu spielen und es lief eigentlich ganz ok,klar hab ich auch wieder den ein oder anderen Bad Beat kassiert,aber man mehr da schon nen deutlichen Niveauunterschied der Gegner als auf 0,5/1.Bis jetzt hab ich auf dem Limit knapp 800 Hände gespielt und hab im druchschnitt genau 5,51BB pro 100 Hände gewonnen,womit ich sehr glücklich bin.

Handanalysen
Hier habe ich noch ein paar interessante Hände rausgesucht,bei denen ich mir auch teilweise nicht sicher bin,ob ich sie richtig gespielt habe:

1.Hand:
PokerStars Game #26915241358: Hold'em Limit ($0.25/$0.50) - 2009/04/10 2:16:39 CET [2009/04/09 20:16:39 ET]
Table 'Brita' 6-max Seat #2 is the button
Seat 1: üä-qaypö.wsx ($14 in chips)
Seat 2: timshiff7493 ($6.90 in chips)
Seat 3: WJenness ($8.65 in chips)
Seat 4: radarbill ($18.90 in chips)
Seat 5: ShabbyDawg ($8.25 in chips)
Seat 6: il patrono ($6.50 in chips)
WJenness: posts small blind $0.10
radarbill: posts big blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Dealt to üä-qaypö.wsx [Ac 9c]
ShabbyDawg: raises $0.25 to $0.50
il patrono: calls $0.50
üä-qaypö.wsx: raises $0.25 to $0.75
timshiff7493: folds
WJenness: folds
radarbill: folds
ShabbyDawg: calls $0.25
il patrono: folds
*** FLOP *** [Th 9s 2d]
ShabbyDawg: checks
üä-qaypö.wsx: bets $0.25
ShabbyDawg: calls $0.25
*** TURN *** [Th 9s 2d] [As]
üä-qaypö.wsx: bets $0.50
ShabbyDawg: calls $0.50
*** RIVER *** [Th 9s 2d As] [8h]
ShabbyDawg: raises $0.50 to $1
üä-qaypö.wsx: calls $0.50
*** SHOW DOWN ***
ShabbyDawg: shows [4c Ad] (a pair of Aces)
üä-qaypö.wsx: shows [Ac 9c] (two pair, Aces and Nines)
üä-qaypö.wsx collected $5.60 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $5.85 | Rake $0.25
Board [Th 9s 2d As 8h]
Seat 1: üä-qaypö.wsx showed [Ac 9c] and won ($5.60) with two pair, Aces and Nines
Seat 2: timshiff7493 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: WJenness (small blind) folded before Flop
Seat 4: radarbill (big blind) folded before Flop
Seat 5: ShabbyDawg showed [4c Ad] and lost with a pair of Aces
Seat 6: il patrono folded before Flop

Analyse Hand 1:
Ich habe A9s und zu mir wird geraised.Um die BLinds rauszubekommen und auch um mehr Informationen über die Handstärke meines Gegners zu bekommen 3bette ich preflop immer ganz gerne.Da mich mein Gegner hier nur callt,und nicht 4bettet,kann ich bereis alle hohen Pocketpaare ausschließen und vermutlich auch AK,eventuell sogar AJ.Seine Handrange is aber trotzdem noch sehr groß und liegt mE irgendwo zwischen J10 und AJ oder ein kleines Pocketpair.Der Flop kommt mit 10 9 2 reativ günstig für mich runter,ich hab second Pair gefloppt mit Nutskicker und da mein Gegner zu mir check,bette ich natürlich.Auch wenn ich hier keine Position gehabt hätte,denke ich,dass es ziemlich standart ist,das anzuspielen.Dass mein Gegner hier nur callt,sagt relativ wenig über seine Handstärke aus.Mit einer 10,hätte er mich jedoch wahrscheinlich gereraised.Auf dem Turn kommt dann das Ace und gibt mir somit 2 Paare Asse und Neunen.Ich war mir zu diesem Zeitpunkt eigentlich ziemlich sicher dass ich vorne war.Mein Gegner checkt erneut zu mir,und ich spiele natürlich erneut an.Auf dem River kommt dann eine Acht.Diese Acht würde hier natürlich zb JQ eine Straße machen,daher war diese Karten zwar keine Blank aber auch nicht direkt die schlechteste,jedoch kam es mir irgendwie komisch vor,da meinen Gegner diesmal zwar wieder checkte,aber deutlich länger wartete zu checken.Jedoch dachte ich mir,dass ich hier so gut wie immer vorne bin und daher bettete ich erneut.Woraufhin mein Gegner sofort reraiste.Dieser Reraise verwunderte mich ziemlich,da ich nicht glaubte dass er blufft.Ich gab ihm an dieser Stelle also entweder eine geriverte Straße oder auch zwei Paare,wobei ich gegen die meisten 2 Paare vorne war.Am ehesten glaubte ich dass er entweder OJ oder A8 hat.Ein Fold kam natürlich hier nicht in Frage,nur ist die Frage,ob ich nur callen oder sogar 3 betten sollte.Ich entschied mir letztend Endens dafür,hier nur zu callen und mein Gegner zeigte mir ein Paar Ace mit schwachem Kicker.Und an diesem Stelle bin ich mir eben nicht ganz sicher,ob der call richtig war,oder ob ich 3betten hätte sollen?Vielleicht könnt ihr ja eure Meinungen dazu posten.

2.Hand
Hier noch eine Hand auf 0,5/1,die ich meiner Meinung nach am Turn überspielt habe,aber mein Gegner glücklicherweise noch mehr.
PokerStars Game #26909596112: Hold'em Limit ($0.50/$1.00) - 2009/04/09 23:21:27 CET [2009/04/09 17:21:27 ET]
Table 'Venusia IV' 6-max Seat #3 is the button
Seat 1: Skunkz0r ($37.75 in chips)
Seat 2: teleyt ($11.85 in chips)
Seat 3: Mavello ($27.90 in chips)
Seat 4: LastHeroSPb ($30.95 in chips)
Seat 5: üä-qaypö.wsx ($24.85 in chips)
Seat 6: Magette ($18.95 in chips)
LastHeroSPb: posts small blind $0.25
üä-qaypö.wsx: posts big blind $0.50
*** HOLE CARDS ***
Dealt to üä-qaypö.wsx [Qs Ks]
Magette: folds
Skunkz0r: folds
teleyt: calls $0.50
Mavello: calls $0.50
LastHeroSPb: folds
üä-qaypö.wsx: raises $0.50 to $1
teleyt: calls $0.50
Mavello: calls $0.50
*** FLOP *** [Ts Kd As]
teleyt: raises $0.50 to $1
Mavello: folds
üä-qaypö.wsx: raises $0.50 to $1.50
teleyt: raises $0.50 to $2
Betting is capped
üä-qaypö.wsx: calls $0.50
*** TURN *** [Ts Kd As] [8c]
üä-qaypö.wsx: bets $1
teleyt: raises $1 to $2
üä-qaypö.wsx: calls $1
*** RIVER *** [Ts Kd As 8c] [4h]
üä-qaypö.wsx: checks
teleyt: bets $1
üä-qaypö.wsx: calls $1
*** SHOW DOWN ***
teleyt: shows [7s 9s] (high card Ace)
üä-qaypö.wsx: shows [Qs Ks] (a pair of Kings)
üä-qaypö.wsx collected $12.75 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $13.25 | Rake $0.50
Board [Ts Kd As 8c 4h]
Seat 1: Skunkz0r folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: teleyt showed [7s 9s] and lost with high card Ace
Seat 3: Mavello (button) folded on the Flop
Seat 4: LastHeroSPb (small blind) folded before Flop
Seat 5: üä-qaypö.wsx (big blind) showed [Qs Ks] and won ($12.75) with a pair of Kings
Seat 6: Magette folded before Flop (didn't bet)

Analyse 2.Hand
Hier bekomm ich KQs ein Gegner vor mir raised,ein anderer callt den Raise und ich 3bette wieder um Informationen zu erhalten.Die beiden callen meinen 3bet nur und was ich aus solchen Calls schließe,hab ich ja bereits in Hand1 geschrieben.Der Flop kommt mit A K 10 sehrgünstig für mich runter,da er mir Nutsflushdraw,Secondpair und Gutshot gibt.Ich bette,der erste Gegner 3bettet mich,der andere foldet und ich 4bette und er callt.Am Flop kommt die 8,also ein Blank.Ich spiele erneut an und mein Gegner 2bette mich erneut.Bis hierher war die Hand ja relativ standart,nur stellte sich mir jetzt die Frage mit welchen Händen er mich auf dem Turn nochmal reraised.Da das für mich ziemlich stark aussah,gab ich ihm an dieser Stelle entweder die gefloppte Nutsstraße,2 Paar,Set oder auch ein überspieltes Asspaar.Da ich gegen all diese Hände im Moment noch hinten,hab ich einfach nur gecallt,da ich ja auf str8 oder Flush noch genug Outs hatte.Am River kommt mit der 4 eine weitere Blank und da ich mir zu diesem Zeitpunkt ziemlich sicher war,dass er mich beat hatte checkte ich zu ihm hin.Er spielt erneut an und da der Flop schon so groß war,musste ich mit meinem Paar Könige callen.Beim Showdown bin ich ziemlich erschrocken,als ich tatsächlich die beste Hand hielt und er mir seien gebusteten 9hoch Flushdraw zeigt.Schade,dass der FLush nicht gekommen ist^^
Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob mein bet am Turn richtig war,da ich damit rechen musste,dass er erneut 3bettet und ich daher eventuell,abgesehen von seiner Hand,checken hätte sollen.Hier in der Hand,war natürlich,jetzt wo man seine Hand weis,der bet besser als ein Call,aber generell bin ich mir nicht sicher,ob ich nicht besser hätte checken sollen.Was meint ihr dazu.Der Rest der Hand spielt sich meiner Meinung nach ziemlich von alleine.

3.Hand
PokerStars Spiel #26608424354: Hold'em Limit ($0.50/$1.00) - 01.04.2009 19:50:47 MEZ [01.04.2009 13:50:47 ET]
Tisch 'Dresda III' 6-max Platz #3 ist der Dealer
Platz 1: üä-qaypö.wsx ($23.25 in Chips)
Platz 2: slimfast ($33.55 in Chips)
Platz 3: tom tour ($27.75 in Chips)
Platz 6: DECHANT2 ($26.70 in Chips)
DECHANT2: setzt Small Blind: $0.25
üä-qaypö.wsx: setzt Big Blind: $0.50
*** HOLE CARDS ***
üä-qaypö.wsx bekommt: [Qc Ah]
slimfast: passt
tom tour: geht mit $0.50
DECHANT2: erhöht $0.50 auf $1
üä-qaypö.wsx: erhöht $0.50 auf $1.50
tom tour: geht mit $1
DECHANT2: erhöht $0.50 auf $2
Einsatzgrenze erreicht
üä-qaypö.wsx: geht mit $0.50
*** FLOP *** [Ks 8h Ad]
DECHANT2: setzt $0.50
üä-qaypö.wsx: geht mit $0.50
*** TURN *** [Ks 8h Ad] [Th]
DECHANT2: setzt $1
üä-qaypö.wsx: geht mit $1
tom tour: geht mit $1
*** RIVER *** [Ks 8h Ad Th] [5c]
DECHANT2: checkt
üä-qaypö.wsx: setzt $1
tom tour: passt
DECHANT2: passt
Der nicht gecallte Einsatz ($1) ging zurück an üä-qaypö.wsx
üä-qaypö.wsx gewinnt $10 aus dem Pot
üä-qaypö.wsx: zeigt seine Karten nicht
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: $10.50 | Rake: $0.50
Board: [Ks 8h Ad Th 5c]
Platz 1: üä-qaypö.wsx (Big Blind) gewinnt ($10)
Platz 2: slimfast passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
Platz 3: tom tour (Dealer) passt auf: River
Platz 6: DECHANT2 (Small Blind) passt auf: River

Analyse 3.Hand
Diese Hande habe ich wohl ein bisschn zu passiv gespielt und hätte wohl lieber am Flop oder Turn mal reraisen sollen.Wobei ich dann zwar auch keinen großeren Pot gewonnen hätte,da dann minestens einer der beiden früher gefoldet hätte,aber ich meine Hand gegen zwei Gegner definitiv schützen muss,damit ich das Risio dass sich noc einer rausdrawt vermindere.Wie gesagt für value ist es ziemlich egal,ob ich reraise oder nicht.Der Rest der Hand ist eh klar denk ich.

Geändert von Gelöschter Benutzer (10-04-2009 um 17:13 Uhr).