Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Multiway pot 2pair gefloppt

Alt
Standard
Multiway pot 2pair gefloppt - 04-04-2009, 17:33
(#1)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
Posts: 540
0.25/0.50

größte hand, in der ich bis jetzt involviert war
irgendwie wollte ich die hand einfach nicht loslassen. alle spieler waren mir auch vorher schon durch total beklopptes spiel aufgefallen..


http://www.pokerhand.org/?4067711


mfg hansey
 
Alt
Standard
wow - 05-04-2009, 10:54
(#2)
Benutzerbild von xXxReDskYxXx
Since: Apr 2009
Posts: 7
BronzeStar
naja wäre mir warscheinlich auch nicht sehr leicht gefallen zu folden
 
Alt
Standard
05-04-2009, 21:02
(#3)
Benutzerbild von Moritz35
Since: Jun 2008
Posts: 126
18BB auf'm Turn sind natürlich zu viel um 2 pair gegen ainen möglichen Flush wegzuwerfen. Leider kommt am River auch noch das Ass. Hier könnte man drüber streiten ob man folden oder 2 BB callen soll, aber nur weil der Better noch drann kommt.
Ich glaub ich würde mich hier auch nicht trauen zu folden vor allem weil man hier eigenlich nie schlechter wie 10:1 hat wenn ich es richtig gesehen habe.
 
Alt
Standard
05-04-2009, 22:31
(#4)
Gelöschter Benutzer
Schmeiß' die Hand vor dem Flop weg, dann kommst du nicht in solch schwierige Situationen.
 
Alt
Standard
05-04-2009, 23:39
(#5)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Posts: 1.274
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Schmeiß' die Hand vor dem Flop weg, dann kommst du nicht in solch schwierige Situationen.
Bei 11:1 kann er preflop any2 callen.

Ich finde die Hand ok. Folden geht bei der Potgröße nicht.
 
Alt
Standard
05-04-2009, 23:52
(#6)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
Posts: 4.328
GoldStar
Genau wegen solche dummen rechnungen (11:1 da kannst any2 callen), verliert man, weil man botom two flopt.
Dann kommt ne straight und n flush an, sowie das A auch noch kommt.
Ax schlägt dich jetzt auchnoch.
Aber ok, du hattest 11:1 odds, da musst du any two callen....
mit suited connectors kannst callen oder Ax suited, wo man sich die Nuts oder 2nd nuts holen kann, aber mit 36o hast du immer die Gefahr in was besseres reinzulaufen.
Selbst wenn der flop 3 3 6 kommt und aufm Turn dann nen J kannst schon hintenliegen.
Aber naja, spiel ihr mal any2 weil die Odds so toll sind.
 
Alt
Standard
05-04-2009, 23:59
(#7)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Posts: 1.274
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Genau wegen solche dummen rechnungen (11:1 da kannst any2 callen), verliert man, weil man botom two flopt.
Dann kommt ne straight und n flush an, sowie das A auch noch kommt.
Ax schlägt dich jetzt auchnoch.
Aber ok, du hattest 11:1 odds, da musst du any two callen....
mit suited connectors kannst callen oder Ax suited, wo man sich die Nuts oder 2nd nuts holen kann, aber mit 36o hast du immer die Gefahr in was besseres reinzulaufen.
Selbst wenn der flop 3 3 6 kommt und aufm Turn dann nen J kannst schon hintenliegen.
Aber naja, spiel ihr mal any2 weil die Odds so toll sind.
Ja genau, scheiß' auf die Odds! Wenn interessiert das schon?

PS:
Bei einem Investment von 1SB für 11 bekommt Hero einen Flop mit 49% Equity - nein, solche Situationen müssen wir dringend vermeiden!

Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Selbst wenn der flop 3 3 6 kommt und aufm Turn dann nen J kannst schon hintenliegen.
Lol, ich hab' das ja gar nicht so genau gelesen.

Ich bekenne mich gelevellt.

Geändert von oblom (06-04-2009 um 00:10 Uhr).
 
Alt
Standard
06-04-2009, 00:13
(#8)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
Posts: 4.328
GoldStar
Wenn du Mathematisch auch richtig liegst, wirst du hier nie +EV spielen, da man erstmal in 90% der Fälle die hand eh nicht trifft und wenn man dann mal zu 10% sein two pair oder seine straight trifft, ist man auch nicht sicher vorne.
Das sind scheiss Situationen in den man fast nur verliert, auch wenn du da mit deinem Mathebuch was anderes sagst.
 
Alt
Standard
06-04-2009, 00:21
(#9)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Posts: 1.274
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Wenn du Mathematisch auch richtig liegst, wirst du hier nie +EV spielen, da man erstmal in 90% der Fälle die hand eh nicht trifft und wenn man dann mal zu 10% sein two pair oder seine straight trifft, ist man auch nicht sicher vorne.
Das sind scheiss Situationen in den man fast nur verliert, auch wenn du da mit deinem Mathebuch was anderes sagst.
Nix für ungut, aber das ist eine etwas wirre Argumentation.

Du lehnst offensichtlich die Pokermathematik ab, aber argumentierst mit konkreten %-Zahlen (wo sind die eigentlich her? ) und Matheausdrücken (+EV). Also was jetzt?

Und ist "mathematisch richtig" und "+EV" nicht irgendwie dasselbe?
 
Alt
Standard
06-04-2009, 00:25
(#10)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
Posts: 4.328
GoldStar
Theoretisch lässt sich das spielen.
Aber In der Praxis geht man aus solchen Situationen selten mit Gewinn raus. Es ist einfach meine Erfahrung. Oder sag mir mal, was du flopen willst um die hand mit nem gutem Gefühl zu spielen?
Quads wären doch ganz gut, oder 2 4 5 Rainbow. Und auf so ein Board hast du nunmal keine 11:1 Chance.

Ps: Die Prozentzahlen sind einfach beim Tippen entstanden und sollten keinen Wirklichen Wert angeben sondern nur einen Groben eindruck in was fürm Verhältniss das steht.

Und Mathematik lehne ich nicht ab, aber sie ist ein Hilfsmittel entscheidungen zu treffen. Aber sehr oft ist es Profitabler einen Mathematischen Fehler zu machen, als stumpf nach %-Zahlen zu callen/raisen/folden.
Ich finde bei Poker spielt man doch mindestens zu 50% seinen Gegner, und da Hilft dir Mathe kaum.

"Mathematisch richtig" und "+EV" ist nicht das gleiche.
Wenn ich n` Maniac hab, der gerade noch tillt, ist es Mathematisch nicht richig mit nem Deepstack preflop mit AA all in zu raisen.
Der EV ist aber viel höher, weil du weißt, dass er callt.

Geändert von bamboocha88 (06-04-2009 um 00:31 Uhr).
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NL25 FR Multiway FH gefloppt l Wie Value maximieren? Narloxon Poker Handanalysen 11 06-04-2009 20:24
0.05/0.10 geflopptes 2Pair Shoxxi Poker Handanalysen 4 30-10-2008 14:29
FR 1/2 2pair 22basho22 Poker Handanalysen 4 09-09-2008 23:07
2pair absolut_nico Poker Handanalysen 8 07-06-2008 23:15
2/4 AK 2pair Gelöschter Benutzer Poker Handanalysen 5 27-04-2008 12:42