Alt
Standard
Steal mit KQo - 08-04-2009, 10:09
(#1)
Benutzerbild von 100turion
Since: Jul 2008
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1177895520

Bei dieser Hand bin ich mir am River sehr unsicher gewesen, ob ich da noch value rausziehen kann oder nicht.

Erstmal Preflop ist denke ich bei diesen Blind-Stack Verhältnissen Standard, da n stealraise zu machen, die Raisesize war bei mir Standard. Am Flop call ich den minbet, da ich denke, gegen viele Hände noch vorne zu liegen und sonst relativ günstig, wenn auch leicht gegen die Potodds (man bräuchte 6,8:1 um auf dem Flop profitabel zu drawen auf eine Overcard die am Turn erscheint, ich hab 6:1), welche ich aber durch implied odds grade biege. Nun kommt die Overcard, die mir hilft und ich raise und kriege einen Call. Was soll ich ihm hier für ne Range geben? Ich hab ihm viele Achten, viele Zehnen gegeben, eventuell noch sowas wie J9, aber keine Twopair oder AK die mich schlagen. Riverbet ja oder nein und wie groß?

Alt
Standard
08-04-2009, 11:02
(#2)
Benutzerbild von Drunkenp1mp
Since: Mar 2008
ChromeStar
preflop ok
am flop kann man nur callen, ich würde hier auch öfter raisen da villain meist nen draw oder ne schwache madehand mit ner minbet anspielt/reindonkt.
ganz ganz selten ist es nen monster aber bei spielern die wenig überlegen eigentlich nie. du callst jetzt hier wegen den odds, für eine overcard?!? also ich seh 2 in deiner hand, frage ist hast du überhaupt 6 outs?
reads und/oder stats über villain wären hier ganz sinnvoll, ob er das schonmal gemacht hat etc
am turn kommt dann ne gute karte, raisegröße ist ok, der call verwundert jetzt ein wenig. hier biste aber oft genug vorne, eig in fast allen fällen da sonst der gegner wenn er dumm ist wohl nochmal (min-)reraisen würde
am river wirds etwas kompliziert, normalerweise sollte man ein ass ausschließen können da sowas ja eig immer ge3bettet wird preflop nach button openraise. hier wären wieder stats sinnvoll. da ich aber glaube dass der typ gegner hier nur viel callt und ziemlich blöd ist, geh ich davon aus dass er ein ass am river nochmal reindonken würde, demnach würd ich hier ne value bet von 1/3 bis etwas weniger als 1/2 pot machen, also um die 20000 bis 25000.

as played ist der check behind natürlich auch ok, ob der mit ner getroffenen 8 nochmal bezahlt ist fraglich, bloß wenn er das am flop und turn so macht ist die wahrscheinlich doch höher.

btw: das nächste mal wärs gut wenn die hand bei www.flopturnriver.com konvertiert wird und man die ergebnisse nicht sieht, die können zu leicht verfälschten aussagen führen.

gieb es irgendwelche geheimnisse oder tricks bei ps
oder sonst intressantes

Alt
Standard
08-04-2009, 11:40
(#3)
Benutzerbild von 100turion
Infos über den Kerl hatte ich eigentlich keine, da ich in der Endphase des Turniers leider oft den Tisch wechselte und ich ohne Tracker gespielt hab. Es war ein 3,30$ Turnier, welches um 18.00 uhr startet mit 3k Starting Stack und 10 min. Blinds, die in der langsamen Struktur (siehe Scoopevents) erhöht wurden. War direkt die erste Button vs BigBlind Auseinandersetzung, deswegen ist das Verhalten des BB komplett unknown.

Das mit dem Konverter stimmt schon, kenn ich ganz gut, dass man sich davon beeinflussen lässt.
Danke für die Antwort

Alt
Standard
11-04-2009, 15:20
(#4)
Benutzerbild von MORITZKING
Since: Feb 2009
ich find die hand sehr schön gespielt, weil viele spieler hier mit schwachen händen reindonken, dann oft den turn check/fold spielen, das is grade nützlich wenn du nicht den turn triffst

Alt
Standard
11-04-2009, 18:18
(#5)
Benutzerbild von BelaLany
Since: Feb 2008
BronzeStar
Hand gut gespielt.
River hätte ich auch nicht gebettet, da es kaum Hände gibt, die Du schlägst und Dich noch bezahlen (insbesondere ohne reads) und das Ass ist ja jetzt auch nicht gerade die beste Karte für Dich.
Außerdem würde ich gern wissen wollen, mit was für einer Hand der BB so spielt, da ich vermutlich noch öfters mit ihm kämpfe.
Also, imo, check for value und for information.

Alt
Standard
12-04-2009, 12:56
(#6)
Benutzerbild von venomed fire
BronzeStar
preflop: du sagst, dass diese raisesize bei dir standard war? Aber dass du erst an den Tisch gekommen bist? Habe ich das so richtig verstanden? Dann denke ich, kannst du hier, da deine Gegner deine raisesize eventuell nicht kennen, etwas höher raisen (ich habe hier ja keine stats und keine HH). Die meisten eher schwachen Hände callen dich hier (87 o...) allein wegen der raisesize und du weißt dann auf dem Board nicht wo du stehst. Hätte hier eher 7500-9000 geraist.

postflop: Hier hätte ich geraist. Einfach um die Reaktion des gegners zu sehen und seine Hand daher besser einschätzen zu können. Auch deine 6 outs musst du hier schon nicht mehr haben, z.B. gegen ein set; allerdings würde das hier eher check/callen denke ich mal. Durch ein raise könntest du eventuell eine schwache made hand rausdrücken oder einen schwachen draw bezahlen lassen und viele Spieler neigen dann dazu, eine etwas stärkere Hand zu reraisen, womit du dann einen einfachen fold hättest.

turn: 100%ig richtig gespielt.

river: bet for value würde ich hier auch nicht machen.
Grund 1: informationen sammeln.
Grund 2: A8 oder eventuell sogar noch A2 sehe ich hier in seiner range. Hier callt dich ziemlich sicher nichts mehr was du schlägst (obwohl es ja solche Leute gibt, die hier mit einer 8 callen). Einzig QT würde dich EVENTUELL noch callen, wenn dich dein gegner als noch schwächer wahrnimmt, allerdings ist das nach dem Turn-raise eher unwahrscheinlich.

Ich finde die Hand an sich geht so in Ordnung. Am Flop hättest du wohl mehr Stärke zeigen können, aber das liegt hier nur an der Donkbet deines Gegners. Finde die sieht zu schwach aus.