Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Session-Beginn mit Verlust

Alt
Standard
Session-Beginn mit Verlust - 03-04-2009, 11:29
(#1)
Benutzerbild von shuffle1899
Since: Jan 2009
BronzeStar
Irgendwie hab ich von der psychologischen Seite her immer das Problem der Motivation, wenn ich beispielsweise bei einem der erste Hände der Session einen großen Verlust mache - oder sogar einen Stack verliere.

Ich weis zwar, dass ich das langfrisitg wieder gut mache, aber es beeinflusst mich ziemlich negativ...

Wie geht es euch bei sowas, bzw wie geht man dagegen vor?

MfG

Geändert von shuffle1899 (03-04-2009 um 11:35 Uhr).

Alt
Standard
03-04-2009, 13:21
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
Verdrängen oder bewusst freuen.
Beispielsweise, wenn du vom Maniac ausgesuckt wirst, dann freu dich einfach, dass du n Trottel gefunden hast, der dir Geld schenkt.

Alt
Standard
03-04-2009, 20:15
(#3)
Benutzerbild von Moritz35
Since: Jun 2008
Wenn du dadurch schlechter spielst mach lieber eine Pause. Wenn es dein Spiel nicht beeinflusst spiel weiter und hol dir das Geld zurück.
Einen Vorteil hat es im Showdown zu verlieren, du kannst die Karten deines Gegners sehen.

Alt
Standard
05-05-2009, 14:15
(#4)
Benutzerbild von Benstar82
Since: May 2009
Lass dich durch den Verlust motivieren!!!
Steigere deine Konzentration und hol dir die Kohle zurück!
Vorsicht... nicht auf tilt gehen!
Positiv denken und freu dich bewusst über kleine gewonnene Pötte, um dich zu motivieren!

Alt
Standard
05-05-2009, 18:43
(#5)
Benutzerbild von FiftyBlume
Positiv denken...
...Suckout: "Style, Pech für heute ist aufgebraucht"
...Pech(KK gegen AA): "Style, Pech für heute aufgebraucht"/"Wenigstens mal einer, der keine Donkmoves macht"

Alt
Standard
27-05-2009, 00:48
(#6)
Benutzerbild von theprayer
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Benstar82 Beitrag anzeigen
Lass dich durch den Verlust motivieren!!!
Vorsicht... nicht auf tilt gehen!
Positiv denken und freu dich bewusst über kleine gewonnene Pötte, um dich zu motivieren!
Meiner Meinung nach ist es auf jedenfall abzuraten die Einstellung "hol dir die Kohle zurück" anzunehmen. Dein Fokus sollte auf dem Spiel sein und nicht auf dem Geld oder einzelnen Gegnern.

Ich weiss es klingt eventuell doof: Aber wenn du nichts falsch gemacht hast und einen bad beat kassiertst hast, dann einfach 2-3 dreimal tief durchatmen und weiter machen

P.S. Frage: Wenn du mit dem Gedanken zu spielen beginnst, am Beginn der Session keinen grossen Verlust zu machen, wo ist dann dein Fokus?

Alt
Standard
27-05-2009, 02:29
(#7)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Ich setzte mir vorher eine mindest Anzahl an Händen, die ich erreichen möchte, egal wie es grad läuft, ausser ich erreiche meine Stoploss Grenze, die liegt bei 5-7 Stacks in einer Session, bzw. auf 1k Hands.
Weil es dann auch einfach mit dem A-Game nicht mehr klappt.
Am besten ist dann immer Pause einlegen, evtl. später, beruhigt und gestärkt weiter spielen.

Waaaghbozz über Pros:
Die meisten von ihnen können mindestens 5 verschiedene Varianten sehr gut spielen. Doyle Bruson kann sogar mindestens 30. Doch du als SSS-Spieler kannst leider noch nicht mal eine richtig.

Alt
Standard
03-09-2009, 11:56
(#8)
Benutzerbild von Speck CHAMP
Since: Oct 2007
Einfach ne kurze Pause machen. Überlegen ob man das Geld durch einen Fehler verloren hat oder nicht. Etwas essen + trinken, kurz mit Freunden quatschen oder mit wem anders um erstmal auf andere Gedanken zu kommen und dann wieder zocken.

Alt
Standard
07-09-2009, 07:27
(#9)
Benutzerbild von rictirol
Since: Feb 2009
Mir ist es lieber, wenn ich den Stack am Anfang verliere, als in der letzten Hand ^^

Ich sehe das mittlerweile recht gelassen - Poker ist nun mal so.
Konzentriere dich auf´s Spiel und versuche die korrekten Entscheidungen zu treffen. Wenn es nicht klappt und du z.B. dazu übergehst noch 3-4 Stacks hinterherzuwerfen (um den "Verlust" wieder reinzubekommen), dann wirst du um ne Pause nicht herumkommen.

Alt
Standard
07-09-2009, 09:37
(#10)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Benstar82 Beitrag anzeigen

Total daneben,wenn man so an die Sache rangeht endet das meistens richtig böse!

OP ist doch egal ob du nen Stack nach ner Stunde spielen verlierst oder gleich zu Beginn,du solltest ja wissen das dies zum Spiel dazugehört und dich deshalb auch nich aus der Ruhe bringen lassen,lieber gleich zu Beginn aufs Maul bekommen wie ich in den letzten 7 Sessions die ich zwar alle mit min. 2 Stacks Up beendet habe aber in jeder Session in den letzten 5-15 Händen zwischen 80-150BB verloren habe....aber geschissen so isses nunmal beim Pokern.

Auf jeden Fall wie gesagt nicht denken boah ey du Spast das Geld will ich wieder back...weil solche Sachen bringen dich dann komplett durcheinander,wenn du merkst das du immer mieser draufkommst und dich auch nich wieder beruhigst höre einfach für 15-45 Minuten auf zu Pokern und starte neu...so mach ichs zumindest mal,was aber nach nun 15 Monaten Pokern nur noch Mega selten vorkommt.

Die Tilterei bringt dir wie du ja schonmal selbst bemerkt hast überhaupt garnichts......dann auch nich anfangen zu chatten bzw keine Emotionen am Tisch zeigen..wenigstens versuchen!!!

Thats the Game

Geändert von Mike$100481$ (07-09-2009 um 09:42 Uhr).