Alt
Standard
Fragen zu SCOOP-05-L - 03-04-2009, 17:14
(#1)
Benutzerbild von MF-Gambler
Since: Aug 2008
Hallo!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich morgen an dem SCOOP 4x Shootout teilnehmen soll (200904051). Das Buy-In dafür habe ich mir auf alle Fälle schon erspielt (33W$ vom Mixed-Holdem Satellite). Zur Entscheidungsfindung hab ich ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Wie lange würdet ihr schätzen dauert eine Runde bei dieser langsamen Blindstruktur und bei dem großen Starting-Stack?
(Bevor ich die Blindstruktur gesehen habe, war ich eigentlich sicher, dass ich mitspielen will - Auch wenn ich schon überglücklich wäre, wenn ich überhaupt die ersten beiden Tische überstehe, will ich für den Ernstfall bereit sein - und das, ohne 20h durchzuspielen ).

2. Wie sollte man idealerweiße seine Strategie an den großen Startingstack anpassen?

Danke, das wars dann auch schon,
ich hoffe auf eure Hilfe!

Alt
Standard
03-04-2009, 17:49
(#2)
Benutzerbild von aces2HM
Since: Jul 2008
BronzeStar
Ich muss ehrlich gestehen, ich mag diese Shootout Turniere nicht so gerne! Du musst alle Tische gewinnen und das ist schon sehr schwierig...

Zu deiner ersten Frage: Ich denke das du bei diesem Turnier (ziemlich Deep mit 200 BB am Anfang) bestimmt zwei Stunden für deinen Head brauchst... umso weiter du kommst (2ter Head usw.) wird der Tisch tighter werden und das Spiel könnte noch länger dauern bzw. müsste eigentlich länger dauern. Also wenn du gewinnen willst wird das wohl nichts mit schlafen

Zur zweiten Frage: Ich würde auch wenn ihr schon sehr deep seit am Anfang tight spielen (tight ist right ), wenn du denkst du könntest den Tisch dominieren, kannst du auch ein wenig looser und agressiver werden! Aber immer Vorsicht, denn du kannst auch in der frühen Phase des Turniers viele Chips verlieren. Ich denke fast, das die Späte Phase des Tisches (Bubble bzw. Heads-Up) auch noch sehr komportabel vom Chipcount/Blind-Verhältnis ist... Deshalb lieber tight aber stets agressiv!

Und vllt entscheidest du dich ja doch für das Mixed-Event, dann können wir gegeneinander spielen. Ich bin nämlich auch qualifiziert^^

Wäre Phil Hellmuth DER BESTE, würde er DANIEL NEGREANU heißen!^^

Alt
Standard
04-04-2009, 11:07
(#3)
Benutzerbild von MF-Gambler
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von aces2HM Beitrag anzeigen

Und vllt entscheidest du dich ja doch für das Mixed-Event, dann können wir gegeneinander spielen. Ich bin nämlich auch qualifiziert^^
Nein, das wird leider nichts, das ist doch unter der Woche, oder? Ich muss als Zivildiener jeden Arbeitstag um 5:20 aufstehen, das tu ich mir nicht an...

Alt
Standard
04-04-2009, 11:26
(#4)
Benutzerbild von aces2HM
Since: Jul 2008
BronzeStar
Okay vllt ein anderes Mal^^

Wäre Phil Hellmuth DER BESTE, würde er DANIEL NEGREANU heißen!^^