Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Frage bezüglich Internetauslastung bei Multitabling

Alt
Question
Frage bezüglich Internetauslastung bei Multitabling - 31-03-2009, 23:20
(#1)
Benutzerbild von HendrikkkS
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hallo Intellis,

ich wollte nur mal fragen ob die Internetauslastung variiert wenn man einen bzw. mehrere Tische spielt?
Lädt beispielsweise Youtube von dem Rechner meines Kollegen die Videos langsamer wenn ich mehr Tische auf meinem Rechner spiele oder besteht da kein Unterschied zu einem oder 15??

Alt
Standard
31-03-2009, 23:36
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Ich versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären:

Stell dir vor, du bist eine Maschine mit vielen Armen, die Zettel weiterreicht.
Jetzt stell dir noch vor, du bekommst verschiedene Zettel(an Person A oder Person B oder Person C weiterzureichen).

Logischerweise arbeitest du mit vielen Zetteln insgesamt langsamer, weil einige kurz vor dir liegen bleiben.

=> Stell dir vor Pokerstars und Youtube sind die Personen und die Tische/Videos die Zettel. Je mehr, desto mehr stapelt sich, desto länger dauert die Übermittlung der Daten.

=> Kurz: Ja, die Auslastung variiert, bei 15 Tischen ist der Anteil den Pokerstars beanspruch 15x so hoch.

Trotzdem dürfte sich das kaum bemerkbar machen, weil mittlerweile die Leitung mehr Kapazität hat, als die meisten Server Daten aussenden können(du nutzt sehr selten 100% deiner Leitung).

Alt
Standard
31-03-2009, 23:44
(#3)
Benutzerbild von kueken85
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von FiftyBlume Beitrag anzeigen
Trotzdem dürfte sich das kaum bemerkbar machen, weil mittlerweile die Leitung mehr Kapazität hat, als die meisten Server Daten aussenden können(du nutzt sehr selten 100% deiner Leitung).

Ergo, wenn du 15 Tische spielst, zieht das ungefähr soviel Kapatität, als wenn dein Kumpel 1 Video bei Youtube guckt. Macht Faktisch keinen Unterschied, ob 1 oder 15 Tische...

Alt
Standard
31-03-2009, 23:45
(#4)
Benutzerbild von HendrikkkS
Since: Aug 2007
BronzeStar
Vielen Dank für die Antwort